{if|defined(lastname)| {switch:salut :male :Sehr geehrter Herr {lastname}, :female :Sehr geehrte Frau {lastname}, :default:Sehr geehrte(r) {firstname} {lastname}, } |else| Sehr geehrte Damen und Herren,}

das Jahr 2020 geht allmählich zu Ende. Ein außergewöhnliches und herausforderndes Jahr, das der Menschheit ihre Grenzen aufgezeigt hat und ein Einschnitt in der Geschichte sein wird.

Wir sind es gewohnt, zu planen, aber in 2020 war das kaum möglich. Audits, Reisen, Trainings, Schulungen, Meetings, alltägliche Gewohnheiten und lieb gewonnene Rituale im Privaten wie im Beruflichen hat die Pandemie verhindert oder verändert. Nahezu täglich mussten wir uns auf die aktuelle Infektionslage und die daraus resultierenden Vorgaben der Behörden, Standardeigner und Akkreditierer einstellen und zugleich die Gesundheit unserer Kunden, Kollegen, Familien, Freunde und von uns selbst schützen.

Ein Blick zurück auf dieses besondere Jahr der Pandemie zeigt, welch großartige Leistung wir unter diesen Bedingungen dennoch geschafft haben.

Wir haben trotz der Bedingungen Audits vor Ort durchgeführt, Audittermine z. T. mehrfach verschieben müssen und gelernt, Audits per Videokonferenz durchzuführen. Dazu waren ganz neue technische Lösungen und Methoden erforderlich. Wir arbeiten vom Homeoffice und Schulungen sowie Meetings finden per Videokonferenz statt. Oft wussten wir nicht, wie sich die Situation weiter entwickeln würde und haben neue Wege beschritten. Auch privat waren durch die veränderte gesellschaftliche Lage noch nie dagewesene Herausforderungen zu bewältigen.

Ich möchte daher diese Gelegenheit nutzen, Ihnen/Dir ganz besonders für Ihre/Deine Tatkraft und gute Zusammenarbeit zu danken. Ich bin stolz, dass wir die Herausforderungen gemeinsam gut bewältigt haben.

Im kommenden Jahr erwartet uns die lange angekündigte Umstellung des IFS Food auf Version 7 und die Version 5.1 des FSSC 22000. Wir hoffen, dass live Veranstaltungen wieder Schritt für Schritt möglich werden und wir uns wieder persönlich begegnen können.

Wir hoffen aber vor allen Dingen, dass die Zahl der Covid-19 Erkrankungen nicht weiter ansteigt und sich die Pandemie in 2021 zurückzieht.

Ich wünsche Ihnen/Dir ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest und vor allem Gesundheit und neue Kraft für 2021.

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für Sie/Dich und Ihre/Deine Familie,

Ihre/Deine Bernadette (Dietze)

Für das Team TÜV NORD CERT Lebensmittel

 

 
 

TÜV NORD CERT GmbH

Böttcherstraße 11
33609 Bielefeld 

Tel.: 0800 2457-457
(kostenlose Service-Hotline)

foodcert@tuev-nord.de
www.tuev-nord-cert.de 

 

Dieses Mailing wird im Auftrag der TÜV NORD CERT GmbH mit Sitz in Essen betrieben.

Amtsgericht Essen, HRB 9976
USt-IdNr.: DE 811389923
Steuer-Nr.: 111/5706/2193