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{if|defined(lastname)| {switch:salut :male :Sehr geehrter Herr {lastname}, :female :Sehr geehrte Frau {lastname}, :default:Sehr geehrte(r) {firstname} {lastname}, } |else| Sehr geehrte Damen und Herren,}

der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Unternehmens. Aussprüche wie diese dürfen in Unternehmen nicht nur leere Worte sein. Ob Handel, Telekommunikation, Finanzwirtschaft oder Gesundheitswesen, ob Konzern oder KMU, im Zeitalter von Empfehlungsmarketing und Bewertungsportalen kommt es für die Firmen mehr denn je auf einen sehr guten Kundenservice und beste Servicequalität an. Denn Kunden heute teilen ihre Erfahrungen in den sozialen Medien mit. Somit wird gute Kundenorientierung zum maßgeblichen Wettbewerbsfaktor für die Unternehmen.

Praxisaustausch zu Kundenservice und Servicequalität

Doch welche konkreten Anforderungen haben Kunden heute und morgen an einen guten Kundenservice? Wie kann die Transparenz von Serviceprozessen verbessert werden? Welche technischen Möglichkeiten gibt es? Auf diese Fragen haben viele Firmen keine klaren Antworten – insbesondere was die Nutzung von automatisierten Prozessen und Künstlicher Intelligenz betrifft. Der Wunsch nach Input und einer Plattform zum Erfahrungsaustausch ist in vielen Unternehmen entsprechend groß. Diesem Wunsch wollen wir mit unserem TÜV NORD Forum am 19. März 2020 in Hannover nachkommen. Zu der Veranstaltung, die praxisorientierte Impulsvorträge sowie Workshops bietet, laden wir Sie herzlich ein.

Die Zukunftsthemen des Kundenservices im Blick

Neben Referenten von TÜV NORD CERT, die unter anderem Input zu aktuellen Neuerungen auf dem Gebiet der Zertifizierung von Servicequalität und Kundenservice-Centern liefern, teilen Vertreter von Unternehmen wie BearingPoint GmbH oder Deutsche Post DHL Group ihr Wissen und ihre Erfahrungen auf dem Kundenforum und liefern zahlreiche Anregungen zu Themen wie:

• Qualitätssicherungs-Methoden zur kundenfokussierten Unternehmensausrichtung

• Einsatz von Automatisierung und Künstlicher Intelligenz im Kundenservice

• Einführung eines Customer Experience Management

In den Workshops werden die Themen vertieft. Zudem haben Sie hier Gelegenheit, Lösungsansätze für Ihre unternehmensspezifischen Herausforderungen im Kundenservice zu entwickeln. Die Ergebnisse der Workshops werden im Plenum vorgestellt.

Kostenvorteil ab zwei Teilnehmern Ihres Unternehmens

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung zum ganztägigen Kundenforum, das selbstverständlich auch das Mittagessen und die Versorgung in den Kaffeepausen beinhaltet. Bei Teilnahme von zwei oder mehr Personen desselben Unternehmens reduziert sich die Teilnahmegebühr auf 100 Euro pro Person.

 
Programm

Hier finden Sie einen detaillierten Programmablauf mit sämtlichen Workshop- und Vortragsthemen, allen Uhrzeiten und teilnehmenden Referenten.

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Datum   Donnerstag, 19. März 2020
Uhrzeit   9 Uhr bis 17 Uhr
Ort   Courtyard Hannover Maschsee
  Arthur-Menge-Ufer 3
  30169 Hannover
Kosten   125 EUR

Zur Anmeldung
 
 

TÜV NORD CERT GmbH

Langemarckstr. 20
45141 Essen

Tel.: 0800 2457-457
(kostenlose Service-Hotline)

Fax: 0511-9986 69 1900

info.tncert@tuev-nord.de
www.tuev-nord-cert.de 

 

Dieses Mailing wird im Auftrag der TÜV NORD CERT GmbH mit Sitz in Essen betrieben.

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