TOP-Arbeitgeber

Karriere

Auszeichnung: TÜV NORD Gruppe gehört erneut zu den Top-Arbeitgebern für Ingenieure

Die TÜV NORD Gruppe gehört 2009 erneut zu den Top- Arbeitgebern für Ingenieure in Deutschland.
Das gab CRF International (Corporate Research Foundation) am 20. April bekannt. Grundlage für die Auszeichnung ist eine CRF-Studie von 300 Unternehmen.

Untersucht wurden Internationalität, Vergütung, Work-life-Balance, Entwicklungsmöglichkeiten, Unternehmenskultur, Sicherheit des Arbeitsplatzes und Innovationsmanagement. „Wir sind stolz darauf, zu den Unternehmen mit den attraktivsten Arbeitsplätzen zu gehören“, sagte Dr. Guido Rettig, Vorsitzender des Vorstands der TÜV NORD Gruppe. „Attraktive Unternehmen haben zufriedene Mitarbeiter. Das merken und davon profitieren unsere Kunden“, ergänzt Holger Sievers, Arbeitsdirektor. „Wir haben Bedarf an jungen, gut ausgebildeten Ingenieuren.“

„Wir machen die Welt sicherer“: Die TÜV NORD Gruppe (http://www.tuev-nord.de/) ist mit über 8.000 Mitarbeitern, davon mehr als 6.300 mit technisch-naturwissenschaftlichem Hintergrund, einer der größten technischen Dienstleister in Deutschland. Darüber hinaus ist sie in über 70 Staaten Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas tätig. Die führende Marktposition verdankt die Gruppe der technischen Kompetenz und einem breiten Beratungs-, Service- und Prüfspektrum in den Geschäftsbereichen Mobilität, Industrie Services, International, Rohstoffe sowie Bildung und Personal.

pressemitteilungen-575-tuev-nord-gruppe-bei-top-arbeitgebern-8819.htm

27   1