Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit vielen von Ihnen setzen wir bereits regelmäßig verschiedene Werbemaßnahmen um. Andere hatten bisher weniger Berührungspunkte mit uns. Manche fragen sich vielleicht sogar, was die Marketing-Abteilung überhaupt macht. Genau das wollen wir mit unserem neuen Newsletter zeigen, uns auf diese Weise noch mehr mit Ihnen vernetzen. So können wir Sie über die brandneuen Flyer, Broschüren, Facebook-Ideen, Messe-Equipments, Presseaktivitäten etc. auf dem Laufenden halten.

Neben Informationen zu unseren neuesten Medien, aktuell anstehenden Veranstaltungen und Neuigkeiten aus dem Onlinebereich, werden wir auch nützliche Tipps und Tricks für die tägliche Arbeit für Sie parat haben.

Wir hoffen, Ihnen auf diese Weise einen stets aktuellen Blick in unsere „Werkzeugkiste“ bieten zu können und Ihnen Marketing-Instrumente zur Verfügung zu stellen, die die tägliche Arbeit erleichtern.

Herzlichst

Ihr Marketing-Team

 
In dieser Ausgabe
 
 
 
 
 
Was gibt’s Neues?
 

Unsere neue Sammelmappe „Teilqualifikationen“

Als neues Vertriebs-Tool für Teilqualifikationen haben wir ein handliches und modulares Format entwickelt, das sich bestens für Termine mit potenziellen Partnerunternehmen, aber auch für Beratungsgespräche und Messesituationen eignet. Jede TQ ist auf einer Karte beschrieben. In die eigens dafür gestalteten DIN A5-Mappen können je nach Bedarf die TQ-Karten gelegt und an den Gesprächspartner übergeben werden. Ein Präsentationsmedium, das genauso flexibel ist, wie die Teilqualifikation selbst!

In digitaler Form finden Sie die Karten und weitere Medien hier.
 

Scharf auf Karriere

Wir waren heiß auf etwas Neues: Unter dem Titel „Scharf auf Karriere“ geben wir Ihren Veranstaltungen ab sofort einen neuen Look und ein gemeinsames Motto. Ob Tag der offenen Tür, Unternehmerfrühstück, Jobmessen oder vieles anderes: Alle Events werden nun unter der Veranstaltungsreihe „Scharf auf Karriere“ präsentiert. Haben Sie eine Veranstaltung geplant? Sprechen Sie uns an, wir stellen Ihnen Ihre Marketingtools (z.B. Roll-Ups, Plakate, Flyer, E-Mail-Signaturen, etc.) zusammen.

Nächstes "Scharf auf Karriere"-Event:
04.09.2018 Tag der offenen Tür in der Ausbildungswerkstatt Kamp-Lintfort

Weitere Informationen
 
Ins Netz gegangen!
 

Vom Teilen, Liken und Posten …

Das Internet – unendliche Weiten. Umso wichtiger ist es, dass man das Netz gezielt als Kanal zu nutzen weiß, um seine Botschaft zu platzieren und zu verbreiten. Dazu können Sie ganz leicht beitragen: Schauen Sie doch zum Beispiel einmal auf unserer Facebook-Seite vorbei. Jedes Like und jeder geteilter Beitrag erhöht unsere Chance, auf dem Markt von potenziellen Teilnehmern, Kunden und Kooperationspartnern wahrgenommen zu werden. Mit wenigen Klicks kann so viel bewirkt werden.

Übrigens: Um Facebook und Co. mit Leben zu füllen, freuen wir uns immer über Erfolgsstories oder andere interessante Geschichten aus den Bildungszentren und Bereichen. Bekommen Sie prominenten Besuch (z.B. aus der Politik)? Haben Ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer Prüfungen besonders erfolgreich absolviert? Gibt es eine interessante Aktion, an der sich Ihr Kollegium beteiligt hat (gemeinnützige Aktivitäten, Firmenläufe usw.)? Facebook bietet aber auch eine gute Gelegenheit, um noch auf freie Plätze in startenden Maßnahmen aufmerksam zu machen.

Schauen Sie vorbei!
 
Hinter den Kulissen
 

Herzensangelegenheit: Orbis

Orbis ist eines der Herzstücke unserer täglichen Arbeit. Hier findet, neben der Maßnahmenabrechnung, auch das Qualitätsmanagement zu all unseren Produkten bzw. Maßnahmen statt.

Gut zu wissen ist, dass alle freigegebenen Produktprofile automatisch in unserem Webshop veröffentlicht und somit beworben werden. Darüber hinaus führt das Online-Team wöchentlich ein Update der neuen und geänderten Termine in Kursnet durch. Die Informationen der Orbis-Profile werden zudem als inhaltliche Grundlage für unsere Printprodukte (Flyer, Broschüren etc.) genutzt. Daher kommt der sorgfältigen Erstellung der Profile eine ganz besondere Bedeutung zu.


Wir unterstützen Sie bei den einzelnen Schritten:

Im Sharepoint finden Sie eine Checkliste für Neuzertifizierungen/Produktänderungen/Produktinnovationen, die Sie als Auftraggeber so ausführlich wie möglich ausfüllen. Den Link zur Checkliste finden Sie am Ende dieses Beitrages.

Wir vervollständigen die Liste und erstellen das komplette Profil, das dann noch einmal vom Produktverantwortlichen freigegeben wird.

News: Christopher Schröder ist ab sofort zuständig für die Erstellung freiwirtschaftlicher und geförderter Produkte in Orbis und beantwortet gerne alle Fragen zu Orbis-Profilen.
Mail an Herrn Schröder

Zur Checkliste
 
Was geht ab?
 

Die nächsten Events auf einen Blick …

04.09.2018, Dienstag
Scharf auf Karriere - Tag der offenen Tür: Ausbildungswerkstatt Kamp-Lintfort

20.09.2018, Donnerstag
Job-Speed-Dating Gelsenkirchen, Veltins Arena

27.09.2018, Donnerstag
Job-Speed-Dating Duisburg, Mercatorhalle

08.10.2018, Montag
Job-Speed-Dating Hamm (TÜV NORD Transfer)
Stadthalle Kamen

06.11.2018, Dienstag
Job-Speed-Dating Oberhausen, Congress Centrum Oberhausen

09.11.2018, Freitag
Job-Speed-Dating Recklinghausen, Bürgerhaus Süd

15.11.2018, Donnerstag
Job-Speed-Dating Dortmund, Signal Iduna Stadion

Weitere Informationen
 
 

TÜV NORD Bildung gGmbH

Am Technologiepark 28
45307 Essen

Tel.: 0800 8888 050
Fax: 0201 8929-699

info-bildung@tuev-nord.de
http://www.tuev-nord-bildung.de 

 

Dieser Newsletter wird im Auftrag der TÜV NORD Bildung gGmbH mit Sitz in Essen betrieben.

Amtsgericht Essen, HRB 29196 - Ust.-IdNr.: DE 811160386