MENU

TÜV NORD Qualitäts-Tag

Jetzt anmelden

Beschreibung

27.11. - 27.11.2018 | Hamburg

Termin in Kalender eintragen

27.11

TÜV NORD Qualitäts-Tag

Qualitätsmanagementsysteme in der Praxis

Die Umstellung der Qualitätsmanagementsysteme auf die aktuelle Fassung der DIN EN ISO 9001:2015 ist in den meisten Unternehmen und Organisationen inzwischen geleistet und auch andere Managementsysteme sind entsprechend der neuen High Level Structure angepasst.

Zwar hat die Einbeziehung des Dienstleistungssektors in den Normtext den entsprechenden Organisationen den Zugang zur Norm erleichtert. Doch bleiben manche Spielräume der neuen Fassung noch ungenutzt. Die Norm als ein Werkzeug einzusetzen, mit dem das Unternehmen entlang dem Management von Chancen und Risiken gestaltet und zukunftsfähig gemacht werden kann, ist vielerorts eher noch Vision. Auch die geänderten An¬forderungen an interne Audits werden oft nur halbherzig umgesetzt.

Welchen Nutzen QM-Systeme in einer zunehmend vernetzten Geschäftswelt bieten, können Sie im Rahmen unseres Qualitäts-Tages am 27. November 2018 mit Experten aus Beratung und Unternehmen diskutieren. Freuen Sie sich auf einen interessanten Tag, an dem sich die Vorträge von erfolgreichen Anwendern mit der Perspektive von Beratern und Zertifizierungsgesellschaften abwechseln.

Ihre Anwesenheit wird von uns mit einer Teilnahmebescheinigung bestätigt. Nutzen Sie die Teilnahme als fachlichen Nachweis Ihrer persönlichen Qualifikation.

Veranstaltungstermine und -orte

Di. 27.11— Di. 27.11.2018

Lindner Park-Hotel Hagenbeck (Hamburg)

Hagenbeckstraße 150, 22527 Hamburg

Teilnahmegebühr

821,10 € inkl. USt (690,00 € zzgl. USt) pro Person

Der Preis beinhaltet die Teilnehmerunterlagen, die Verpflegung sowie die Abendveranstaltung.

Clarissa Hörnke

Clarissa Hörnke

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG
Tagungen und Kongresse
Große Bahnstraße 31, 22525 Hamburg

+49 40 8557-2920
Fax: +49 40 8557-2958

choernke@tuev-nord.de

Weitere Informationen

Themen

Bisher angedachte Themen:

  • Neuerungen in der DIN 19011 und 9004 Randthema (und Verwandtes)
  • Service Excellence – Kundenorientierungsstrategie Produzierende Unternehmen
  • Chancen orientiert am spezifischen Beispiel im Dienstleistungsbereich
  • Methoden zur Risikobewertung
  • Best Practice: Erste Erfahrungen zur Zertifizierung DIN EN ISO 9001
  • Laterale Führung / gehirngerechtes Führen

Teilnehmerkreis

Leiter Qualitätsmanagement, Auditoren, Qualitätsmanagementbeauftragte in den Bereichen Dienstleistung, Gesundheitswesen, Produktion und Industrie. Hinzu kommen Fach- und Führungskräfte in Entwicklung, Konstruktion und Produktion, Vertriebsleiter sowie interessierte Geschäftsführer und Mitarbeiter, die aktiv am QM-System und dessen Verbesserung mitwirken.

Hinweise zur Anreise

Bitte beachten Sie, dass bei Anreise mit dem PKW eine Gebühr von 20,00 € für einen Tiefgaragenstellplatz anfällt. Zusätzlich gibt es ein öffentliches Parkhaus gegenüber dem Haupteingang des Tierparkes. Gegen eine Tagesgebühr von 4,00 € können Sie Ihr Fahrzeug auf einem der neun Decks abstellen. Das Hotel Lindner Park-Hotel Hagenbeck befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Wir empfehlen daher eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Fahrpläne der U-Bahn-Anbindung finden Sie unter www.hvv.de.

Rabatte

Nutzen Sie unsere Rabattierung von 10 % der Nettogebühr zu dieser Veranstaltung für jeden zweiten und weiteren Teilnehmen aus Ihrem Unternehmen.

Ihre Ansprechpartnerin

Clarissa Hörnke

Clarissa Hörnke

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG
Tagungen und Kongresse
Große Bahnstraße 31, 22525 Hamburg

+49 40 8557-2920
Fax: +49 40 8557-2958

choernke@tuev-nord.de

Anmelden

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt - sichern Sie sich online Ihren Platz