Qualitätsbeauftragter-Weiterbildung (TÜV) – Teil 1
Prozesse erkennen, definieren und dokumentieren
- Präsenzseminar
- 4 Tage
- ab 1.582,70 € inkl. USt (1.330,00 € zzgl. USt)
Fr, 28. 04. 2023
von 09:00 - 16:30 Uhr
Hamburg
773,50 € (inkl. USt)
650,00 € (zzgl. USt)
Fr, 23. 06. 2023
von 09:00 - 16:30 Uhr
773,50 € (inkl. USt)
650,00 € (zzgl. USt)
Mi, 13. 09. 2023
von 09:00 - 16:30 Uhr
Oldenburg
773,50 € (inkl. USt)
650,00 € (zzgl. USt)
Do, 30. 11. 2023
von 09:00 - 16:30 Uhr
OnlineCampus
773,50 € (inkl. USt)
650,00 € (zzgl. USt)
Prozesse erkennen, definieren und dokumentieren
Anwendung von Qualitätstechniken und -methoden
Rechtliche Grundlagen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Steuerbefreiungen nutzen, Steuerentlastungen sicher beantragen: alle Neuerungen im Blick
ProdSG und CE-Vorschriften im Rahmen des Produkthaftungsrechts
Qualifizierung für Nachhaltigkeitsbeauftragte: CSR-Strategien im Unternehmen etablieren
Stärkung der Überzeugungskraft und persönlichen Wirkung
Elementares Grundlagenwissen für Nichtkaufleute und Auffrischer
Führen und Entwickeln von Teams mit Methodik und Sozialkompetenz
Recht und Haftung: gesetzliche, behördliche und organisatorische Aufgaben
Als Trainer begeistern: Was einen Profi ausmacht
Methoden und Werkzeuge zur optimalen Nutzung von Wissen
Die Weiterentwicklung zur Führungspersönlichkeit beim internen Aufstieg
Nachhaltigkeitsberichte erstellen und für die Unternehmenskommunikation nutzen
Schritt für Schritt in die Hinweisgeberschutzgesetz-Umsetzung
Die Zukunft der Arbeit mithilfe von KI gestalten
Soft Skills für die Projektleitung
Methoden zur Steigerung der eigenen Effizienz und Effektivität
Mitarbeiter zeitgemäß führen und motivieren
Führungskompetenz und Souveränität für den Aufstieg vom Kollegen zum Vorgesetzten
In der Schulung zum Risikomanagement Risiken systematisch identifizieren und präventiv agieren.
Implementierung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS)
Projektmanagement-Lehrgang - Methoden für die Praxis
Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementsystemen
TÜV NORD QM-Factory: Basiswissen Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse
Qualitätsmethoden im Reklamationsmanagement
BWL und Controlling für GmbH-Geschäftsführer
So meistern Projektteams Konflikte und Krisen im Projektmanagement
Sustainable Leadership – Nachhaltigkeit im Unternehmen umsetzen
Grundlagen und praktische Berechnungen zur Erfüllung von Anforderungen (u. a. EnSimiMaV)
Probleme lösen – Kundenzufriedenheit aktiv steigern
Durch die Arbeitsrecht-Schulung souverän und rechtssicher in schwierigen Situationen
Rechtssicherheit und Nachhaltigkeit im Lieferkettenmanagement
Bewerten und verbessern – Methoden & Techniken
Produktsicherheit und Produktintegrität
Online-Weiterbildung Qualitätsmanagement: Kompaktes Wissen zur ISO 9001
Professionelles Key Account Management
Effektives Handeln vor, in und nach Ausnahmesituationen
Praxisworkshop zur Erstellung von Geschäftsprozessmodellen
Expertenwissen für operatives Projektmanagement im Automotive-Bereich
Überzeugende Führungspersönlichkeit durch bewusste Selbstführung - Training und individuelles Coaching
Ihr Weg, schlank und normkonform zu dokumentieren
Agile und hybride Steuerungsmethoden im PM
Product Safety and Conformity Representative (PSCR)
Medizinprodukte — Qualitätsmanagementsysteme — Anforderungen für regulatorische Zwecke
Mit dem passenden Projektdesign jedes Projekt konsequent umsetzen
Persönliche Widerstandskräfte stärken
TÜV NORD QM-Factory: Agile Gestaltung von Qualitäts- und Prozessmanagementsystemen
Qualitätssicherungsvereinbarungen (QSV), Vertrags- und Produkthaftungsrecht
Aktuelle Anforderungen der DSGVO sowie wichtige Maßnahmen für die Praxis
1st-/2nd-Party-Auditor
QMS Auditor/Lead Auditor Training Course (18034)
Risikobasiertes und prozessorientiertes Auditieren
Erfolgreiche Zusammenarbeit, Kommunikation und Ergebnisse sicherstellen in virtuellen Teams
Fremdpersonal im Unternehmen gesetzeskonform einsetzen
Qualitätssicherung in der Lebensmittelproduktion
Managementsystemnormen auf Basis der High Level Structure (HLS)
First-/Second- und Third-Party-Auditor
1st/2nd Party Auditor
Unternehmerisch agieren und rechtssicher handeln
Gemäß ISO 19011, ISO/IEC 27001 und VDA-ISA (TISAX®)
Projektarbeit im Unternehmen: Grundlagen und Erfolgsfaktoren für Teammitglieder in Projekten
Rechtskonformes Organisieren Ihres Unternehmens
Für Auftraggeber und Auftragnehmer
Psychisch belastete Mitarbeiter angemessen fordern und fördern
Strafrecht, Schadensersatz und arbeitsrechtliche Folgen
ISO 9001 – Wirksamkeit, Effizienz und Risiken
Führungskompetenz, Recht und BWL kompakt
Maßnahmen zum CO2-neutralen Unternehmen
Rechtssicherheit von Handlungsbevollmächtigten in Unternehmen und mittelständischen Betrieben
Wie Sie Ihre Kompetenzen als Führungskraft durch Coaching-Fähigkeiten erweitern
TÜV NORD-Qualifikation zur Sicherung der Produktqualität
Methoden der erfolgreichen Mitarbeiterführung und -entwicklung
TÜV NORD QM-Factory: Praxisorientierte Anwendung der APQP (AIAG) und RGA (VDA)
Gelingende Führung durch adäquaten Umgang mit Zeit
TÜV NORD QM-Factory: Produktfreigabe durch Erstmusterprüfung
Einführung eines operativen Risikomanagements in bestehende Managementsysteme
Vertragliche Gestaltung, Haftungs- und Risikominimierung in der Lieferkette
Digitalisierung im Auditprozess anwenden und auditieren
Qualitätssicherung mittels Lieferantenbewertung und -entwicklung
TÜV NORD QM-Factory: Workshop zur Design- und Prozess-FMEA
Erwerb der Sach- und Fachkunde nach ISO 37301
Erfolgreiches Lieferantenmanagement und Lieferantenentwicklung
Risikoreduzierung beim Ein- und Verkauf von technischen Produkten
Preisgestaltung kompakt für Nichtkaufleute
TÜV NORD QM-Factory: Methode zur Problemlösung und nachhaltiger Fehlervermeidung
Grundlagen der Vertragsgestaltung und Einsatz von AGB
Expertenwissen unter Berücksichtigung der aktuellen ISO-Normen
Grundlagenwissen zum Thema Nachhaltigkeit für Mitarbeiter
Digitale Geschäftsmodelle nachhaltig und robust aufstellen
Informationsseminar
Geldwäsche(präventions)beauftragter gemäß § 7 Abs. 1 und 4 GwG – Erwerb der Fach- und Sachkunde
Die Erfüllung operativer Compliance-Aufgaben mit ISO 37301 professionell managen
Neue Unternehmen mittels ISO 9001 professionell und kundenorientiert organisieren
Emotionsmanagement – souverän agieren in herausfordernden Situationen
Wirksame Vorbeugung und konstruktive Klärung von Konflikten
Audit-Verfahren aus der Ferne
Kundenspezifische QM-Anforderungen auf Basis der IATF 16949
Wie Führungskräfte ihre Erfolgsfaktoren optimieren
Projektmanagement für Führungskräfte: Als Topmanagement den Rahmen für erfolgreiche Projekte schaffen
Grundlagen und Anforderungen nach VDA-Standard
Texte und Vorträge spannend und prägnant gestalten
Compliance entlang der Supply Chain
Gesetzliche Regelungen und Ihre Möglichkeiten
Kundenspezifisches risiko- und prozessorientiertes Auditsystem
Gestaltungsmöglichkeiten für ein gelingendes Miteinander in hybriden Arbeitsmodellen
Konstruktives Feedback als Führungsinstrument
In interkulturellen Situationen flexibler reagieren und sicherer agieren
Herausforderungen und Risiken der aktuellen Gesetzes- und Wirtschaftslage erkennen
Digitale Transformation mit agilen Strukturen erfolgreich umsetzen
Qualitätstechniken im Reklamationsprozess für Einsteiger
Expertenwissen zum Prozessmanagement, Qualitätstechniken und -methoden
Kompetenz für Sekretariat und Organisation
Kombination aus E-Learning-Phase und Transfer-Workshop
Das Qualitätsmanagement im Unternehmen effizient vermarkten
Als Trainer begeistern: Mit einem lebendigen und nachhaltigen Trainingsdesign
TÜV NORD QM-Factory: Workshop Messsystemanalyse und statistische Prozessregelung
Prozessoptimierung in der Supply Chain, Gestaltung des Wandels zur schlanken Organisation
Fair, rechtssicher und auf Augenhöhe
Aktuelle Entwicklungen und Themen des Arbeitsrechts
Risiken im Qualitätsmanagement ermitteln, bewerten und analysieren
Rechtsvorschriften, wichtige Begriffe und Prinzipien in 2 Modulen