MENU

Das neue Büro in Kroatien

Unsere Kolleginnen und Kollegen in Kroatien sind in neue Büros umgezogen. Am 14. März fand die feierliche Eröffnung statt. Neben Sandra Gerhartz und Wolfgang Wielpütz waren weitere Führungskräfte der TÜV NORD CERT anwesend. Hinzu kamen die stellvertretende Bürgermeisterin und die Leitung des Arbeitsamtes von Slavonski Brod, sowie Vertreter der lokalen Presse und viele weitere.

„In den letzten drei Jahren haben wir festgestellt, dass wir in Kroatien sehr qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter gewinnen können, die zudem noch sehr gut mit den Kollegen in Deutschland zusammenarbeiten. Inzwischen haben wir 35 Mitarbeiter in Kroatien, wovon 32 in Slavonski Brod und drei in Zagreb arbeiten. Es freut uns sehr, dass wir neben vielen passenden Mitarbeitern nun auch die passenden Räumlichkeiten gefunden haben“, so Sandra Gerhartz, Geschäftsführerin der TÜV NORD CERT.

Zum Hintergrund: Die Betriebsstätte in Slavonski Brod, Kroatien, wurde zum 1. Januar 2015 gegründet. Dort wurden und werden Einwohner Kroatiens mit sehr guten Deutsch-Kenntnissen als Mitarbeiter eingestellt. Sie nehmen eine Vielzahl an Verwaltungsaufgaben für die Abwicklung deutscher Kundenaufträge wahr. Zunächst bezogen die ersten Mitarbeiter ein Großraumbüro im selben Gebäude, in dem auch die selbstständige Schwestergesellschaft TÜV Croatia ihre Büros hat. Mit der gestiegenen Anzahl an Mitarbeitern wurde gut ein Jahr später auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein weiteres Großraumbüro hinzugemietet. Da die Anzahl der Mitarbeiter aber stetig weiter gestiegen ist, hat sich TÜV NORD CERT entschieden, in neue und ausreichend große Büroräume umzuziehen. Diese befinden sich nun im Gebäude der Agram-Versicherung, gut einen Kilometer entfernt von den alten Gebäuden.

Die neue Adresse lautet:
TÜV NORD CERT GmbH
Ulica Petra Svacica 1A
35000 Slavonski Brod
Croatia

Kontakt für Rückfragen: Dirk Drommershausen.