MENU

Lübbecke - TÜV NORD Oldtimer Roadtrip mit Det Müller

Das war unser Oldtimer-Event in Lübbecke an der TÜV-STATION mit Det Müller

Regenwolken, starker Wind und leicht sorgenvolle Blicke in den Himmel beschäftigten alle am 28. September in Lübbecke. Wie wetterfest waren die Ostwestfalen? Die letzten Vorbereitungen liefen, das Teambriefing war beendet, die ersten Gäste trafen ein. Und dann ging es los.

Jochen Bösch - Leiter der TÜV-STATION in Lübbecke - und sein Team, begrüßten die Gäste und begleiteten jedes Fahrzeug zu seinem Stellplatz. „Wir wollen, dass sich unsere Besucher wohl fühlen und spüren, dass wir ihre Begeisterung für altes Blech teilen“, so Michael Kleffmüller, Regionalleiter Ostwestfalen. Nach einem kurzen Regenschauer klarte es auf und die Oldtimerfreunde fanden den Weg an die TÜV-STATION.

Am Ende registrierten sich 153 Oldtimer für den Wettbewerb zum Oldtimer des Tages und über 1.000 Gäste besuchten das Fest. Ein toller Erfolg. Die Stimmung war großartig.

Dafür sorgte auch ein richtig gut aufgelegter Det Müller. In seinen Benzingesprächen ging er zusammen mit Jochen Bösch in seiner charmanten, direkten Art auf die Oldtimerfans ein, informierte und unterhielt das Publikum. Hier und bei der anschließenden Autogrammstunde wurden hunderte von Selfies geschossen und Autogramme geschrieben.

Gleichzeitig lief der Losverkauf für die Farbenfroh e.V., die Kinder aus finanziell schwächeren Familien beim Schulstart unterstützt. Am Ende kamen beachtliche 2.196 Euro für diesen Zweck zusammen.

Die Künstlerin Margit Herzog stellte ihre tollen Bilder aus, die sich passenderweise mit dem Thema Oldtimer beschäftigten und in einer besonderen Mischung aus Fotografie und Malerei erstellt werden.

Mutige konnten sich auch in einer Gondel auf 40 Meter Höhe ziehen lassen und das Fest von oben genießen.

Um 15.30 Uhr war es dann so weit, das Onlinevoting war abgeschlossen und der Oldtimer des Tages wurde gekürt. Frank Antemann, mit seinem Lancia Delta Integrale EVO II aus Lohne, war der glückliche Gewinner und freute sich über die Teilnahme an der Hamburg-Berlin-Klassik im nächsten Jahr.

Alle Videos - Alle Highlights

Vom Kennenlernen der privaten Oldtimer-Besitzer über die Glückwünsche zum Jubiläum bis zu den Events an den TÜV-STATIONEN: Mit einem Klick auf "Play" können Sie sich alle Videos ansehen und Det auf seinem Roadtrip begleiten.

Ihnen gefällt diese Seite? Jetzt mit Freunden teilen!

Autohaus + Werkstatt

TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG

0800 800 80 74

vertrieb-mobilitaet@tuev-nord.de