Selbst- und Zeitmanagement
Methoden zur Steigerung der eigenen Effizienz und Effektivität
- Präsenzseminar, Webinar
- 2 Tage
- ab 1.142,40 € inkl. USt (960,00 € zzgl. USt)
Die Veranstaltung wird in den folgenden Blöcken durchgeführt. Auf die ersten zwei zusammenhängenden Schulungstage folgt eine ca. 8-wöchige Praxisphase in Ihrem Unternehmen. Als Abschluss des Seminars ist eine schriftliche und mündliche Prüfung vorgesehenen. Die schriftliche Prüfung findet zeitnah im Anschluss an die Seminarphase statt. Die mündliche Online-Prüfung erfolgt am Ende der 8-wöchigen Praxisphase im Unternehmen. Zur Teilnahme ist eine separate Anmeldung erforderlich. Zur Teilnahme an der Prüfung ist eine separate Anmeldung erforderlich. Es entstehen zusätzliche Prüfungsgebühren.
Bitte beachten Sie den Leitfaden und die Prüfungsordnung. Nach bestandener Prüfung erhalten Sie ein Zertifikat der TÜV NORD CERT.
Wir setzen ausschließlich browserbasierte Tools (bspw. edudip next, BigBlueButton oder MS TEAMS) im Rahmen unserer Webinare ein. Es sind somit keine Installationen im Vorfeld notwendig. Zur Teilnahme an unseren Webinaren benötigen Sie:
Di 08. 08. – Mi 09. 08. 2023
09:00 – 16:30 Uhr
OnlineCampus
1.713,60 € (inkl. USt)
1.440,00 € (zzgl. USt)
Do 07. 12. – Fr 08. 12. 2023
09:00 – 16:30 Uhr
1.713,60 € (inkl. USt)
1.440,00 € (zzgl. USt)
Di 02. 04. – Mi 03. 04. 2024
09:00 – 16:00 Uhr
OnlineCampus
1.773,10 € (inkl. USt)
1.490,00 € (zzgl. USt)
Mo 03. 06. – Di 04. 06. 2024
09:00 – 16:30 Uhr
Hamburg
1.773,10 € (inkl. USt)
1.490,00 € (zzgl. USt)
Do 15. 08. – Fr 16. 08. 2024
09:00 – 16:30 Uhr
Frankfurt am Main
1.773,10 € (inkl. USt)
1.490,00 € (zzgl. USt)
Mo 21. 10. – Di 22. 10. 2024
09:00 – 16:00 Uhr
OnlineCampus
1.773,10 € (inkl. USt)
1.490,00 € (zzgl. USt)
Methoden zur Steigerung der eigenen Effizienz und Effektivität
Projektmanagement-Lehrgang - Methoden für die Praxis
Führungskompetenz und Souveränität für den Aufstieg vom Kollegen zum Vorgesetzten
Die Weiterentwicklung zur Führungspersönlichkeit beim internen Aufstieg
Recht und Haftung: gesetzliche, behördliche und organisatorische Aufgaben
Führungskompetenz, Recht und BWL kompakt
Für Auftraggeber und Auftragnehmer
Wirksame Vorbeugung und konstruktive Klärung von Konflikten
Qualifizierung für Nachhaltigkeitsbeauftragte: CSR-Strategien im Unternehmen etablieren
Unternehmerisch agieren und rechtssicher handeln
Mitarbeiter zeitgemäß führen und motivieren
BWL und Controlling für GmbH-Geschäftsführer
Texte und Vorträge spannend und prägnant gestalten
Voraussetzungen, Techniken und Tools für ein erfolgreiches Produktmanagement
Durch die Arbeitsrecht-Schulung souverän und rechtssicher in schwierigen Situationen
Qualitätsmethoden im Reklamationsmanagement
Effektives Handeln vor, in und nach Ausnahmesituationen
Methoden und Werkzeuge zur optimalen Nutzung von Wissen
Gesetzliche Regelungen und Ihre Möglichkeiten
Stärkung der Überzeugungskraft und persönlichen Wirkung
Fremdpersonal im Unternehmen gesetzeskonform einsetzen
Grundlagen der Vertragsgestaltung und Einsatz von AGB
Elementares Grundlagenwissen für Nichtkaufleute und Auffrischer
Führen und Entwickeln von Teams mit Methodik und Sozialkompetenz
Methoden der erfolgreichen Mitarbeiterführung und -entwicklung
Gestaltungsmöglichkeiten für ein gelingendes Miteinander in hybriden Arbeitsmodellen
Konstruktives Feedback als Führungsinstrument
Rechtliche Grundlagen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
ProdSG und CE-Vorschriften im Rahmen des Produkthaftungsrechts
Geldwäsche(präventions)beauftragter gemäß § 7 Abs. 1 und 4 GwG – Erwerb der Fach- und Sachkunde
Schritt für Schritt in die Hinweisgeberschutzgesetz-Umsetzung
Maßnahmen zum CO2-neutralen Unternehmen
ISO 9001 – Wirksamkeit, Effizienz und Risiken
Nachhaltigkeitsberichte erstellen und für die Unternehmenskommunikation nutzen
Herausforderungen und Risiken der aktuellen Gesetzes- und Wirtschaftslage erkennen
Persönliche Widerstandskräfte stärken
Digitale Transformation mit agilen Strukturen erfolgreich umsetzen
Qualitätstechniken im Reklamationsprozess für Einsteiger
So meistern Projektteams Konflikte und Krisen im Projektmanagement
Psychisch belastete Mitarbeiter angemessen fordern und fördern
Rechtssicherheit und Nachhaltigkeit im Lieferkettenmanagement
Sustainable Leadership – Nachhaltigkeit im Unternehmen umsetzen
Agile und hybride Steuerungsmethoden im PM
Grundlagenwissen zum Thema Nachhaltigkeit für Mitarbeiter
Planung, Aufbau und Wirkungsweise
Kompetenz für Sekretariat und Organisation
Systematische Einführung in die Nomenklatur
Gemäß Kapitel 84, 85 und 90 der Kombinierten Nomenklatur
Steuerbefreiungen nutzen, Steuerentlastungen sicher beantragen: alle Neuerungen im Blick
Überzeugende Führungspersönlichkeit durch bewusste Selbstführung - Training und individuelles Coaching
Die Zukunft der Arbeit mithilfe von KI gestalten
Projektarbeit im Unternehmen: Grundlagen und Erfolgsfaktoren für Teammitglieder in Projekten
Probleme lösen – Kundenzufriedenheit aktiv steigern
Professioneller Umgang mit Stress und Konflikten
Digitale und analoge Methoden der Kenntnisvermittlung und Kompetenzerweiterung für Ausbilder, Dozenten, Lehrkräfte und Trainer
Professioneller Umgang mit Stress und Konflikten
Wie Sie Ihre Kompetenzen als Führungskraft durch Coaching-Fähigkeiten erweitern
Als Trainer begeistern: Mit einem lebendigen und nachhaltigen Trainingsdesign
Rechtskonformes Organisieren Ihres Unternehmens
Risikoreduzierung beim Ein- und Verkauf von technischen Produkten
Aktuelle Anforderungen der DSGVO sowie wichtige Maßnahmen für die Praxis
Emotionsmanagement – souverän agieren in herausfordernden Situationen
Grundlagen und praktische Berechnungen zur Erfüllung von Anforderungen (u. a. EnSimiMaV)
Projektmanagement für Führungskräfte: Als Topmanagement den Rahmen für erfolgreiche Projekte schaffen
Prozessoptimierung in der Supply Chain, Gestaltung des Wandels zur schlanken Organisation
Digitale und analoge Methoden der Kenntnisvermittlung und Kompetenzerweiterung für Ausbilder, Dozenten, Lehrkräfte und Trainer
Gelingende Führung durch adäquaten Umgang mit Zeit
Methoden und Werkzeuge für ein erfolgreiches Qualitätsmanagementsystem
Digitale Geschäftsmodelle nachhaltig und robust aufstellen
In interkulturellen Situationen flexibler reagieren und sicherer agieren
Mit dem passenden Projektdesign jedes Projekt konsequent umsetzen
Digitale und analoge Methoden der Kenntnisvermittlung und Kompetenzerweiterung für Ausbilder, Dozenten, Lehrkräfte und Trainer
Wie Führungskräfte ihre Erfolgsfaktoren optimieren
Preisgestaltung kompakt für Nichtkaufleute
Als Trainer begeistern: Was einen Profi ausmacht
Interaktive Trainings gestalten und durchführen
Aktuelle Entwicklungen und Themen des Arbeitsrechts
Wie gute Führung von hybriden Teams funktioniert
Der wirkungsvolle Umgang mit Veränderungen für mehr Resilienz im Unternehmen
Rechtsvorschriften, wichtige Begriffe und Prinzipien in 2 Modulen
Neue Unternehmen mittels ISO 9001 professionell und kundenorientiert organisieren