MENU

01.07.2016 | Techniker "made in Bergkamen"

Staatlich geprüfte Technikerinnen und Techniker „made in Bergkamen“

Die Technikerausbildung der TÜV NORD College GmbH ist überregional bedeutsam; das Einzugsgebiet der Fachschule für Technik umfasst nicht nur den gesamten Kreis Unna, sondern reicht bis weit ins Münsterland, nach Ostwestfalen und ins Sauerland. Der Kollegstandort in Bergkamen-Weddinghofen ist über die Autobahnen A1 und A2 überregional gut erreichbar, kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung.  

Schulleiter Klaus-Peter Rüsing: „Wir freuen uns über die guten Prüfungsergebnisse unserer Studierenden. Unsere „Frauenquote“ beträgt dabei erstmals 6 %. Insgesamt bietet die Technikerausbildung in der Vollzeitform wesentlich bessere Chancen auf einen erfolgreichen Abschluss als etwa berufsbegleitende Angebote. Und mit unserem Abschluss in der Tasche habe die Absolventen sehr gute berufliche Perspektiven, insbesondere für die Tätigkeit in mittelständisch en Unternehmen.“  

Die Prüfungsbesten konnten sich über einen Buchgutschein als Anerkennung freuen. Auch für das kommende Schuljahr ist die Aufstiegsqualifikation zum Staatlich geprüften Techniker als praxisorientierte Alternative zum (FH-)Studium stark gefragt.