TÜV NORD prüft Ihr besonderes Fahrzeug
Sie haben ein spezielles Fahrzeug?
Zum Beispiel einen Anhänger, eine Kutsche oder ein Karnevals-Wagen?
Oder Sie möchten Ihr Auto umbauen oder tunen?
Wir von TÜV NORD prüfen Ihr Fahrzeug.
100-km/h-Zulassung für Anhänger
Sie möchten mit Ihrem Anhänger schneller als 80 km/h fahren?
Dann brauchen Sie eine extra Erlaubnis.
Wir prüfen:
Wenn alles passt, bekommen Sie eine Bescheinigung.
Dann dürfen Sie 100 km/h fahren.
Kutschenprüfung
Auch Kutschen brauchen eine Prüfung.
Vor allem, wenn sie auf Straßen fahren.
Wir schauen:
Am Ende bekommen Sie eine Prüf-Plakette für Ihre Kutsche.
Tuning und Umbauten
Sie möchten Ihr Auto oder Motorrad umbauen?
Zum Beispiel breitere Reifen, neue Beleuchtung oder Spoiler?
Wir prüfen, ob die Umbauten erlaubt sind.
Und ob Sie weiter sicher fahren können.
Wenn alles passt, bekommen Sie eine Eintragung für Ihre Fahrzeugpapiere.
Karnevalswagen
Ein Karnevalswagen muss sicher sein – für Fahrer und Menschen am Straßenrand.
Wir prüfen zum Beispiel:
Nur mit bestandener Prüfung dürfen Sie am Karnevalsumzug teilnehmen.
Busse prüfen – schon während der Produktion
Wir prüfen auch Busse – schon während sie gebaut werden.
So können Hersteller sicher sein:
Der Bus ist am Ende sicher und bereit für den Straßenverkehr.
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gern.
Vereinbaren Sie einfach einen Termin.
Oder rufen Sie uns an.
Telefon: 0800 80 70 600 
verkehr@tuev-nord.de