Aktuelles

Willkommen im Presseservicebereich

Hier finden Sie aktuelle und archivierte Meldungen sowie Bildmaterial zu TÜV NORD Bildung. Können wir Sie unterstützen? Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihre Fragen.


Übersicht Presseinformationen
zurück

1 - 10 von 106

vor

Aktuelles

„Beruf und Sprache“ macht Migranten fit für den Arbeitsmarkt

27. Februar 2015

Mit einer zentralen Abschlussveranstaltung im Bildungszentrum Aachen haben TÜV NORD Bildung und TÜV NORD College am Freitag, 27. Februar 2015, das Pilotprojekt „Beruf und Sprache“ beendet. In den vergangenen neun Monaten wurden 80 arbeitslose und arbeitsuchende Migranten durch intensive pädagogische Begleitung, Sprachkurse und Praktika betreut und gefördert.

Artikel lesen

Aktuelles

Tag der offenen Tür im Fachseminar für Altenpflege

06. Februar 2015

Das Fachseminar für Altenpflege in Recklinghausen präsentiert sich am Mittwoch, 11. Februar 2015, mit einem Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit. Das Programm richtet sich an Schüler, die sich über das Berufsfeld Altenpflege informieren möchten, wie auch an Berufstätige aus der Altenpflege, die den fachlichen Austausch suchen.

Artikel lesen

Aktuelles

Sandra Schmidt-Rauch ist die neue Leiterin im Kompetenzzentrum Zollverein

05. Februar 2015

Sandra Schmidt-Rauch ist die neue Leiterin des Kompetenzzentrums Zollverein von TÜV NORD Bildung. Die Diplompädagogin war dort zuvor bereits seit einigen Jahren als pädagogische Betreuung für die Auszubildenden und als Vertriebsbeauftragte tätig. Darüber hinaus leitete sie zwei Jahre die Außenstelle des Kompetenzzentrums in der Essener Innenstadt.

Artikel lesen

Aktuelles

LKW- oder Busfahrer werden – Bildungszentrum Datteln beginnt mit Qualifizierungen

27. Januar 2015

Die Transportbranche in Deutschland boomt und bietet exzellente Berufsperspektiven. Im März und Mai 2015 beginnt TÜV NORD Bildung in Datteln mit verschiedenen Qualifizierungen in diesem Berufsfeld. Die Transportbranche in Deutschland boomt und bietet exzellente Berufsperspektiven. Im März und Mai 2015 beginnt TÜV NORD Bildung in Datteln mit verschiedenen Qualifizierungen in diesem Berufsfeld.

Artikel lesen

Aktuelles

Transfergesellschaft für ehemalige Opel-Mitarbeiter gestartet

08. Januar 2015

Bochum: Im Dezember 2014 lief die Autoproduktion im Bochumer Opel-Werk aus; 2.500 Beschäftigte wechselten zum 1. Januar in die Transfergesellschaft von TÜV NORD Transfer. Weitere 150 Mitarbeiter werden im Laufe des Jahres folgen. In der heutigen Auftaktveranstaltung im RuhrCongress Bochum wurden die Mitarbeiter über die nächsten Schritte zur beruflichen Neuorientierung informiert.

Artikel lesen

Aktuelles

Neuer Leiter im Bildungszentrum Kamp-Lintfort

27. November 2014

Das Bildungszentrum Kamp-Lintfort von TÜV NORD Bildung hat einen neuen Leiter. Seit diesem Herbst führt Rainer Henke das 23-köpfige Team des Standortes. Rainer Henke, der bisher unter anderem für Industrieunternehmen in England und den USA tätig war, arbeitete zuletzt bei TÜV NORD Bildung in Dortmund sowie im indischen Pune.

Artikel lesen

Aktuelles

LKW-, Kran- und Gabelstaplerfahren für Jedermann

21. November 2014

Das Bildungszentrum Lünen von TÜV NORD Bildung lädt am Mittwoch, 26. November 2014, zu einem Tag der offenen Tür ein. Ab 13 Uhr stehen dann zahlreiche Programmangebote zur Verfügung. Interessierte Besucher können unter anderem einen Fahrschul-LKW fahren, ihr Geschick beim Gabelstaplerfahren testen oder an Feuerlöschübungen teilnehmen.

Artikel lesen

Aktuelles

Bewerberauswahl im 10-Minuten-Takt - Job-Speed-Dating in der StädteRegion Aachen

13. November 2014

In kurzer Zeit möglichst viele geeignete Bewerber kennen lernen: Diese Möglichkeit erhielten über achtzig Unternehmen aus Aachen und Umgebung im Rahmen eines Job-Speed-Datings im Aachener Tivoli an der Krefelder Straße 205, das im Auftrag des Jobcenter der StädteRegion Aachen von TÜV NORD Bildung durchgeführt wurde.

Artikel lesen

Aktuelles

Noch Plätze im Projekt „Mit Energie dabei“ zu vergeben

24. Oktober 2014

Für die neue Auflage der Ausbildungsinitiative „Mit Energie dabei“ sind noch Plätze zu vergeben. Das Projekt richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 24 Jahren aus Bochum, Datteln und Gelsenkirchen, die bisher keinen Erfolg bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz hatten.

Artikel lesen

Aktuelles

Job-Speed-Dating in Aachen - Arbeitgeber aller Branchen können sich beteiligen

16. Oktober 2014

Am 13. November 2014 startet im Aachener Tivoli das Job-Speed-Dating im Auftrag des Jobcenter der StädteRegion Aachen. Hierzu laden wir alle Arbeitgeber mit ihren vielfältigen Arbeitsangeboten ein. Zurzeit werden von TÜV NORD Bildung  rund 1000 Arbeitssuchende auf diesen Tag intensiv vorbereitet.

Artikel lesen
zurück

1 - 10 von 106

vor


http://www.tuev-nord.de/de/aktuelles-795.htm
nach oben Seite drucken
aktuelles-795.htm
Kontakt
Presseservice
0201 825-2247 0201 825-2158 presse-bildungtuev-nord.de

Copyright 2012 TÜV NORD Bildung GmbH & Co. KG.
Alle Rechte vorbehalten.
Unternehmensgruppe TÜV NORD

Alle Angebote Verbundausbildung Aufstiegsqualifizierung Umschulung Qualifizierung Fortbildung Berufsorientierung Berufsvorbereitung Integrationskurs Fördermöglichkeiten Ihre Bildungsberater vor Ort
Unsere Standorte
Über uns Geschäftsführung Aufsichtsrat Tochtergesellschaften Referenzen Stellenangebote Messen und Veranstaltungen
Kontaktformular
Informationsmaterial Anfahrtsskizzen