Seminar: Mediation und Konfliktmanagement
Konflikte wirksam vorbeugen und konstruktiv klären
- Präsenzseminar, Webinar
- 2 Tage
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Konflikte wirksam vorbeugen und konstruktiv klären
Praktische Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements von der Implementation bis zur Zertifizierung
Führungskompetenz und Souveränität für den Aufstieg vom Kollegen zum Vorgesetzten
Durch die Arbeitsrecht-Schulung souverän und rechtssicher in schwierigen Situationen
Elementares Grundlagenwissen und Auffrischung für ein besseres Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
Als Trainer begeistern: mit einem lebendigen und nachhaltigen Trainingsdesign
Gelingende Führung durch adäquaten Umgang mit Zeit
Lernen und Wachsen mit KI: Entfalten Sie Ihre Fähigkeiten in einer digitalen Welt
Praktische Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements von der Implementation bis zur Zertifizierung
BWL und Controlling für GmbH-Geschäftsführer
Unternehmerisch agieren und rechtssicher handeln
Persönliche Widerstandskräfte stärken
Fremdpersonal im Unternehmen gesetzeskonform einsetzen
Die Weiterentwicklung zur Führungspersönlichkeit beim internen Aufstieg
Recht und Haftung: gesetzliche, behördliche und organisatorische Aufgaben
Führen und Entwickeln von Teams mit Methodik und Sozialkompetenz
Methoden zur Steigerung der eigenen Effizienz und Effektivität
Psychisch belastete Mitarbeiter angemessen fordern und fördern
Durch Kommunikationstraining überzeugende Gespräche führen und die persönliche Wirkung stärken
Rechtliche Anforderungen an KI sicher umsetzen
Rechtliche Grundlagen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Konstruktives Feedback als Führungsinstrument
Methoden und Werkzeuge für ein erfolgreiches Qualitätsmanagementsystem
Projektmanagement für Führungskräfte: Als Topmanagement den Rahmen für erfolgreiche Projekte schaffen
Emotionsmanagement – souverän agieren in herausfordernden Situationen
Navigieren durch die KI-Revolution: Anpassung, Wachstum und Mensch-Maschine-Synergie am Arbeitsplatz
Erfüllung der neuen regulatorischen Pflichten
Preisgestaltung kompakt für Nichtkaufleute
Texte und Vorträge spannend und prägnant gestalten
Rechtskonformes Organisieren Ihres Unternehmens
Risikoreduzierung beim Ein- und Verkauf von technischen Produkten
Geldwäsche(präventions)beauftragter gemäß § 7 Abs. 1 und 4 GwG – Erwerb der Fach- und Sachkunde
Rechtsfolgen von Scheinselbständigkeit und unerlaubter Arbeitnehmerüberlassung vermeiden
Grundlagen der Vertragsgestaltung und Einsatz von AGB
Mit Innovations- und Chancenmanagement mehr Unternehmenswerte schaffen
Führungsqualität weiterentwickeln, strategische Vision schärfen und Innovation vorantreiben
Projektarbeit im Unternehmen: Grundlagen und Erfolgsfaktoren für Teammitglieder in Projekten
Mit praktischen AI-Anwendungen die Zukunft gestalten
BEM-Fortbildung zur Wissensvertiefung
Fundierte Strategien für Ihren nachhaltigen Geschäftserfolg
Als Führungskraft die komplexe und dynamische Arbeitswelt aktiv gestalten
Weiterbildung Assistenz der Geschäftsleitung – Kompetenz für Sekretariat und Organisation
Risikomanagement und Beschwerdeverfahren nach § 4 Abs. 3 und § 8 Abs. 1 LkSG
Wie Sie Ihre Kompetenzen als Führungskraft durch Coaching-Fähigkeiten erweitern
Probleme lösen – Kundenzufriedenheit aktiv steigern
Als Trainer mit persönlichem Vortragsstil und überzeugenden Trainingskonzepten begeistern
Mit agilen Strukturen strategische Rahmenbedingungen neu aufstellen
ISO 9001 – Wirksamkeit, Effizienz und Risiken
Den Projekterfolg aktiv gestalten
Strafrecht, Schadensersatz und arbeitsrechtliche Folgen
Die Zukunft der Arbeit mithilfe von KI gestalten
Erfolgreiche Zusammenarbeit, Kommunikation und Ergebnisse sicherstellen in virtuellen Teams
Inspire your Leadership – Empower your Team
Methoden der erfolgreichen Mitarbeiterführung und -entwicklung
So meistern Projektteams Konflikte und Krisen im Projektmanagement
PMO-Schulung für mehr Effizienz und nachhaltigen Projekterfolg in Organisationen
Zwischenmenschliche Kommunikation verbessern – herausfordernde Situationen meistern
Rechte und Pflichten am Arbeitsplatz
Psychische Belastungsfaktoren sowie Bewältigungsstrategien für Arbeitnehmer
Anzeichen erkennen und effektive Maßnahmen durchführen
Grundwissen, Hilfsmittel und Schutzmaßnahmen für Gefährdungsbeurteilungen (GBU)
Wichtige Schritte für die Gesundheit am Arbeitsplatz
Beruflicher Hautschutz und Schutzhandschuhe
Entwicklung von Durchsetzungsvermögen, Transparenz und Risikobewusstsein für eine gesunde Arbeitsumgebung
Wie gute Führung von hybriden Teams funktioniert
Strategien für einen erfolgreichen Start in die neue Führungsrolle
Erfolgreiches Projektmanagement in Zeiten von KI
Kompetenzen im Team erkennen und Stärken fördern
Mit einem starken Team die digitale Transformation meistern
Beschäftigungsfähigkeit im Unternehmen erhalten und fördern