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Antrag auf Erteilung einer Ausführungsgenehmigung

Gut zu wissen

Informationen zur Antragstellung

Hier können Sie den Antrag auf Ausführungsgenehmigung stellen

Vor der erstmaligen Aufstellung und Inbetriebnahme von Fliegenden Bauten ist eine Ausführungsgenehmigung erforderlich. Für die Erteilung der Ausführungsgenehmigung sind Prüfungen der technischen Unterlagen sowie des Herstellungsprozesses und der fertig errichteten Anlage erforderlich.

Sie können den Antrag nicht zwischenspeichern. Legen Sie sich daher alle Informationen vor der Bearbeitung bereit.

Folgende Unterlagen benötigen wir für die Bearbeitung Ihres Antrages

  1. Blatt Baubeschreibung (Aufbau, Konstruktion, Betrieb)
  2. Blatt Standsicherheitsnachweis
  3. Blatt Bauzeichnungen
  4. Blatt ggf. Prüf- und Abnahmebericht
  5. Blatt Sonstiges

Die technischen Unterlagen sind vom Entwurfsverfasser mit Tagesdatum zu unterschreiben.

* Pflichtfelder: Diese Angaben benötigen wir, um Ihren Kommentar zu bearbeiten.

Der/die Betreiber/in des Fliegenden Baues beantragt die Erteilung der Ausführungsgenehmigung für einen Fliegenden Bau

Laden Sie hier die Baubeschreibung (Aufbau, Konstruktion, Betrieb) hoch.
Laden Sie hier den Standsicherheitsnachweis hoch.
Laden Sie hier die Bauzeichnungen hoch.
Laden Sie hier ggf. den Prüf- und Abnahmebericht hoch.
Laden Sie hier sonstige benötigte Dokumente hoch.

Antragssteller/in / Betreiber/in

Bei unvollständigen oder fehlerhaften Daten sowie Rückfragen setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

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