ISO 14001 / Nachhaltigkeit: Aktives Umweltmanagement, das sich für Dich auszahlt

Umweltbewusstes Handeln und Wirtschaften ist Dir als Gründer:in wichtig. Du möchtest mit Deinem Unternehmen Verantwortung gegenüber Mensch und Natur übernehmen und auch damit Deine Position am Markt stärken.

Doch kennst Du Deinen „Carbon Footprint”? Kennst Du die aktuellen Herausforderungen, wenn Du permanent Umweltrisiken reduzieren und Kundenanforderungen erfüllen möchtest?

Mit der ISO 14001 Zertifizierung setzt Du Maßstäbe – und wirst Vorreiter:in beim Thema Nachhaltigkeit.

Wir setzen mit Dir deine Vision um

  • Spare Kosten bei der Verbesserung der Umweltleistung und schone Ressourcen von Anfang an.
  • Verschwende keine Gebühren bei Genehmigungsverfahren und geh mit uns bei der Einhaltung bindender Verpflichtungen auf Nummer sicher.
  • Steigere die Wettbewerbsfähigkeit Deines Start-ups, indem Du ganz transparent und glaubwürdig Deinen Beitrag zur Nachhaltigkeit nach außen zeigst.
  • Festige Deine Marke nach außen wie innen und zeige allen Partner:innen und Kund:innen, dass Du Verantwortung für unsere Umwelt übernimmst.

Von diesen TÜV-Leistungen profitiert Dein Start-up

Verifizierter Carbon Footprint und verifizierte Klimaneutralität

  • Du steigerst durch Deine transparente Klimaschutzstrategie massiv Deine Chancen bei Investor:innen, da Du lediglich seriöse Kompensationsprojekte umsetzt.
  • Wir zeigen Dir, welche Klimaschutzmaßnahmen für Dich relevant sind und unterstützen Dich fachlich bei der konkreten Umsetzung.
  • Du identifizierst Deine größten Emissionsquellen und Möglichkeiten zur Emissionsreduktion. Und wir achten darauf, dass sämtliche Co2-Zertifikate einwandfrei ausgetragen werden.

Aktives Umweltmanagement

  • Mit der ISO 14001 hast Du das umfassendste Umweltmanagementsystem an Deiner Seite und übernimmst Verantwortung gegenüber Mensch und Natur.
  • Dank unseres weltweit anerkannten Auditsystems identifizieren wir Schwachstellen und Chancen bei Deinen Prozessen und Produkten.
  • Das „Plan-Do-Check-Act-Modell” erkennt nützliche Potenziale und gibt Dir konkrete Hinweise beim Einsatz von Rohstoffen und bei der Logistik.

Über uns

Seit 150 sorgen wir beim TÜV Nord dafür, dass unsere Kunden noch erfolgreicher werden. Mit unserem technischen Wissen und unserer langjährigen internationalen Erfahrung setzen wir uns für die Themen Sicherheit, Unabhängigkeit und Qualität ein. Wir verfügen über ein weitreichendes Netzwerk an renommierten Expert:innen in ganz Deutschland, das Mehrwerte schafft – für unsere Geschäftskunden unter anderem aus Industrie, IT, Energie, Umwelt und Verkehr. Durch Weiterbildungen und Zertifizierungen für Unternehmen und jeden einzelnen – alles aus einer Hand.

Durch einen schnellen und persönlichen Austausch und einen transparenten Prozess machen wir Dich und Dein Start-up fit für die nächsten Entwicklungsschritte. Zusätzlich nehmen wir Dich in das Start-up-Ökosystem auf. Wir stellen den Kontakt zu unseren Partner:innen und Unternehmer:innen her, die die Welt der Start-ups kennen, verstehen und wissen, welche Herausforderungen auf Dich noch warten.

So nimmst Du mit uns Kontakt auf

Kontaktaufnahme

Du schickst uns eine E-Mail oder nimmst per Telefon oder auch auf Events Kontakt zu uns auf.

Unverbindlicher Austausch

In einem unverbindlichen Termin lernen wir uns kennen und tauschen uns zu Deinen Wünschen, Anforderungen und Möglichkeiten aus.

Beauftragung & Zertifizierung

Nachdem Du uns beauftragst, gehen wir beim TÜV NORD mit Dir und Deinem Start-up anhand eines konkreten Zeitplans in die Umsetzung. Nach der Zertifizierung Deines Unternehmens besprechen wir gemeinsam mögliche weiter Schritte, von denen Dein Unternehmen profitiert.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare einen Termin zum Austausch und Kennenlernen mit uns!