Lieferantenmanagement
Erfolgreiches Lieferantenmanagement und Lieferantenentwicklung
- Präsenzseminar, Webinar
- 16 UE
- ab 1.011,50 € inkl. USt (850,00 € zzgl. USt)
Um an unserer Online-Prüfung teilzunehmen, benötigen Sie folgende Komponenten
Mi, 07. 06. 2023
15:15 – 16:30 Uhr
Leipzig
368,90 € (inkl. USt)
310,00 € (zzgl. USt)
Do, 06. 07. 2023
10:00 – 12:00 Uhr
OnlineCampus
368,90 € (inkl. USt)
310,00 € (zzgl. USt)
Mi, 16. 08. 2023
15:00 – 17:00 Uhr
Rostock-Warnemünde
368,90 € (inkl. USt)
310,00 € (zzgl. USt)
Mi, 27. 09. 2023
15:30 – 17:00 Uhr
368,90 € (inkl. USt)
310,00 € (zzgl. USt)
Mi, 25. 10. 2023
10:00 – 12:00 Uhr
OnlineCampus
368,90 € (inkl. USt)
310,00 € (zzgl. USt)
Do, 02. 11. 2023
16:15 – 17:30 Uhr
Hamburg
368,90 € (inkl. USt)
310,00 € (zzgl. USt)
Mi, 13. 12. 2023
15:15 – 16:30 Uhr
Frankfurt am Main
368,90 € (inkl. USt)
310,00 € (zzgl. USt)
Mo, 29. 01. 2024
10:00 – 12:00 Uhr
OnlineCampus
380,80 € (inkl. USt)
320,00 € (zzgl. USt)
Mi, 21. 02. 2024
16:15 – 17:15 Uhr
Wernigerode
380,80 € (inkl. USt)
320,00 € (zzgl. USt)
Di, 05. 03. 2024
16:15 – 17:15 Uhr
Hamburg
380,80 € (inkl. USt)
320,00 € (zzgl. USt)
Di, 30. 04. 2024
16:15 – 17:30 Uhr
380,80 € (inkl. USt)
320,00 € (zzgl. USt)
Mi, 15. 05. 2024
16:15 – 17:30 Uhr
Frankfurt am Main
380,80 € (inkl. USt)
320,00 € (zzgl. USt)
Di, 04. 06. 2024
16:15 – 17:30 Uhr
Leipzig
380,80 € (inkl. USt)
320,00 € (zzgl. USt)
Mi, 10. 07. 2024
10:00 – 12:00 Uhr
OnlineCampus
380,80 € (inkl. USt)
320,00 € (zzgl. USt)
Di, 27. 08. 2024
15:30 – 17:00 Uhr
380,80 € (inkl. USt)
320,00 € (zzgl. USt)
Di, 03. 09. 2024
16:15 – 17:30 Uhr
Rostock-Warnemünde
380,80 € (inkl. USt)
320,00 € (zzgl. USt)
Fr, 18. 10. 2024
10:00 – 12:00 Uhr
OnlineCampus
380,80 € (inkl. USt)
320,00 € (zzgl. USt)
Di, 05. 11. 2024
16:15 – 17:30 Uhr
380,80 € (inkl. USt)
320,00 € (zzgl. USt)
Mi, 11. 12. 2024
16:15 – 17:30 Uhr
Frankfurt am Main
380,80 € (inkl. USt)
320,00 € (zzgl. USt)
Erfolgreiches Lieferantenmanagement und Lieferantenentwicklung
Führungskompetenz und Souveränität für den Aufstieg vom Kollegen zum Vorgesetzten
Bieterstrategien bei Ausschreibungen von Dienst- und Lieferleistungen
Rechtliche Grundlagen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Vertragliche Gestaltung, Haftungs- und Risikominimierung in der Lieferkette
Unternehmerisch agieren und rechtssicher handeln
Fremdpersonal im Unternehmen gesetzeskonform einsetzen
Planung, Aufbau und Wirkungsweise
Prozesse erkennen, definieren und dokumentieren
Bewerten und verbessern – Methoden & Techniken
Recht und Haftung: gesetzliche, behördliche und organisatorische Aufgaben
BWL und Controlling für GmbH-Geschäftsführer
Mit dem passenden Projektdesign jedes Projekt konsequent umsetzen
TÜV NORD-Qualifikation zur Sicherung der Produktqualität
Methoden zur Steigerung der eigenen Effizienz und Effektivität
In der Schulung zum Risikomanagement Risiken systematisch identifizieren und präventiv agieren.
Wirksame Vorbeugung und konstruktive Klärung von Konflikten
Projektarbeit im Unternehmen: Grundlagen und Erfolgsfaktoren für Teammitglieder in Projekten
Projektmanagement für Führungskräfte: Als Topmanagement den Rahmen für erfolgreiche Projekte schaffen
Informationsseminar
Soft Skills für die Projektleitung
Projektmanagement-Lehrgang - Methoden für die Praxis
Effizientes Prozessmanagement und Lean Management
Die Weiterentwicklung zur Führungspersönlichkeit beim internen Aufstieg
Führungskompetenz, Recht und BWL kompakt
Für Auftraggeber und Auftragnehmer
Online-Weiterbildung Qualitätsmanagement: Kompaktes Wissen zur ISO 9001
1st-/2nd-Party-Auditor
Produktsicherheit und Produktintegrität
Qualifizierung für Nachhaltigkeitsbeauftragte: CSR-Strategien im Unternehmen etablieren
Mitarbeiter zeitgemäß führen und motivieren
Grundlagen und Anforderungen nach VDA-Standard
Texte und Vorträge spannend und prägnant gestalten
Digitalisierung im Auditprozess anwenden und auditieren
Product Safety and Conformity Representative (PSCR)
Voraussetzungen, Techniken und Tools für ein erfolgreiches Produktmanagement
1st/2nd Party Auditor
Durch die Arbeitsrecht-Schulung souverän und rechtssicher in schwierigen Situationen
Qualitätsmethoden im Reklamationsmanagement
Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementsystemen
Qualitätssicherung mittels Lieferantenbewertung und -entwicklung
ProdSG und CE-Vorschriften im Rahmen des Produkthaftungsrechts
First-/Second- und Third-Party-Auditor
Effektives Handeln vor, in und nach Ausnahmesituationen
Compliance entlang der Supply Chain
Methoden und Werkzeuge zur optimalen Nutzung von Wissen
Rechtssichere Anwendung zur Mängel- und Kostenvermeidung
Kenntnisse der DSGVO im Personalwesen und für Datenschutz-Mitarbeiter
Gesetzliche Regelungen und Ihre Möglichkeiten
Methoden und Werkzeuge für ein erfolgreiches Qualitätsmanagementsystem
Stärkung der Überzeugungskraft und persönlichen Wirkung
Grundlagen der Vertragsgestaltung und Einsatz von AGB
Elementares Grundlagenwissen für Nichtkaufleute und Auffrischer
Führen und Entwickeln von Teams mit Methodik und Sozialkompetenz
Gemäß ISO 19011, ISO/IEC 27001 und VDA-ISA (TISAX®)
Methoden der erfolgreichen Mitarbeiterführung und -entwicklung
Gestaltungsmöglichkeiten für ein gelingendes Miteinander in hybriden Arbeitsmodellen
Konstruktives Feedback als Führungsinstrument
Instagram, Facebook, Twitter & Co. rechtskonform nutzen
Geldwäsche(präventions)beauftragter gemäß § 7 Abs. 1 und 4 GwG – Erwerb der Fach- und Sachkunde
Schritt für Schritt in die Hinweisgeberschutzgesetz-Umsetzung
ISO 9001 – Wirksamkeit, Effizienz und Risiken
Medizinprodukte — Qualitätsmanagementsysteme — Anforderungen für regulatorische Zwecke
Nachhaltigkeitsberichte erstellen und für die Unternehmenskommunikation nutzen
TÜV NORD QM-Factory: Produktfreigabe durch Erstmusterprüfung
Herausforderungen und Risiken der aktuellen Gesetzes- und Wirtschaftslage erkennen
Einführung eines operativen Risikomanagements in bestehende Managementsysteme
Energiesteuergesetz, Stromsteuergesetz, KWKG, EEG und GEG
Digitale Transformation mit agilen Strukturen erfolgreich umsetzen
TÜV NORD QM-Factory: Workshop zur Design- und Prozess-FMEA
Qualitätstechniken im Reklamationsprozess für Einsteiger
TÜV NORD QM-Factory: Methode zur Problemlösung und nachhaltiger Fehlervermeidung
Rechtssicherheit und Nachhaltigkeit im Lieferkettenmanagement
TÜV NORD QM-Factory: Basiswissen Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse
Sustainable Leadership – Nachhaltigkeit im Unternehmen umsetzen
Agile und hybride Steuerungsmethoden im PM
Anwendung von Qualitätstechniken und -methoden
Praxisworkshop zur Erstellung von Geschäftsprozessmodellen
Basiswissen für ein Energiemanagementsystem
Erwerb der Sach- und Fachkunde nach ISO 37301
Ihr Weg, schlank und normkonform zu dokumentieren
Expertenwissen unter Berücksichtigung der aktuellen ISO-Normen
Die Erfüllung operativer Compliance-Aufgaben mit ISO 37301 professionell managen
Kompetenz für Sekretariat und Organisation
Systematische Einführung in die Nomenklatur
Gemäß Kapitel 84, 85 und 90 der Kombinierten Nomenklatur
Herausforderungen und Entscheidungsbedarf für KRITIS Unternehmen
Das Qualitätsmanagement im Unternehmen effizient vermarkten
Überzeugende Führungspersönlichkeit durch bewusste Selbstführung - Training und individuelles Coaching
Die Zukunft der Arbeit mithilfe von KI gestalten
Wie Sie Ihre Kompetenzen als Führungskraft durch Coaching-Fähigkeiten erweitern
Kundenspezifisches risiko- und prozessorientiertes Auditsystem
Rechtskonformes Organisieren Ihres Unternehmens
Risikoreduzierung beim Ein- und Verkauf von technischen Produkten
TÜV NORD QM-Factory: Praxisorientierte Anwendung der APQP (AIAG) und RGA (VDA)
TÜV NORD QM-Factory: Workshop Messsystemanalyse und statistische Prozessregelung
TÜV NORD QM-Factory: Agile Gestaltung von Qualitäts- und Prozessmanagementsystemen
Managementsystemnormen auf Basis der High Level Structure (HLS)
Gelingende Führung durch adäquaten Umgang mit Zeit
Qualitätssicherung in der Lebensmittelproduktion
ISO-21434-Schulung zum Cybersicherheitsmanagementsystem (CSMS)
Digitale Geschäftsmodelle nachhaltig und robust aufstellen
Qualitätssicherungsvereinbarungen (QSV), Vertrags- und Produkthaftungsrecht
Wie Führungskräfte ihre Erfolgsfaktoren optimieren
Kundenspezifische QM-Anforderungen auf Basis der IATF 16949
Preisgestaltung kompakt für Nichtkaufleute
Implementierung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS)
Kombination aus E-Learning-Phase und Transfer-Workshop
Wie gute Führung von hybriden Teams funktioniert
Produkte gemeinsam mit Kunden entwickeln
Expertenwissen zum Prozessmanagement, Qualitätstechniken und -methoden
Gemäß ISO 13053 – Prüfung zweier Projekte – Unterlagenprüfung
Gemäß ISO 13053 – Präsenzprüfung
Six Sigma Projekte erfolgreich leiten
Gemäß ISO 13053 – Präsenzprüfung
Six Sigma Experte für anspruchsvolle Projekte
Expertenwissen unter Berücksichtigung der ISO 56002:2021
Neue Unternehmen mittels ISO 9001 professionell und kundenorientiert organisieren
Expertenwissen für operatives Projektmanagement im Automotive-Bereich