MENU

Monthly Highlights

Success Storys

TÜV NORD CERT zertifiziert Microsoft

TÜV NORD CERT konnte mit dem weltweit größten Softwareunternehmen Microsoft den idealen Referenzkunden für IT-Sicherheit gewinnen: Bereits zu Beginn des relativ neuen Arbeitsgebietes konnten wir die Konformität des Informationssicherheits-Managementsystems nach ISO/IEC 27001 für
die Public-Cloud-Dienste von Microsoft Azure Deutschland bestätigen. 
Die Zertifizierung zeigt, dass Microsoft nicht nur die eigenen hohen Sicherheitsstandards einhält, sondern darüber hinaus zahlreiche weitere Anforderungen in Bezug auf die Informationssicherheit. Zusätzlich wurde für die Aktivitäten der überprüften Microsoft Cloud-Dienste die Konformität nach ISO/IEC 27018 festgestellt. Diese Norm fordert den Schutz von personenbezogenen Daten in Public Clouds.

TÜV NORD CERT erhält IECRE-Zulassung für Windenergie

Neben dem OBS Systemzertifizierung ist im Januar auch das neue OBS Erneuerbare Energien unter der Leitung von Michael Dahm gestartet. Ein Bereich, in dem die TÜV NORD GROUP ebenfalls starkes internationales Wachstum fokussiert. Als Führungsgesellschaft für Zertifizierungen konnte
TÜV NORD CERT jetzt die Zulassung für das neue IECRE-Zertifizierungs-verfahren erwirken. TÜV NORD ist damit eines der ersten TIC-Unternehmen
in Deutschland. Die zweitägige Begutachtung wurde ohne Abweichungen bestanden. Das Zusammenwirken der beiden Bereiche Windenergie und Zertifizierungsstelle verdeutlicht die neuen Strukturen des BOLD MOVE auf erfolgreiche Weise und legt den Grundstein für ein weiteres vielversprechendes Produkt im Bereich der Erneuerbaren Energien-Division.

Zertifikatsübergaben

Erster PEFC-/FSC-Kunde im mittleren Osten

Im Dezember konnte TÜV NORD CERT den ersten FSC-/PEFC-Kunden im Mittleren Osten gewinnen. Die Firma Masar Printing & Publishing LLC. ist ein Teil der Dubai Media Incorporated und führendes Druck- und Verlagshaus am Markt. Zur Zertifikatsübergabe reiste Carsten Kahlert von TÜV NORD CERT an.

Carsten Kahlert (Fachleiter FSC®/PEFC TÜV NORD CERT, 2.v.l.) übergibt das Zertifikat.

Verwaltung von Oberlandesgericht Hamm zertifiziert

TÜV NORD CERT hat die Verwaltung des Oberlandesgerichtes Hamm nach ISO 9001 zertifiziert. Damit ist Hamm das erste Oberlandesgericht Deutschlands, dessen Verwaltung vom TÜV zertifiziert ist. Zur Zertifikatsübergabe war neben Dr. Ortrun Janson-Mundel von TÜV NORD CERT auch der nordrhein-westfälische Justizstaatssekretär Karl-Heinz Krems anwesend.

Dr. Ortrun Janson-Mundel (Mitte) übergibt das Zertifikat

Angebotsstatistik

Angebote im Dezember

Im Dezember wurden insgesamt 197 Angebote gelegt. Hier haben wir einen leichten Rückgang im Vergleich zum Vorjahresmonat zu verzeichnen. Der durchschnittliche Angebotswert ist im Vergleich zum Vorjahr leicht angestiegen und liegt bei rund 10.800 Euro. Weiterhin gehen mehr als 70 Prozent der Angebotsanfragen per Mail ein, mehr als 60 Prozent der Angebote können innerhalb von vier Arbeitstagen an den Kunden gesendet werden.