Grundlagen des Qualitätsmanagements gemäß ISO 9001
- Präsenzseminar, Webinar
- 2 Tage
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Di 16. 04. – Mi 17. 04. 2024
09:00 – 16:30 Uhr
OnlineCampus
1.309,00 € (inkl. USt)
1.100,00 € (zzgl. USt)
Do 11. 07. – Fr 12. 07. 2024
09:00 – 16:30 Uhr
1.309,00 € (inkl. USt)
1.100,00 € (zzgl. USt)
Mi 11. 09. – Do 12. 09. 2024
09:00 – 16:30 Uhr
Hamburg
1.309,00 € (inkl. USt)
1.100,00 € (zzgl. USt)
Mo 18. 11. – Di 19. 11. 2024
09:00 – 16:30 Uhr
1.309,00 € (inkl. USt)
1.100,00 € (zzgl. USt)
Persönliche Widerstandskräfte stärken
Durch die Arbeitsrecht-Schulung souverän und rechtssicher in schwierigen Situationen
Rechtliche Grundlagen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Projektmanagement-Lehrgang - Methoden für die Praxis
Methoden zur Steigerung der eigenen Effizienz und Effektivität
Professioneller Umgang mit Stress und Konflikten
Professioneller Umgang mit Stress und Konflikten
Den Projekterfolg aktiv gestalten
Führen und Entwickeln von Teams mit Methodik und Sozialkompetenz
Professionelles Key Account Management
Wie gute Führung von hybriden Teams funktioniert
Wie Sie schwierige Mitarbeiter erfolgreich führen
Als Führungskraft Achtsamkeit, Empathie und Resilienz im Team fördern
Lernen und Wachsen mit KI: Entfalten Sie Ihre Fähigkeiten in einer digitalen Welt
Voraussetzungen, Techniken und Tools für ein erfolgreiches Produktmanagement
Qualitätsmethoden im Reklamationsmanagement
Recht und Haftung: gesetzliche, behördliche und organisatorische Aufgaben
Führungskompetenz und Souveränität für den Aufstieg vom Kollegen zum Vorgesetzten
Konflikte wirksam vorbeugen und konstruktiv klären
BEM-Fortbildung zur Wissensvertiefung
Systematische Einführung in die Nomenklatur
Die Weiterentwicklung zur Führungspersönlichkeit beim internen Aufstieg
BWL und Controlling für GmbH-Geschäftsführer
Gemäß Kapitel 84, 85 und 90 der Kombinierten Nomenklatur
Projektarbeit im Unternehmen: Grundlagen und Erfolgsfaktoren für Teammitglieder in Projekten
Mitarbeiter zeitgemäß führen und motivieren
Qualitätstechniken im Reklamationsprozess für Einsteiger
Rechtskonformes Organisieren Ihres Unternehmens
Durch Kommunikationstraining überzeugende Gespräche führen und die persönliche Wirkung stärken
Unternehmerisch agieren und rechtssicher handeln
So meistern Projektteams Konflikte und Krisen im Projektmanagement
Nachhaltigkeit verstehen, gestalten und umsetzen
Der wirkungsvolle Umgang mit Veränderungen für mehr Resilienz im Unternehmen
Fremdpersonal im Unternehmen gesetzeskonform einsetzen
Agile und hybride Steuerungsmethoden im PM
Konstruktives Feedback als Führungsinstrument
Elementares Grundlagenwissen und Auffrischung für ein besseres Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
Für ein besseres Miteinander in Teams mit kultureller Vielfalt
Risikoreduzierung beim Ein- und Verkauf von technischen Produkten
Texte und Vorträge spannend und prägnant gestalten
Verwaltung 4.0 – Herausforderungen meistern, Chancen nutzen
Emotionsmanagement – souverän agieren in herausfordernden Situationen
Methoden und Werkzeuge für ein erfolgreiches Qualitätsmanagementsystem
Erfüllung der neuen regulatorischen Pflichten
Mit dem passenden Projektdesign jedes Projekt konsequent umsetzen
Strafrecht, Schadensersatz und arbeitsrechtliche Folgen
Aktuelle Anforderungen der DSGVO sowie wichtige Maßnahmen für die Praxis
Erfolgreiche Zusammenarbeit, Kommunikation und Ergebnisse sicherstellen in virtuellen Teams
Die Zukunft der Arbeit mithilfe von KI gestalten
Innovationsmanagement-Seminar nach ISO 56002
Methoden der erfolgreichen Mitarbeiterführung und -entwicklung
Gelingende Führung durch adäquaten Umgang mit Zeit
Projektmanagement für Führungskräfte: Als Topmanagement den Rahmen für erfolgreiche Projekte schaffen
Als Trainer begeistern: Mit einem lebendigen und nachhaltigen Trainingsdesign
Aktuelle Entwicklungen und Themen des Arbeitsrechts
Gestaltungsmöglichkeiten für ein gelingendes Miteinander in hybriden Arbeitsmodellen
Grundlagen der Vertragsgestaltung und Einsatz von AGB
Wie Sie Ihre Kompetenzen als Führungskraft durch Coaching-Fähigkeiten erweitern
Geldwäsche(präventions)beauftragter gemäß § 7 Abs. 1 und 4 GwG – Erwerb der Fach- und Sachkunde
ISO 9001 – Wirksamkeit, Effizienz und Risiken
Mit agilen Strukturen strategische Rahmenbedingungen neu aufstellen
Psychisch belastete Mitarbeiter angemessen fordern und fördern
Preisgestaltung kompakt für Nichtkaufleute
Weiterbildung Assistenz der Geschäftsleitung – Kompetenz für Sekretariat und Organisation
Als Trainer begeistern: Was einen Profi ausmacht
Interaktive Trainings gestalten und durchführen
Rechtsfolgen von Scheinselbständigkeit und unerlaubter Arbeitnehmerüberlassung vermeiden
Kompetenzen im Team erkennen und Stärken fördern
Strategien für einen erfolgreichen Start in die neue Führungsrolle
Prozessoptimierung in der Supply Chain, Gestaltung des Wandels zur schlanken Organisation
Wie Führungskräfte ihre Erfolgsfaktoren optimieren
Als Führungskraft die komplexe und dynamische Arbeitswelt aktiv gestalten
Mit einem starken Team die digitale Transformation meistern
Wie Sie Konflikte mit Kollegen erfolgreich lösen
Rechte und Pflichten am Arbeitsplatz
Konfliktursachen und Lösungsstrategien
Belastungsfaktoren, Gefährdungsbeurteilung und präventive Maßnahmen
Anzeichen erkennen und effektive Maßnahmen durchführen
Grundwissen, Hilfsmittel und Schutzmaßnahmen für Gefährdungsbeurteilungen (GBU)
Wichtige Schritte für die Gesundheit am Arbeitsplatz