TÜV-STATION Herne

TÜV NORD Station:
Herne

Jetzt Termin vereinbaren
Haben Sie Fragen oder Anmerkungen? Kontaktieren Sie uns!

Unsere Öffnungszeiten

Haupt-/Abgasuntersuchung (§ 29)

Montag - Donnerstag
08:00 - 16:00 **
Freitag
08:00 - 14:30 **
**

Prüfung von Wohnmobilen und Gasdichtigkeitsprüfungen nach Terminabsprache // Bei "Gasanlagenprüfung am PKW" muss der Erdgastank freigelegt werden! / Prüfung von Zweirädern in der Winterzeit je nach Witterung nur eingeschränkt möglich.

Veränderungen am Fahrzeug (§ 19)

Erst-/Wiederzulassung (§ 21)

Mehr als 37.000 Euro für die Arche Noah gesammelt

Bereits im vierten Jahr ist Denis Stetzka, Leiter der TÜV NORD Station in Herne, mit von der Partie. Zudem zählen die Sparkasse Gelsenkirchen sowie mehrere Fahrschulen zum festen Sponsorenkreis. Neben der finanziellen Unterstützung hat der engagierte Prüfer auch Partner für Sachspenden an Bord geholt. So konnten zum Beispiel wieder Pflegeprodukten der dm-Filiale in Buer überreicht werden. „Am Anfang waren es ein paar Hundert Euro, die wir mit der Spendendose an der Prüfstelle gesammelt haben – jetzt kann ich den Kindern einen Scheck über 3.700 Euro und Kollege Stetzka einen über 2.000 Euro mitbringen“, sagt Gerhardt stolz und ergänzt: „Es ist großartig zu erleben, dass wir auch in diesen schweren Zeiten so unterstützt werden“ Die gesammelten Gelder werden vor allem in Spiel- und Freizeitspaß investiert und kommen eins zu eins bei den kleinen Gästen der Arche Noah an. Dominique Polen, Mitarbeiterin der Einrichtung an der Virchowstraße: „Über die tolle Unterstützung, die uns von den Leitungen der TÜV NORD Stationen Gelsenkirchen und Herne entgegengebracht wird, freue ich mich jedes Jahr aufs Neue. Es ist beeindruckend, auf welche Weise sie sich seit vielen Jahren für die Kinder und Jugendlichen in unserer Einrichtung stark machen. Ich bedanke mich im Namen der Arche Noah ganz herzlich bei Herrn Gerhardt und Herrn Stetzka und hoffe, dass wir diese Partnerschaft noch lange weiter pflegen können.“

Zum wiederholten Mal musste die sonst so schön zelebrierte Übergabe der Spenden aufgrund von Corona-Schutzmaßnahmen unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. „Auch wenn wir auf das große Zusammenkommen verzichten müssen, zeigt die Spendenbereitschaft, dass wir in Gelsenkirchen als Gemeinschaft eng zusammenstehen“, resümiert der Gelsenkirchener Stationsleiter Gerhardt, der bereits die Sammeldose für das 13. Jahr aufgestellt hat.

 

Gemeinsam für das Gute - TÜV NORD-Stationen sammeln wieder Spenden für das Kinderhospiz

Er bleibt seinen Traditionen treu: Bereits zum elften Mal in Folge hat TÜV NORD-Stationsleiter Reinhold Gerhardt aus Gelsenkirchen über das Jahr Spenden gesammelt. Auch dieses Mal findet die Aktion gemeinsam mit seinem Kollegen Denis Stetzka, Stationsleiter von TÜV NORD aus Herne, statt. Der Erlös kommt wieder der Arche Noah, einer Einrichtung für unheilbar erkrankte und schwerstmehrfach behinderte Kinder und Jugendliche, zugute. Dazu Stetzka: „Wir freuen uns, dass unsere Kundinnen und Kunden sowie unsere Partnerunternehmen auch in diesen schwierigen Zeiten zusammenhalten. Wenn es um die Kinder aus der Region geht, die ein wirklich hartes Schicksal getroffen hat, hilft jeder gerne.“ Für ihn ist es schon das dritte Jahr, in dem er an seiner Prüfanlage eine Spendendose aufgestellt hat.

Gerhardt und Stetzka sagen allen Spenderinnen und Spendern danke für insgesamt 6.880 Euro: An der TÜV-NORD Station in Gelsenkirchen wurden 4.200 Euro und in Herne 2.680 Euro gesammelt. Zusätzlich zur Spendensumme kommen noch Sachspenden in Form von Pflegeprodukten des örtlichen DM-Marktes in Buer hinzu. „Trotz der pandemiebedingten Schwierigkeiten konnten wir das Ergebnis des vergangenen Jahres übertreffen. Kinder und Angehörige aus der Region zu unterstützen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, ist uns eine Herzensangelegenheit und macht uns richtig stolz“, so die Stationsleiter. Reinhold Gerhardt hat auf diese Weise an seiner Station in Gelsenkirchen in den letzten elf Jahren eine Gesamtspendensumme von 33.647,21 Euro für die Arche Noah gesammelt und bewiesen, wie einfach es ist, etwas bewirken zu können. 

Zum Schutz aller Beteiligten findet wie auch im Vorjahr die sonst so schön zelebrierte Übergabe des Spendenchecks nicht statt. „Auch wenn wir auf das physische Zusammenkommen verzichten müssen, zeigt die Spendenbereitschaft vor Ort, dass wir als Gemeinschaft trotzdem eng zusammenstehen“, resümiert der Stationsleiter aus Gelsenkirchen.

Winterschlaf - Ohne uns!

2020 - Auch im Corona-Jahr gibt es eine schöne Bescherung für die Arche Noah

Dienstleistungen vor Ort

Erweitertes Dienstleistungsangebot

Unser Serviceangebot

FullService FahrzeugCheck

Lassen Sie uns Ihr Fahrzeug zur Abnahme oder zum Check einfach da und holen es später wieder ab. Wir kümmern uns um alles Weitere.

Informationsservice

Von der richtigen Reifenwahl bis zum Tuningtipp. Wir beantworten Ihnen gerne alle technischen Fragen zu Ihrem Fahrzeug.

Unser Standort in Herne

Keine Tipps und News verpassen mit dem Newsletter von TÜV NORD Mobilität

Ihre Vorteile:

  • Aktuelle Tipps und News Ihrer TÜV NORD Station
  • Einladung zu Aktionstagen Ihrer TÜV NORD Station
  • Vertrauensvoller Umgang mit Ihren Daten
Formular wird geladen ...