Ihr Auto sicher und geprüft – mit TÜV NORD
Wir von TÜV NORD prüfen Ihr Auto.
So können Sie sicher fahren.
Und Sie bekommen die richtige Plakette für Ihr Fahrzeug.
Hier erklären wir unsere wichtigsten Prüfungen:
Hauptuntersuchung (HU)
Alle Autos brauchen regelmäßig eine Haupt-Untersuchung.
Dabei prüfen wir zum Beispiel:
Wenn alles in Ordnung ist, bekommen Sie die neue TÜV-Plakette.
Diese kommt hinten auf Ihr Auto-Kennzeichen.
Tipp: Bringen Sie den Fahrzeugschein mit!
Abgasuntersuchung (AU)
Bei der Abgas-Untersuchung prüfen wir:
Wie viele Abgase kommen aus dem Auspuff?
Das ist wichtig für die Umwelt.
Auch diese Prüfung ist gesetzlich vorgeschrieben.
Sie bekommen von uns eine Bescheinigung.
Gut zu wissen:
Wir machen AU und HU auch zusammen – in einem Termin.
Sicherheitsprüfung (für Lkw, Busse und mehr)
Große Fahrzeuge wie LKW und Busse brauchen mehr Prüfungen.
Zum Beispiel eine extra Sicherheits-Prüfung.
Wir schauen ganz genau auf:
Die Sicherheits-Prüfung machen wir in Ihrer Werkstatt oder bei uns.
Haben Sie Fragen?
Wir helfen Ihnen gern.
Vereinbaren Sie einfach einen Termin.
Oder rufen Sie uns an.
Telefon: 0800 80 70 600 
verkehr@tuev-nord.de 
Mehr Infos finden Sie auf unserer Hauptseite.