Unsere Fach-Leute helfen Ihnen.
Sie machen medizinische und psychologische Untersuchungen.
Diese Untersuchungen helfen:
Alle Menschen im Verkehr sollen sicher sein.
Auch Sie sollen sicher fahren können.
Hier erklären wir unsere Angebote.
Untersuchungen für Personen, die Züge steuern
Fahrerinnen und Fahrer von Zügen haben eine wichtige Aufgabe.
Sie tragen viel Verantwortung.
Wir prüfen:
Sind Sie körperlich und seelisch fit für den Beruf?
Dafür machen wir Tests.
Zum Beispiel:
Sie bekommen das Ergebnis nach etwa einer Woche.
Manchmal brauchen Sie weitere Untersuchungen.
Diese bieten wir auch an.
Ärztliche Gutachten zur Fahr-Eignung
Manche Krankheiten oder Medikamente machen das Fahren unsicher.
Wir prüfen, ob Sie sicher fahren können.
Dafür machen wir eine ärztliche Untersuchung.
Das Gutachten hilft:
Unsere Gutachten gelten bei Ämtern und Gerichten.
Untersuchungen für Berufs-Kraftfahrerinnen und -fahrer
Sie fahren LKW, Bus oder Taxi?
Dann müssen Sie regelmäßig Ihre Gesundheit prüfen lassen.
Wir schauen:
Sie bekommen alle wichtigen Bescheinigungen schnell.
MPU-Gutachten (Medizinisch-Psychologische Untersuchung)
Die Behörde sagt: Wir haben Zweifel, ob Sie noch fahren dürfen?
Dann brauchen Sie eine MPU.
Das ist eine besondere Untersuchung.
Wir helfen Ihnen dabei:
Manchmal brauchen Sie einen Nachweis:
Zum Beispiel, dass Sie keinen Alkohol oder keine Drogen nehmen.
Das geht mit Urin-Tests oder Haar-Analysen.
Diese dauern oft 6 bis 15 Monate.
Wir bieten auch Info-Treffen im Internet an.
So können Sie sich gut vorbereiten.
Waffenrechtliche Gutachten
Sie möchten eine Waffen-Besitz-Karte?
Und Sie sind zwischen 18 und 25 Jahre alt?
Dann brauchen Sie ein Gutachten.
Wir prüfen, ob Sie geeignet sind.
Dafür machen wir:
Sie bekommen das Gutachten nach etwa 2 Wochen.
Das Gutachten ist gültig und wird anerkannt.
Unser Versprechen an Sie
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gern.
Vereinbaren Sie einfach einen Termin.
Oder rufen Sie uns an.
Telefon: 0800 888 3369
info@nord-kurs.de
Mehr Infos finden Sie auf unserer Hauptseite.