Aktuelles

Willkommen im Presseservicebereich

Hier finden Sie aktuelle und archivierte Meldungen sowie Bildmaterial zu TÜV NORD Bildung. Können wir Sie unterstützen? Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihre Fragen.


Übersicht Presseinformationen
zurück

1 - 10 von 98

vor

Aktuelles

Noch Plätze im Projekt „Mit Energie dabei“ zu vergeben

24. Oktober 2014

Für die neue Auflage der Ausbildungsinitiative „Mit Energie dabei“ sind noch Plätze zu vergeben. Das Projekt richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 24 Jahren aus Bochum, Datteln und Gelsenkirchen, die bisher keinen Erfolg bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz hatten.

Artikel lesen

Aktuelles

Job-Speed-Dating in Aachen - Arbeitgeber aller Branchen können sich beteiligen

16. Oktober 2014

Am 13. November 2014 startet im Aachener Tivoli das Job-Speed-Dating im Auftrag des Jobcenter der StädteRegion Aachen. Hierzu laden wir alle Arbeitgeber mit ihren vielfältigen Arbeitsangeboten ein. Zurzeit werden von TÜV NORD Bildung  rund 1000 Arbeitssuchende auf diesen Tag intensiv vorbereitet.

Artikel lesen

Aktuelles

Eröffnung des Mechatronischen Zentrums in Anwesenheit des Essener Oberbürgermeisters Reinhard Paß

01. Oktober 2014

Das Kompetenzzentrum Zollverein von TÜV NORD Bildung hat am heutigen Mittwoch, 1. Oktober 2014, sein Mechatronisches Zentrum eröffnet. In der neuen Ausbildungswerkstatt werden Aus- und Weiterbildungen in unterschiedlichen Elektroberufen, wie Mechatronik, Elektroanlagenmontur und Elektronik für Betriebstechnik, durchgeführt.

Artikel lesen

Aktuelles

Führungskräfte indischer Unternehmen besuchen Betriebe und Forschungseinrichtungen im Ruhrgebiet

15. August 2014

Mehr als 20 Führungskräfte südindischer Unternehmen werden in der kommenden Woche Betriebe und Forschungseinrichtungen im Ruhrgebiet besuchen. Auf dem Programm stehen dabei die Besichtigung von Produktionsanlagen und Laboren sowie der Austausch über Arbeitskultur, Mitarbeiterbestimmung sowie Aus- und Weiterbildungen nach deutschen Standards. TÜV NORD Bildung unterstützt den Verband der indischen Industrie bei der Planung und Durchführung des fünftägigen Besuchsprogramms zwischen dem 18. und 22. August 2014.

Artikel lesen

Aktuelles

Berufskraftfahrer – Ohne Weiterbildung droht der Stillstand

21. Juli 2014

Den 10. September 2014 sollten sich Transport- und Verkehrsunternehmen im Kalender rot anstreichen; bis zu diesem Datum müssen viele Lkw-Fahrer eine 35-stündige Weiterbildung nach dem Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz (BKrFQG) nachgewiesen haben. Können Fahrer die vorgeschriebenen Fortbildungen bei einer Kontrolle nicht nachweisen, werden bis zu 5.000 Euro Bußgeld fällig. Den zuständigen Transportunternehmen drohen Strafen bis zu 20.000 Euro. Eine Fristverlängerung ist ausgeschlossen. Im Bildungszentrum Datteln von TÜV NORD Bildung werden alle notwendigen Weiterbildungen durchgeführt.

Artikel lesen

Aktuelles

Dortmunder Bildungszentrum verabschiedet Teilnehmer einer Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme

04. Juli 2014

Mehr als 40 Jugendliche und junge Erwachsene, die an einer zehnmonatigen Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme teilgenommen haben, wurden heute (4. Juli) im Bildungszentrum Dortmund von TÜV NORD Bildung verabschiedet. Seit September vergangenen Jahres wurden die jungen Frauen und Männer durch Bewerbungscoaching, individuelle Förderung und Praktika auf das Berufsleben vorbereitet.

Artikel lesen

Aktuelles

TÜV NORD College eröffnet Fachseminar für Altenpflege in Recklinghausen

04. Juli 2014

In  Recklinghausen startet das erste Fachseminar für Altenpflege. Der erste Ausbildungslehrgang zum staatlich anerkannten Altenpfleger beginnt am 1. September 2014. „Mit dieser Neugründung reagieren wir auf den steigenden  Fachkräftebedarf in der Gesundheitsbranche“, sagt Jürgen Halank, Vorsitzender der Geschäftsführung der TÜV NORD College GmbH.

Artikel lesen

Aktuelles

„Mit Energie dabei“: Jugendliche aus dem Ruhrgebiet erhalten Ausbildungsverträge

02. Juli 2014

Rund 30 Jugendliche und junge Erwachsene aus dem Ruhrgebiet haben heute (Mittwoch, 2. Juli) auf der Abschlussfeier zum Projekt „Mit Energie dabei“ im E.ON Kraftwerke Aus- und Fortbildungszentrum in Gelsenkirchen ihre Teilnahmebescheinigungen erhalten. Im Rahmen der Ausbildungsinitiative wurden sie in den vergangenen zehn Monaten durch Weiterbildungsmaßnahmen und Praktika auf das Berufsleben vorbereitet.

Artikel lesen

Aktuelles

Common Purpose bringt Oberhausens gesellschaftliche Akteure in Dialog

28. Januar 2014

TÜV NORD Bildung richtet am 30. Januar einen Common Purpose Programmtag in Oberhausen aus. Hier treffen die Teilnehmer am aktuellen Ruhr-Fokus-Programm – Führungskräfte aus Wirtschaft, Verwaltung, Kunst, Kultur und Sozialbereich aus dem ganzen Ruhrgebiet – auf Personen, die in Oberhausen etwas bewegen, wie den Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung, Frank Lichtenheld, den Geschäftsführer von TÜV NORD Bildung, Hermann Oecking, oder Stefan Michel, Geschäftsführer von Fitscher Guss.

Artikel lesen

Aktuelles

TÜV NORD Bildung in Bergkamen: Soldaten bestanden IHK- und HWK Abschlussprüfungen

19. Dezember 2013

Nach erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfungen erhielten 17 Bürokaufleute (IHK) und 14 Bürofachwirte im Personal- und Rechnungswesen (HWK) im Rahmen einer Feierstunde ihre Zeugnisse von Bernd Flick, Leiter des Bildungszentrums Bergkamen von TÜV NORD Bildung.

Artikel lesen
zurück

1 - 10 von 98

vor


http://www.tuev-nord.de/de/aktuelles-795.htm
nach oben Seite drucken
aktuelles-795.htm
Kontakt
Presseservice
0201 825-2247 0201 825-2158 presse-bildungtuev-nord.de

Copyright 2012 TÜV NORD Bildung GmbH & Co. KG.
Alle Rechte vorbehalten.
Unternehmensgruppe TÜV NORD

Alle Angebote Verbundausbildung Aufstiegsqualifizierung Umschulung Qualifizierung Fortbildung Berufsorientierung Berufsvorbereitung Integrationskurs Fördermöglichkeiten Besondere Projekte Ihre Bildungsberater vor Ort
Unsere Standorte
Über uns Geschäftsführung Aufsichtsrat Tochtergesellschaften Referenzen Stellenangebote
Kontaktformular
Aktuelles
Informationsmaterial Anfahrtsskizzen Kundenmagazin