Seminar: Die Führungskraft als Coach
Wie Sie Ihre Kompetenzen als Führungskraft durch Coaching-Fähigkeiten erweitern
- Webinar
- 2 Tage
- ab 1.380,40 € inkl. USt (1.160,00 € zzgl. USt)
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Mi, 09. 07. 2025
09:00 – 16:30 Uhr
OnlineCampus
737,80 € (inkl. USt)
620,00 € (zzgl. USt)
Di, 09. 09. 2025
09:00 – 16:30 Uhr
OnlineCampus
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Mi, 26. 11. 2025
09:00 – 16:30 Uhr
OnlineCampus
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Wie Sie Ihre Kompetenzen als Führungskraft durch Coaching-Fähigkeiten erweitern
Methoden und Werkzeuge für ein erfolgreiches Qualitätsmanagementsystem
Erfolgreiches Projektmanagement in Zeiten von KI
Mitarbeiter zeitgemäß führen und motivieren
Methoden zur Steigerung der eigenen Effizienz und Effektivität
Durch die Arbeitsrecht-Schulung souverän und rechtssicher in schwierigen Situationen
Führungskompetenz und Souveränität für den Aufstieg vom Kollegen zum Vorgesetzten
BWL und Controlling für GmbH-Geschäftsführer
Durch Kommunikationstraining überzeugende Gespräche führen und die persönliche Wirkung stärken
Mit praktischen AI-Anwendungen die Zukunft gestalten
Die Weiterentwicklung zur Führungspersönlichkeit beim internen Aufstieg
Fremdpersonal im Unternehmen gesetzeskonform einsetzen
Rechtliche Grundlagen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Anforderungen und Pflichten gemäß KI-Verordnung und Aufbau eines KI-Managementsystems nach ISO 42001
Recht und Haftung: gesetzliche, behördliche und organisatorische Aufgaben
Mit Innovations- und Chancenmanagement mehr Unternehmenswerte schaffen
Führen und Entwickeln von Teams mit Methodik und Sozialkompetenz
Elementares Grundlagenwissen und Auffrischung für ein besseres Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
Gelingende Führung durch adäquaten Umgang mit Zeit
Als Trainer begeistern: Mit einem lebendigen und nachhaltigen Trainingsdesign
Unternehmerisch agieren und rechtssicher handeln
Konflikte wirksam vorbeugen und konstruktiv klären
Erfüllung der neuen regulatorischen Pflichten
ISO 9001 – Wirksamkeit, Effizienz und Risiken
Psychisch belastete Mitarbeiter angemessen fordern und fördern
Preisgestaltung kompakt für Nichtkaufleute
Den Projekterfolg aktiv gestalten
Methoden der erfolgreichen Mitarbeiterführung und -entwicklung
Weiterbildung Assistenz der Geschäftsleitung – Kompetenz für Sekretariat und Organisation
Risikoreduzierung beim Ein- und Verkauf von technischen Produkten
Geldwäsche(präventions)beauftragter gemäß § 7 Abs. 1 und 4 GwG – Erwerb der Fach- und Sachkunde
Probleme lösen – Kundenzufriedenheit aktiv steigern
Projektmanagement für Führungskräfte: Als Topmanagement den Rahmen für erfolgreiche Projekte schaffen
Rechtskonformes Organisieren Ihres Unternehmens
Entwicklung von Durchsetzungsvermögen, Transparenz und Risikobewusstsein für eine gesunde Arbeitsumgebung
Strafrecht, Schadensersatz und arbeitsrechtliche Folgen
Kompetenzorientierte und handlungspraktische Unterweisung von Beschäftigten
Projektarbeit im Unternehmen: Grundlagen und Erfolgsfaktoren für Teammitglieder in Projekten
Konstruktives Feedback als Führungsinstrument
Als Trainer mit persönlichem Vortragsstil und überzeugenden Trainingskonzepten begeistern
Persönliche Widerstandskräfte stärken
Individuelle KI-Weiterbildung: Entfalten Sie Ihre Fähigkeiten in einer digitalen Welt
Grundlagen der Vertragsgestaltung und Einsatz von AGB
Fundierte Strategien für Ihren nachhaltigen Geschäftserfolg
Lösungsstrategien für flexible Arbeitsmodelle entwickeln
Strategien für einen erfolgreichen Start in die neue Führungsrolle
Führungsqualität weiterentwickeln, strategische Vision schärfen und Innovation vorantreiben
Navigieren durch die Anforderungen und Auswirkungen der EUDR im Rahmen des EU Green Deal
Mit agilen Strukturen strategische Rahmenbedingungen neu aufstellen
PMO-Schulung für mehr Effizienz und nachhaltigen Projekterfolg in Organisationen
Inspire your Leadership – Empower your Team
Strategische und zwischenmenschliche Kompetenzen für Veränderungsprozesse entwickeln
Texte und Vorträge spannend und prägnant gestalten
BEM-Fortbildung zur Wissensvertiefung
Rechtliche Anforderungen an KI sicher umsetzen
Emotionsmanagement – souverän agieren in herausfordernden Situationen
Zwischenmenschliche Kommunikation verbessern – herausfordernde Situationen meistern
Risikomanagement nach § 4 Abs. 3 LkSG
Mit VR und KI soziale Kompetenz effizient, immersiv und nachhaltig gestalten
Beschwerdemanagement rechtssicher und effizient im Unternehmen etablieren
Als Führungskraft Kompetenzen im Team erkennen und Stärken fördern
Mit einem starken Team die digitale Transformation meistern
So meistern Projektteams Konflikte und Krisen im Projektmanagement
Rechtsfolgen von Scheinselbständigkeit und unerlaubter Arbeitnehmerüberlassung vermeiden
Generationenübergreifende Teams erfolgreich führen und weiterentwickeln
Klarheit, Vertrauen und Verständnis für erfolgreiche Gespräche schaffen
Das Bewusstsein für Integrität und Compliance im Unternehmen schärfen
Menschenrechte und Umweltschutz wahren, Risiken vermeiden
Optimale Vorbereitung auf die SGU-Prüfung gemäß VAZ Dokument 017 bei freier Zeiteinteilung
Belastungsfaktoren, Gefährdungsbeurteilung und präventive Maßnahmen
Grundwissen, Hilfsmittel und Schutzmaßnahmen für Gefährdungsbeurteilungen (GBU)
Rechtliche Grundlagen, Verantwortungen und Schutzmaßnahmen für Führungskräfte
Wichtige Schritte für die Gesundheit am Arbeitsplatz
Rechte und Pflichten am Arbeitsplatz
Empathie als Schlüssel für wirksame und menschliche Führung
Wie Sie eine offene Feedback-Kultur leben und individuelle Entwicklung fördern
Von der Einsicht zur Umsetzung: Feedback als Entwicklungsimpuls
Gespräche strategisch steuern, Verhandlungspartner überzeugen
Differenzen professionell, erfolgreich und nachhaltig bewältigen
Professioneller Umgang mit Kundenbeschwerden