Zum Inhalt springen

Brauchen Sie ein Fahrzeug-Gutachten?

Weitere Services rund um Ihr Fahrzeug

Wir von TÜV NORD helfen Ihnen nicht nur bei der Hauptuntersuchung.
Wir bieten auch viele andere Services rund um Ihr Fahrzeug.
Hier stellen wir Ihnen einige Angebote vor.

Zweitschriften für Prüfberichte

Sie haben Ihren alten TÜV-Prüfbericht verloren?
Oder brauchen eine Kopie?

Wir helfen Ihnen weiter.
Sie bekommen von uns eine Zweitschrift – also einen neuen Ausdruck Ihres alten Prüfberichts.
Dafür brauchen wir nur ein paar Angaben von Ihnen.

 

UVV-Prüfung für Firmenfahrzeuge

Sie haben ein Auto oder Transporter für die Arbeit?
Dann brauchen Sie regelmäßig eine Prüfung nach UVV.
Das ist eine Vorschrift zum Schutz bei der Arbeit.

Wir prüfen:

  • Ob Ihr Fahrzeug sicher ist
  • Ob alle wichtigen Teile funktionieren

Sie bekommen einen Bericht für Ihre Unterlagen.

 

Oldtimer – Wert-Ermittlung

Sie besitzen einen Oldtimer – also ein sehr altes und besonderes Auto?
Dann möchten Sie vielleicht wissen, wie viel Ihr Fahrzeug heute wert ist.

Unsere Fachleute schauen sich Ihr Fahrzeug genau an.
Danach bekommen Sie ein Wert-Gutachten.
Das ist zum Beispiel wichtig für Versicherungen oder beim Verkauf.

 

Umweltplakette

In vielen Städten gibt es Umwelt-Zonen.
Dort dürfen nur Fahrzeuge mit Umwelt-Plakette fahren.

Wir helfen Ihnen:

  • Wir sagen Ihnen, welche Plakette Ihr Auto braucht
  • Wir stellen die passende Plakette aus

Kleben Sie die Plakette gut sichtbar an die Windschutzscheibe.

 

Haben Sie Fragen?

Wir helfen Ihnen gern.
Vereinbaren Sie einfach einen Termin.
Oder rufen Sie uns an.

Telefon: 0800 80 70 600 
verkehr@tuev-nord.de