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Management und Strategie

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Ihr Programm zur Ausbildung, Weiterbildung und Fortbildung

Strategieentwicklung, Setzen von Unternehmenszielen sowie Delegation und Motivation von Mitarbeitern zählen zu den Kernaufgaben von Führungskräften und Managern. In unseren Seminaren für Führungskräfte lernen Sie, wie Sie Ihre Führungsaufgaben in der Praxis umsetzen und Ihre Mitarbeiterführung zeitgemäß gestalten. Führungskräfte- und Leadership-Seminare verhelfen Ihnen zu einem sicheren und kompetenten Auftreten vor Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten. Bilden Sie sich im Rahmen unserer Manager-Seminare beruflich weiter.
Wir bieten Ihnen zahlreiche Schulungen, Fortbildungsmöglichkeiten und Manager-Seminare zu verschiedenen Management-Themen. Neben aktuellem Fachwissen in den Bereichen Führung und Management vermitteln wir Ihnen auch hilfreiche und praxisnahe Tipps für die direkte Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Management und Strategie-Seminare im Überblick

Ergebnisse: 3

Wissensmanagement in der Praxis

Methoden und Werkzeuge zur optimalen Nutzung von Wissen

Seminar
2 Tage
ab 1.166,20 € inkl. USt (980,00 € zzgl. USt)

Corporate Social Responsibility (CSR)

Gesetzliche Verpflichtung oder vielmehr Chance für den Unternehmenserfolg?

Seminar
1 Tag
ab 642,60 € inkl. USt (540,00 € zzgl. USt)

Nachhaltigkeitsmanagement und Corporate Social Responsibility

Dos, Don`ts und Big Wins für Nachhaltigkeitsmanager

Seminar
2 Tage
ab 1.118,60 € inkl. USt (940,00 € zzgl. USt)

Wissenswertes zu den Themen Management und Unternehmensführung

Erfolgreiche Unternehmensführung
In einem Management-Seminar wird oft deutlich, dass sich Manager und Führungskräfte in ihren Entscheidungen in erster Linie an „harten“ Zahlen, Fakten und Daten orientieren, die Erfolge und Misserfolge der Vergangenheit widerspiegeln. Eine erfolgreiche Unternehmensführung bedeutet allerdings mehr als ein geschickter Umgang mit „hard facts“. Aus ihnen lassen sich nur bedingt konkrete Handlungsstrategien ableiten. Auch „soft facts“ wie Images, Stimmungen und Motivation der Mitarbeiter sind in die Unternehmensentscheidungen miteinzubeziehen. In einem Führungskräfte-Seminar vermitteln wir Ihnen „hard facts“ und „soft facts“ – zeitgemäß und praxisnah. Besuchen Sie unsere Manager-Seminare und lernen Sie alle Aspekte kennen, die für eine erfolgreiche, strategische Unternehmensplanung und -führung wichtig sind.
Management versus Leadership
Die Begriffe Leadership und Management werden häufig synonym verwendet, denn beide Bezeichnungen stehen für Leitung und Führung. Dennoch existieren Unterschiede zwischen den Begrifflichkeiten. Im Management steht die reibungslose Betriebs- und Unternehmensführung an erster Stelle. Beim Leadership steht die Mitarbeiterführung im Fokus. Leader sind bestrebt, ihre Unternehmensaufgaben und -ziele mit charismatischer Führung und der Unterstützung ihrer Mitarbeiter zu verwirklichen, indem sie diese von sich überzeugen und für die entsprechenden Aufgaben begeistern. Manager konzentrieren sich in erster Linie auf die Arbeit selbst und die erfolgreiche Zielerreichung. Sie planen und delegieren Aufgaben, kontrollieren die Mitarbeiter und versuchen, Konflikten und Risiken aus dem Weg zu gehen. Die Grenze zwischen Leadership und Management ist sehr schwammig. In einem Management- oder Leadership-Seminar lernen Sie, wie Sie in der betrieblichen Praxis gleichzeitig als Leader und als Manager agieren. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen in einem Seminar für Führungskräfte, wie Sie Ihre Fachkenntnisse und Soft Skills ins tägliche Arbeitsleben zielfördernd integrieren und die ständig steigenden Anforderungen als Führungskraft bewältigen.