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Qualitätsmanagement

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Qualitätsbeweis

Zufriedenere Kundschaft, bessere Produktqualität, niedrigere Kosten: All dies lässt sich mit einem ausgereiften Qualitätsmanagementsystem erreichen. Eine deutliche Stärkung der Wettbewerbsposition ist das Resultat. Im Rahmen der Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen umfasst unsere Leistungen: Bestandsaufnahme des aktuellen Qualitätsmanagements, Reflektion an den Rahmenbedingungen, Zertifizierung, Überwachungsaudits.

Weltweit bieten unsere akkreditierten Zertifizierungsstellen das gesamte Spektrum der Zertifizierung im Qualitätsmanagement aus einer Hand: Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001, den Automobilstandards, der Bahnindustrie, im Gesundheitswesen und in der Lebensmittelindustrie sowie für alle Branchen in sämtlichen Bereichen. 

Unsere Qualitätsnormen

DIN EN ISO 9001
National und international gilt für Unternehmen jeder Größe und Branche ein nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem als idealer Nachweis von Kompetenz und Leistungsfähigkeit.
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IATF 16949
IATF 16949 ist der durch die IATF-Mitglieder entwickelte Standard für die Forderungen der Automobilindustrie. Der Standard hat zum Ziel, die System- und Prozesswirksamkeit zu verbessern und die Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
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Die 9100er-Familie
Eine Zertifizierung nach den entsprechenden Standards der 9100er-Familie deckt alle gestellten Qualitäts- und Sicherheitsforderungen in der Luft- und Raumfahrtbranche ab.
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Geprüfte Service-Qualität
Unternehmen, deren Servicequalität nichts zu wünschen übrig lässt, können dies mit dem Qualitätszeichen „TÜV Geprüfte Service-Qualität" bestätigen, wirksam nach außen kommunizieren und sich so am Markt differenzieren.
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Geprüftes Servicecenter – DIN EN ISO 18295
Mit einer Zertifizierung nach DIN EN ISO 18295 können Servicecenter ihren bestehenden und künftigen Auftraggebern signalisieren, dass sie systematisch und nachhaltig in der Lage sind, ein höheres Niveau des Kundenerlebnisses im Namen des Auftraggebers zu liefern.
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Geprüfte Service Excellence gemäß DIN SPEC 77224
Kunden begeistern und langfristig binden: Wie Unternehmen ihre Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern nachhaltig durch Service Excellence begeistern können, wird mit der DIN SPEC 77224 definiert.
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VDA 6.1, 6.2 und 6.4
In Verbindung mit der konkurrierenden internationalen Produkt- und Dienstleistungsqualität bei der Automobil-Zulieferindustrie hat auch die Bedeutung von hochwertiger Qualität einen neuen Stellenwert bekommen.
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KBA
Eine KBA-Zertifizierung ist für alle Unternehmen wichtig, für die eine EG-Betriebserlaubnis, EG-Bauartgenehmigung oder Typgenehmigung des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) erforderlich ist.
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ISO/TS 22163
Durch den bahnspezifischen Standard ISO/TS 22163 weisen Unternehmen der Schienenfahrzeugindustrie eine hohe Qualität ihrer Produkte nach.
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RAL – Mittelstandsorientierte Kommunalverwaltung
Den Nachweis, dass wirtschaftsfreundliches Handeln in ihre Verwaltung Einzug gehalten und nachweisbar umgesetzt wird, können Kommunen nun mit dem RAL-Gütezeichen erbringen.
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ISO/TS 29001
Eine Zertifizierung nach ISO/TS 29001 definiert die Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem für Entwicklung, Produktion, Installation und Wartung von Produkten und Dienstleistungen der Petroleum-, Petrochemie- und Erdgasindustrie.
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OK für Kids
Mit dem Qualitätszeichen "OK für Kids" zeichnen der Deutsche Kinderschutzbund und TÜV NORD CERT kinderfreundliche Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen aus.
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