Qualitätsbeauftragter (TÜV) – Dienstleistung Teil 1
- Präsenzseminar
- 4 Tage
- ab 1.582,70 € inkl. USt (1.330,00 € zzgl. USt)
Di 07. 03. – Mi 08. 03. 2023
von 09:00 bis 16:30 Uhr
1.190,00 € (inkl. USt)
1.000,00 € (zzgl. USt)
Mi 03. 05. – Do 04. 05. 2023
von 09:00 bis 16:30 Uhr
Hamburg
1.190,00 € (inkl. USt)
1.000,00 € (zzgl. USt)
Mo 08. 05. – Di 09. 05. 2023
von 09:00 bis 16:30 Uhr
Leipzig
1.190,00 € (inkl. USt)
1.000,00 € (zzgl. USt)
Mo 22. 05. – Di 23. 05. 2023
von 09:00 bis 16:30 Uhr
Bielefeld
1.190,00 € (inkl. USt)
1.000,00 € (zzgl. USt)
Do 29. 06. – Fr 30. 06. 2023
von 09:00 bis 16:30 Uhr
Stuttgart
1.190,00 € (inkl. USt)
1.000,00 € (zzgl. USt)
Mo 27. 11. – Di 28. 11. 2023
von 09:00 bis 16:30 Uhr
1.190,00 € (inkl. USt)
1.000,00 € (zzgl. USt)
Durch die Arbeitsrecht-Schulung souverän und rechtssicher in schwierigen Situationen
Projektmanagement-Lehrgang - Methoden für die Praxis
Führungskompetenz und Souveränität für den Aufstieg vom Kollegen zum Vorgesetzten
Recht und Haftung: gesetzliche, behördliche und organisatorische Aufgaben
Qualitätssicherung in Produktionsprozessen
Rechtliche Grundlagen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Führen und Entwickeln von Teams mit Methodik und Sozialkompetenz
Qualifizierung für Nachhaltigkeitsbeauftragte: CSR-Strategien im Unternehmen etablieren
Für Auftraggeber und Auftragnehmer
Die Weiterentwicklung zur Führungspersönlichkeit beim internen Aufstieg
Projektarbeit im Unternehmen: Grundlagen und Erfolgsfaktoren für Teammitglieder in Projekten
Fremdpersonal im Unternehmen gesetzeskonform einsetzen
Basiswissen für ein Energiemanagementsystem
Erfolgreiches Lieferantenmanagement und Lieferantenentwicklung
Unternehmerisch agieren und rechtssicher handeln
Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementsystemen
TÜV NORD QM-Factory: Workshop zur Design- und Prozess-FMEA
Geldwäsche(präventions)beauftragter gemäß § 7 Abs. 1 und 4 GwG – Erwerb der Fach- und Sachkunde
Bieterstrategien bei Ausschreibungen von Dienst- und Lieferleistungen
TÜV NORD-Qualifikation zur Sicherung der Produktqualität
Rechtssichere Anwendung zur Mängel- und Kostenvermeidung
Medizinprodukte — Qualitätsmanagementsysteme — Anforderungen für regulatorische Zwecke
TÜV NORD QM-Factory: Methode zur Problemlösung und nachhaltiger Fehlervermeidung
Preisgestaltung kompakt für Nichtkaufleute
Effizientes Prozessmanagement und Lean Management
Methoden der erfolgreichen Mitarbeiterführung und -entwicklung
Online-Weiterbildung Qualitätsmanagement: Kompaktes Wissen zur ISO 9001
Kundenspezifische QM-Anforderungen auf Basis der IATF 16949
Mit dem passenden Projektdesign jedes Projekt konsequent umsetzen
Ihr Weg, schlank und normkonform zu dokumentieren
Soft Skills für die Projektleitung
Risikoreduzierung beim Ein- und Verkauf von technischen Produkten
Betriebswirtschaft für GmbH-Geschäftsführer
Mitarbeiter zeitgemäß führen und motivieren
In der Schulung zum Risikomanagement Risiken systematisch identifizieren und präventiv agieren.
Nachhaltigkeitsberichte erstellen und für die Unternehmenskommunikation nutzen
Rechtskonformes Organisieren Ihres Unternehmens
Methoden und Werkzeuge für ein erfolgreiches Qualitätsmanagementsystem
Energiesteuergesetz, Stromsteuergesetz, KWKG, EEG und GEG
Führungskompetenz, Recht und BWL kompakt
Das Qualitätsmanagement im Unternehmen effizient vermarkten
Grundlagen der Vertragsgestaltung und Einsatz von AGB
Implementierung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS)
Persönliche Widerstandskräfte stärken
Agile und hybride Steuerungsmethoden im PM
Kenntnisse der DSGVO im Personalwesen und für Datenschutz-Mitarbeiter
Als Trainer begeistern: Mit einem lebendigen und nachhaltigen Trainingsdesign
TÜV NORD QM-Factory: Praxisorientierte Anwendung der APQP (AIAG) und RGA (VDA)
TÜV NORD QM-Factory: Workshop Messsystemanalyse und statistische Prozessregelung
Gelingende Führung durch adäquaten Umgang mit Zeit
Schritt für Schritt in die Hinweisgeberschutzgesetz-Umsetzung
TÜV NORD QM-Factory: Produktfreigabe durch Erstmusterprüfung
Prozesse erkennen, definieren und dokumentieren
Wie Sie Ihre Kompetenzen als Führungskraft durch Coaching-Fähigkeiten erweitern
Qualitätssicherungsvereinbarungen (QSV), Vertrags- und Produkthaftungsrecht
Anwendung von Qualitätstechniken und -methoden
Digitale Transformation mit agilen Strukturen erfolgreich umsetzen
Neue Unternehmen mittels ISO 9001 professionell und kundenorientiert organisieren
Instagram, Facebook, Twitter & Co. rechtskonform nutzen
Expertenwissen unter Berücksichtigung der aktuellen ISO-Normen
Emotionsmanagement – souverän agieren in herausfordernden Situationen
Grundlagen und Anforderungen nach VDA-Standard
Herausforderungen und Entscheidungsbedarf für KRITIS Unternehmen
Qualitätssicherung in der Lebensmittelproduktion
Einführung eines operativen Risikomanagements in bestehende Managementsysteme
Probleme lösen – Kundenzufriedenheit aktiv steigern
Erfolgreiche Zusammenarbeit, Kommunikation und Ergebnisse sicherstellen in virtuellen Teams
First-/Second- und Third-Party-Auditor
Digitalisierung im Auditprozess anwenden und auditieren
Informationsseminar
Methoden zur Steigerung der eigenen Effizienz und Effektivität
Qualitätsmethoden im Reklamationsmanagement
1st-/2nd-Party-Auditor
Produktsicherheit und Produktintegrität
Qualitätssicherung mittels Lieferantenbewertung und -entwicklung
So meistern Projektteams Konflikte und Krisen im Projektmanagement
Konstruktives Feedback als Führungsinstrument
Product Safety and Conformity Representative (PSCR)
TÜV NORD QM-Factory: Basiswissen Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse
Digitale Geschäftsmodelle nachhaltig und robust aufstellen
1st/2nd Party Auditor
Risikobasiertes und prozessorientiertes Auditieren
Verlängerung des sog. „Spitzenausgleichs“ für das Kalenderjahr 2023 und die Zukunft der weiteren Steuerentlastungen für Industrieunternehmen
Bewerten und verbessern – Methoden & Techniken
Methoden und Werkzeuge zur optimalen Nutzung von Wissen
Gemäß ISO 19011, ISO/IEC 27001 und VDA-ISA (TISAX®)
Überzeugende Führungspersönlichkeit durch bewusste Selbstführung - Training und individuelles Coaching
In interkulturellen Situationen flexibler reagieren und sicherer agieren
Compliance entlang der Supply Chain
Gesetzliche Regelungen und Ihre Möglichkeiten
Rechtssicherheit und Nachhaltigkeit im Lieferkettenmanagement
ProdSG und CE-Vorschriften im Rahmen des Produkthaftungsrechts
Stärkung der Überzeugungskraft und persönlichen Wirkung
Elementares Grundlagenwissen für Nichtkaufleute und Auffrischer
Als Trainer begeistern: Was einen Profi ausmacht
Psychisch belastete Mitarbeiter angemessen fordern und fördern
Die Zukunft der Arbeit mithilfe von KI gestalten
Systematische Einführung in die Nomenklatur
Kombination aus E-Learning-Phase und Transfer-Workshop
Gemäß Kapitel 84, 85 und 90 der Kombinierten Nomenklatur
Texte und Vorträge spannend und prägnant gestalten
Sustainable Leadership – Nachhaltigkeit im Unternehmen umsetzen
Professionelles Key Account Management
Effektives Handeln vor, in und nach Ausnahmesituationen
Praxisworkshop zur Erstellung von Geschäftsprozessmodellen
Expertenwissen für operatives Projektmanagement im Automotive-Bereich
ISO-21434-Schulung zum Cybersicherheitsmanagementsystem (CSMS)
TÜV NORD QM-Factory: Agile Gestaltung von Qualitäts- und Prozessmanagementsystemen
QMS Auditor/Lead Auditor Training Course (18034)
Managementsystemnormen auf Basis der High Level Structure (HLS)
Strafrecht, Schadensersatz und arbeitsrechtliche Folgen
Rechtssicherheit von Handlungsbevollmächtigten in Unternehmen und mittelständischen Betrieben
Vertragliche Gestaltung, Haftungs- und Risikominimierung in der Lieferkette
Erwerb der Sach- und Fachkunde nach ISO 37301
Grundlagenwissen zum Thema Nachhaltigkeit für Mitarbeiter
Die Erfüllung operativer Compliance-Aufgaben mit ISO 37301 professionell managen
Wirksame Vorbeugung und konstruktive Klärung von Konflikten
Wie Führungskräfte ihre Erfolgsfaktoren optimieren
Als Topmanagement den Rahmen für erfolgreiche Projekte schaffen
Kundenspezifisches risiko- und prozessorientiertes Auditsystem
Gestaltungsmöglichkeiten für ein gelingendes Miteinander in hybriden Arbeitsmodellen
Herausforderungen und Risiken der aktuellen Gesetzes- und Wirtschaftslage erkennen
Qualitätstechniken im Reklamationsprozess für Einsteiger
Expertenwissen zum Prozessmanagement, Qualitätstechniken und -methoden
Kompetenz für Sekretariat und Organisation
Qualitätsmanagement in der Luftfahrt-, Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie
Audit-Verfahren aus der Ferne
Prozessoptimierung in der Supply Chain, Gestaltung des Wandels zur schlanken Organisation
Risiken im Qualitätsmanagement ermitteln, bewerten und analysieren
Rechtsvorschriften, wichtige Begriffe und Prinzipien in 2 Modulen
Gemäß ISO 13053 – Prüfung zweier Projekte – Unterlagenprüfung
Gemäß ISO 13053 – Präsenzprüfung
Six Sigma Projekte erfolgreich leiten
Gemäß ISO 13053 – Präsenzprüfung
Six Sigma Experte für anspruchsvolle Projekte