Moderne Mitarbeiterführung
Mitarbeiter zeitgemäß führen und motivieren
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Mitarbeiter zeitgemäß führen und motivieren
Methoden zur Steigerung der eigenen Effizienz und Effektivität
Durch die Arbeitsrecht-Schulung souverän und rechtssicher in schwierigen Situationen
Qualifizierung für Nachhaltigkeitsbeauftragte: CSR-Strategien im Unternehmen etablieren
Projektmanagement-Schulung - Methoden für die Praxis
Führungskompetenz und Souveränität für den Aufstieg vom Kollegen zum Vorgesetzten
BWL und Controlling für GmbH-Geschäftsführer
Durch Kommunikationstraining überzeugende Gespräche führen und die persönliche Wirkung stärken
Basiswissen für ein Energiemanagementsystem
Rechtssichere Anwendung zur Mängel- und Kostenvermeidung
Mit praktischen AI-Anwendungen die Zukunft gestalten
Agile und hybride Steuerungsmethoden im PM
Die Weiterentwicklung zur Führungspersönlichkeit beim internen Aufstieg
Fremdpersonal im Unternehmen gesetzeskonform einsetzen
Rechtliche Grundlagen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Anforderungen und Pflichten gemäß KI-Verordnung und Aufbau eines KI-Managementsystems nach ISO 42001
Systematische Einführung in die Nomenklatur
Recht und Haftung: gesetzliche, behördliche und organisatorische Aufgaben
Effektives Handeln vor, in und nach Ausnahmesituationen
Mit Innovations- und Chancenmanagement mehr Unternehmenswerte schaffen
Mit dem passenden Projektdesign jedes Projekt konsequent umsetzen
Gelingende Führung durch adäquaten Umgang mit Zeit
Fehler in der Unternehmensbesteuerung erkennen und vermeiden
Hinweise nach dem HinSchG rechtssicher prüfen und dokumentieren
Steuerbegünstigungen und Deklarationspflichten für Stromeigenerzeuger und Industrieunternehmen
Methoden und Werkzeuge für ein erfolgreiches Qualitätsmanagementsystem
Energiesteuergesetz, Stromsteuergesetz, KWKG, EEG und GEG
Grundlagen und praktische Berechnungen zur Erfüllung von Anforderungen (u. a. EnEfG)
Professionelles Key Account Management
Resiliente Lieferketten aufbauen: Risiken in der Supply Chain, Einkauf und Beschaffung minimieren
Als Trainer begeistern: Mit einem lebendigen und nachhaltigen Trainingsdesign
Reklamation – Chance zur Kundenbindung
Recht und BWL kompakt
Für Auftraggeber und Auftragnehmer
In der Schulung zum Risikomanagement Risiken systematisch identifizieren und präventiv agieren.
Mit Blick auf die Europäische Regulatorik Emissionsreduktionsziele formulieren, erreichen und berichten
Gemäß Kapitel 84, 85 und 90 der Kombinierten Nomenklatur
ProdSG, EU-Produktsicherheitsverordnung und CE-Vorschriften im Rahmen des Produkthaftungsrechts
Unternehmerisch agieren und rechtssicher handeln
Anwendungspraxis der DSGVO, aktuelle rechtliche Entwicklungen
Konflikte wirksam vorbeugen und konstruktiv klären
Erfüllung der neuen regulatorischen Pflichten
Fachkundenachweis für Beauftragte der Meldestelle nach § 15 Abs. 2 HinSchG
Einführung eines integrierten Managementsystems (IMS) mit nachhaltigem Erfolg
ISO 9001 – Wirksamkeit, Effizienz und Risiken
Bieterstrategien bei Ausschreibungen von Dienst- und Lieferleistungen
Psychisch belastete Mitarbeiter angemessen fordern und fördern
Preisgestaltung kompakt für Nichtkaufleute
gemäß ISO 14067 und GHG Protocol Product Standard
Den Projekterfolg aktiv gestalten
Soft Skills für die Projektleitung
Methoden der erfolgreichen Mitarbeiterführung und -entwicklung
Weiterbildung Assistenz der Geschäftsleitung – Kompetenz für Sekretariat und Organisation
Risikoreduzierung beim Ein- und Verkauf von technischen Produkten
Compliance entlang der Supply Chain
Geldwäsche(präventions)beauftragter gemäß § 7 Abs. 1 und 4 GwG – Erwerb der Fach- und Sachkunde
Probleme lösen – Kundenzufriedenheit aktiv steigern
Projektmanagement für Führungskräfte: Als Topmanagement den Rahmen für erfolgreiche Projekte schaffen
Rechtskonformes Organisieren Ihres Unternehmens
Führen und Entwickeln von Teams mit Methodik und Sozialkompetenz
Entwicklung von Durchsetzungsvermögen, Transparenz und Risikobewusstsein für eine gesunde Arbeitsumgebung
Strafrecht, Schadensersatz und arbeitsrechtliche Folgen
Die Erfüllung operativer Compliance-Aufgaben nach ISO 37301 professionell managen
Integration von Chancen-Risiko-Strategien entsprechend ISO 9001 und IATF 16949
Kompetenzorientierte und handlungspraktische Unterweisung von Beschäftigten
Projektarbeit im Unternehmen: Grundlagen und Erfolgsfaktoren für Teammitglieder in Projekten
Methoden und Werkzeuge zur optimalen Nutzung von Wissen
Konstruktives Feedback als Führungsinstrument
Elementares Grundlagenwissen und Auffrischung für ein besseres Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
Erfolgreiche Zusammenarbeit, Kommunikation und Ergebnisse sicherstellen in virtuellen Teams
Social Media Online Kurs: Instagram, Facebook, TikTok, Snapchat, X & Co. rechtskonform nutzen
Als Trainer mit persönlichem Vortragsstil und überzeugenden Trainingskonzepten begeistern
Mit Führungskompetenz den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens sichern
Erfolgreiches Projektmanagement in Zeiten von KI
Persönliche Widerstandskräfte stärken
Individuelle KI-Weiterbildung: Entfalten Sie Ihre Fähigkeiten in einer digitalen Welt
Grundlagen der Vertragsgestaltung und Einsatz von AGB
Fundierte Strategien für Ihren nachhaltigen Geschäftserfolg
Lösungsstrategien für flexible Arbeitsmodelle entwickeln
Strategien für einen erfolgreichen Start in die neue Führungsrolle
Führungsqualität weiterentwickeln, strategische Vision schärfen und Innovation vorantreiben
Navigieren durch die Anforderungen und Auswirkungen der EUDR im Rahmen des EU Green Deal
Update 2025 zur Rechtsprechung und Gesetzgebung für GmbH-Geschäftsführer
Mit agilen Strukturen strategische Rahmenbedingungen neu aufstellen
PMO-Schulung für mehr Effizienz und nachhaltigen Projekterfolg in Organisationen
Inspire your Leadership – Empower your Team
Strategische und zwischenmenschliche Kompetenzen für Veränderungsprozesse entwickeln
Texte und Vorträge spannend und prägnant gestalten
Rechtssicherheit und Nachhaltigkeit nach LkSG und CSDDD
BEM-Fortbildung zur Wissensvertiefung
Finanzwirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Analysen für Entscheider und Controlling-Mitarbeitende
Rechtliche Anforderungen an KI sicher umsetzen
Aktuelle Anforderungen der DSGVO sowie wichtige Maßnahmen für die Praxis
Emotionsmanagement – souverän agieren in herausfordernden Situationen
Zwischenmenschliche Kommunikation verbessern – herausfordernde Situationen meistern
Risikomanagement nach § 4 Abs. 3 LkSG
Prozessoptimierung in der Supply Chain, Gestaltung des Wandels zur schlanken Organisation
Mit VR und KI soziale Kompetenz effizient, immersiv und nachhaltig gestalten
Nachhaltigkeitsberichte erstellen und für die Unternehmenskommunikation nutzen
Korruptionsrisiken vermeiden und effektiv überwachen
Beschwerdemanagement rechtssicher und effizient im Unternehmen etablieren
Als Führungskraft Kompetenzen im Team erkennen und Stärken fördern
Überblick über die Grundlagen, Kosten, Nutzen und Rechte in der Wasserstofftechnologie
Mit einem starken Team die digitale Transformation meistern
So meistern Projektteams Konflikte und Krisen im Projektmanagement
Strategien für einen erfolgreichen Ablauf der Betriebsratswahl für Arbeitgeber
Basiswissen und erste Bausteine für effiziente Compliance im Unternehmen
Generationenübergreifende Teams erfolgreich führen und weiterentwickeln
Erfolgreiche Wesentlichkeitsanalyse für Ihre CSRD-Berichterstattung – von Grundlagen bis hin zur Umsetzung
Rechtsvorschriften, wichtige Begriffe und Prinzipien in 2 Modulen
Klarheit, Vertrauen und Verständnis für erfolgreiche Gespräche schaffen
Das Bewusstsein für Integrität und Compliance im Unternehmen schärfen
Optimale Vorbereitung auf die SGU-Prüfung gemäß VAZ Dokument 017 bei freier Zeiteinteilung
Belastungsfaktoren, Gefährdungsbeurteilung und präventive Maßnahmen
Grundwissen, Hilfsmittel und Schutzmaßnahmen für Gefährdungsbeurteilungen (GBU)
Rechtliche Grundlagen, Verantwortungen und Schutzmaßnahmen für Führungskräfte
Wichtige Schritte für die Gesundheit am Arbeitsplatz
Rechte und Pflichten am Arbeitsplatz
Empathie als Schlüssel für wirksame und menschliche Führung
Wie Sie eine offene Feedback-Kultur leben und individuelle Entwicklung fördern
Von der Einsicht zur Umsetzung: Feedback als Entwicklungsimpuls
Gespräche strategisch steuern, Verhandlungspartner überzeugen
Methoden der Einwandbehandlung gezielt im Verkauf einsetzen
Differenzen professionell, erfolgreich und nachhaltig bewältigen
Professioneller Umgang mit Kundenbeschwerden