Digital Transformation Manager (TÜV) -Prüfung-
- Online-Prüfung, Prüfung
- 4 Wochen
- ab 476,00 € inkl. USt (400,00 € zzgl. USt)
Als Abschluss des Seminars ist eine schriftliche Prüfung vorgesehen. Zur Teilnahme ist eine separate Anmeldung erforderlich. Es entstehen zusätzliche Prüfungsgebühren. Bitte beachten Sie den Leitfaden und die Prüfungsordnung. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie ein Zertifikat der TÜV NORD CERT.
Wir setzen ausschließlich browserbasierte Tools (bspw. edudip next, BigBlueButton oder MS TEAMS) im Rahmen unserer Webinare ein. Es sind somit keine Installationen im Vorfeld notwendig. Zur Teilnahme an unseren Webinaren benötigen Sie:
Mo 01. 09. – Fr 05. 09. 2025
09:00 – 16:30 Uhr
OnlineCampus
2.463,30 € (inkl. USt)
2.070,00 € (zzgl. USt)
Mo 10. 11. – Fr 14. 11. 2025
09:00 – 16:30 Uhr
OnlineCampus
2.463,30 € (inkl. USt)
2.070,00 € (zzgl. USt)
Mo 08. 12. – Fr 12. 12. 2025
09:00 – 16:30 Uhr
OnlineCampus
2.463,30 € (inkl. USt)
2.070,00 € (zzgl. USt)
Mo 02. 02. – Fr 06. 02. 2026
09:00 – 16:30 Uhr
OnlineCampus
2.582,30 € (inkl. USt)
2.170,00 € (zzgl. USt)
Mo 23. 03. – Fr 27. 03. 2026
09:00 – 16:30 Uhr
Hamburg
2.582,30 € (inkl. USt)
2.170,00 € (zzgl. USt)
Mo 18. 05. – Fr 22. 05. 2026
09:00 – 16:30 Uhr
OnlineCampus
2.582,30 € (inkl. USt)
2.170,00 € (zzgl. USt)
Mo 07. 09. – Fr 11. 09. 2026
09:00 – 16:30 Uhr
OnlineCampus
2.582,30 € (inkl. USt)
2.170,00 € (zzgl. USt)
Mo 16. 11. – Fr 20. 11. 2026
09:00 – 16:30 Uhr
OnlineCampus
2.582,30 € (inkl. USt)
2.170,00 € (zzgl. USt)
Mitarbeiter zeitgemäß führen und motivieren
Methoden zur Steigerung der eigenen Effizienz und Effektivität
Durch die Arbeitsrecht-Schulung souverän und rechtssicher in schwierigen Situationen
Qualifizierung für Nachhaltigkeitsbeauftragte: CSR-Strategien im Unternehmen etablieren
Führungskompetenz und Souveränität für den Aufstieg vom Kollegen zum Vorgesetzten
BWL und Controlling für GmbH-Geschäftsführer
Durch Kommunikationstraining überzeugende Gespräche führen und die persönliche Wirkung stärken
Mit praktischen AI-Anwendungen die Zukunft gestalten
Die Weiterentwicklung zur Führungspersönlichkeit beim internen Aufstieg
Fremdpersonal im Unternehmen gesetzeskonform einsetzen
Rechtliche Grundlagen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Anforderungen und Pflichten gemäß KI-Verordnung und Aufbau eines KI-Managementsystems nach ISO 42001
Recht und Haftung: gesetzliche, behördliche und organisatorische Aufgaben
Effektives Handeln vor, in und nach Ausnahmesituationen
Mit Innovations- und Chancenmanagement mehr Unternehmenswerte schaffen
Gelingende Führung durch adäquaten Umgang mit Zeit
Fehler in der Unternehmensbesteuerung erkennen und vermeiden
Hinweise nach dem HinSchG rechtssicher prüfen und dokumentieren
Steuerbegünstigungen und Deklarationspflichten für Stromeigenerzeuger und Industrieunternehmen
Methoden und Werkzeuge für ein erfolgreiches Qualitätsmanagementsystem
Grundlagen und praktische Berechnungen zur Erfüllung von Anforderungen (u. a. EnEfG)
Professionelles Key Account Management
Als Trainer begeistern: Mit einem lebendigen und nachhaltigen Trainingsdesign
Recht und BWL kompakt
Voraussetzungen, Techniken und Tools für ein erfolgreiches Produktmanagement
Für Auftraggeber und Auftragnehmer
Mit Blick auf die Europäische Regulatorik Emissionsreduktionsziele formulieren, erreichen und berichten
ProdSG, EU-Produktsicherheitsverordnung und CE-Vorschriften im Rahmen des Produkthaftungsrechts
Unternehmerisch agieren und rechtssicher handeln
Konflikte wirksam vorbeugen und konstruktiv klären
Erfüllung der neuen regulatorischen Pflichten
Fachkundenachweis für Beauftragte der Meldestelle nach § 15 Abs. 2 HinSchG
ISO 9001 – Wirksamkeit, Effizienz und Risiken
Psychisch belastete Mitarbeiter angemessen fordern und fördern
Preisgestaltung kompakt für Nichtkaufleute
gemäß ISO 14067 und GHG Protocol Product Standard
Den Projekterfolg aktiv gestalten
Methoden der erfolgreichen Mitarbeiterführung und -entwicklung
Weiterbildung Assistenz der Geschäftsleitung – Kompetenz für Sekretariat und Organisation
Risikoreduzierung beim Ein- und Verkauf von technischen Produkten
Geldwäsche(präventions)beauftragter gemäß § 7 Abs. 1 und 4 GwG – Erwerb der Fach- und Sachkunde
Probleme lösen – Kundenzufriedenheit aktiv steigern
Projektmanagement für Führungskräfte: Als Topmanagement den Rahmen für erfolgreiche Projekte schaffen
Rechtskonformes Organisieren Ihres Unternehmens
Führen und Entwickeln von Teams mit Methodik und Sozialkompetenz
Entwicklung von Durchsetzungsvermögen, Transparenz und Risikobewusstsein für eine gesunde Arbeitsumgebung
Strafrecht, Schadensersatz und arbeitsrechtliche Folgen
Kompetenzorientierte und handlungspraktische Unterweisung von Beschäftigten
Projektarbeit im Unternehmen: Grundlagen und Erfolgsfaktoren für Teammitglieder in Projekten
Methoden und Werkzeuge zur optimalen Nutzung von Wissen
Konstruktives Feedback als Führungsinstrument
Elementares Grundlagenwissen und Auffrischung für ein besseres Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
Erfolgreiche Zusammenarbeit, Kommunikation und Ergebnisse sicherstellen in virtuellen Teams
Als Trainer mit persönlichem Vortragsstil und überzeugenden Trainingskonzepten begeistern
Mit Führungskompetenz den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens sichern
Erfolgreiches Projektmanagement in Zeiten von KI
Persönliche Widerstandskräfte stärken
Individuelle KI-Weiterbildung: Entfalten Sie Ihre Fähigkeiten in einer digitalen Welt
Grundlagen der Vertragsgestaltung und Einsatz von AGB
Fundierte Strategien für Ihren nachhaltigen Geschäftserfolg
Lösungsstrategien für flexible Arbeitsmodelle entwickeln
Strategien für einen erfolgreichen Start in die neue Führungsrolle
Führungsqualität weiterentwickeln, strategische Vision schärfen und Innovation vorantreiben
Navigieren durch die Anforderungen und Auswirkungen der EUDR im Rahmen des EU Green Deal
Update 2025 zur Rechtsprechung und Gesetzgebung für GmbH-Geschäftsführer
PMO-Schulung für mehr Effizienz und nachhaltigen Projekterfolg in Organisationen
Inspire your Leadership – Empower your Team
Strategische und zwischenmenschliche Kompetenzen für Veränderungsprozesse entwickeln
Texte und Vorträge spannend und prägnant gestalten
Rechtssicherheit und Nachhaltigkeit nach LkSG und CSDDD
BEM-Fortbildung zur Wissensvertiefung
Finanzwirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Analysen für Entscheider und Controlling-Mitarbeitende
Rechtliche Anforderungen an KI sicher umsetzen
Aktuelle Anforderungen der DSGVO sowie wichtige Maßnahmen für die Praxis
Emotionsmanagement – souverän agieren in herausfordernden Situationen
Zwischenmenschliche Kommunikation verbessern – herausfordernde Situationen meistern
Risikomanagement nach § 4 Abs. 3 LkSG
Prozessoptimierung in der Supply Chain, Gestaltung des Wandels zur schlanken Organisation
Mit VR und KI soziale Kompetenz effizient, immersiv und nachhaltig gestalten
Nachhaltigkeitsberichte erstellen und für die Unternehmenskommunikation nutzen
Korruptionsrisiken vermeiden und effektiv überwachen
Beschwerdemanagement rechtssicher und effizient im Unternehmen etablieren
Als Führungskraft Kompetenzen im Team erkennen und Stärken fördern
Überblick über die Grundlagen, Kosten, Nutzen und Rechte in der Wasserstofftechnologie
Mit einem starken Team die digitale Transformation meistern
So meistern Projektteams Konflikte und Krisen im Projektmanagement
Strategien für einen erfolgreichen Ablauf der Betriebsratswahl für Arbeitgeber
Generationenübergreifende Teams erfolgreich führen und weiterentwickeln
Erfolgreiche Wesentlichkeitsanalyse für Ihre CSRD-Berichterstattung – von Grundlagen bis hin zur Umsetzung
Rechtsvorschriften, wichtige Begriffe und Prinzipien in 2 Modulen
Klarheit, Vertrauen und Verständnis für erfolgreiche Gespräche schaffen
Das Bewusstsein für Integrität und Compliance im Unternehmen schärfen
Menschenrechte und Umweltschutz wahren, Risiken vermeiden
Optimale Vorbereitung auf die SGU-Prüfung gemäß VAZ Dokument 017 bei freier Zeiteinteilung
Belastungsfaktoren, Gefährdungsbeurteilung und präventive Maßnahmen
Grundwissen, Hilfsmittel und Schutzmaßnahmen für Gefährdungsbeurteilungen (GBU)
Rechtliche Grundlagen, Verantwortungen und Schutzmaßnahmen für Führungskräfte
Wichtige Schritte für die Gesundheit am Arbeitsplatz
Rechte und Pflichten am Arbeitsplatz
Empathie als Schlüssel für wirksame und menschliche Führung
Wie Sie eine offene Feedback-Kultur leben und individuelle Entwicklung fördern
Von der Einsicht zur Umsetzung: Feedback als Entwicklungsimpuls
Gespräche strategisch steuern, Verhandlungspartner überzeugen
Methoden der Einwandbehandlung gezielt im Verkauf einsetzen
Differenzen professionell, erfolgreich und nachhaltig bewältigen
Professioneller Umgang mit Kundenbeschwerden