Seminar: Führen auf Distanz
Erfolgreiche Zusammenarbeit, Kommunikation und Ergebnisse sicherstellen in virtuellen Teams
- Webinar
- 1 Tag
- ab 737,80 € inkl. USt (620,00 € zzgl. USt)
In dieser Veranstaltung erhalten Sie Projektmanagement-Wissen speziell für die Arbeit als Projektmitarbeitende/r. Sollten Sie sich für die Aufgaben der Projektleitung interessieren, ist unter anderem die folgende Veranstaltung für Sie relevant: „Projektmanager (TÜV) - Projektmanagement-Lehrgang - Methoden für die Praxis"
Wir setzen ausschließlich browserbasierte Tools (bspw. edudip next, BigBlueButton oder MS TEAMS) im Rahmen unserer Webinare ein. Es sind somit keine Installationen im Vorfeld notwendig. Zur Teilnahme an unseren Webinaren benötigen Sie:
Mi, 28. 05. 2025
09:00 – 16:30 Uhr
797,30 € (inkl. USt)
670,00 € (zzgl. USt)
Fr, 04. 07. 2025
09:00 – 16:30 Uhr
OnlineCampus
797,30 € (inkl. USt)
670,00 € (zzgl. USt)
Do, 18. 09. 2025
09:00 – 16:30 Uhr
OnlineCampus
797,30 € (inkl. USt)
670,00 € (zzgl. USt)
Fr, 24. 10. 2025
09:00 – 16:30 Uhr
Hannover
797,30 € (inkl. USt)
670,00 € (zzgl. USt)
Di, 25. 11. 2025
09:00 – 16:30 Uhr
OnlineCampus
797,30 € (inkl. USt)
670,00 € (zzgl. USt)
Mo, 15. 12. 2025
09:00 – 16:30 Uhr
Dresden
797,30 € (inkl. USt)
670,00 € (zzgl. USt)
Erfolgreiche Zusammenarbeit, Kommunikation und Ergebnisse sicherstellen in virtuellen Teams
Führungskompetenz und Souveränität für den Aufstieg vom Kollegen zum Vorgesetzten
Online-Weiterbildung Qualitätsmanagement: Kompaktes Wissen zur ISO 9001
Recht und Haftung: gesetzliche, behördliche und organisatorische Aufgaben
IT-Sicherheitsbeauftragter gemäß ISO 27001 und IT-Grundschutz
Lead Auditor / Auditor Ausbildung ISMS nach ISO/IEC 27001:2022
BCMS gemäß BSI-Standard 200-4 – IT-Grundschutz
Projektmanagement-Schulung - Methoden für die Praxis
Mitarbeiter zeitgemäß führen und motivieren
In der Schulung zum Risikomanagement Risiken systematisch identifizieren und präventiv agieren.
Prozesse erkennen, definieren und dokumentieren
Bewerten und verbessern – Methoden & Techniken
TÜV NORD-Qualifikation zur Sicherung der Produktqualität
Emotionsmanagement – souverän agieren in herausfordernden Situationen
Qualitätssicherung mittels Lieferantenbewertung und -entwicklung
Überblick über Pflichten und Verantwortung
Aktuelle Anforderungen der DSGVO sowie wichtige Maßnahmen für die Praxis
Soft Skills für die Projektleitung
So meistern Projektteams Konflikte und Krisen im Projektmanagement
Wie Sie Ihre Kompetenzen als Führungskraft durch Coaching-Fähigkeiten erweitern
Die Weiterentwicklung zur Führungspersönlichkeit beim internen Aufstieg
Unternehmerisch agieren und rechtssicher handeln
Praxisorientierter Überblick zu den Anforderungen anstehender Regulierungen im IT-Umfeld – Richtlinien kennen und handeln!
Rechtliche Grundlagen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Finanzwirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Analysen für Entscheider und Controlling-Mitarbeitende
Effektives Handeln vor, in und nach Ausnahmesituationen
Mit agilen Strukturen strategische Rahmenbedingungen neu aufstellen
Manager Informationssicherheit
NIS-2-Umsetzung: die Anforderungen der EU-Richtlinie in der Praxis erfüllen
Führen und Entwickeln von Teams mit Methodik und Sozialkompetenz
Zertifiziertes KI-Expertenwissen für die erfolgreiche Umsetzung der KI-Verordnung und weiterer rechtsrelevanter Vorgaben
Die Erfüllung operativer Compliance-Aufgaben nach ISO 37301 professionell managen
Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementsystemen
Einführung eines integrierten Managementsystems (IMS) mit nachhaltigem Erfolg
Effizientes Prozessmanagement und Lean Management
Qualitätssicherung in Produktionsprozessen
PMO-Schulung für mehr Effizienz und nachhaltigen Projekterfolg in Organisationen
Rechtliche Anforderungen an KI sicher umsetzen
Methoden und Werkzeuge für ein erfolgreiches Qualitätsmanagementsystem
Praxisworkshop zur Erstellung von Geschäftsprozessmodellen
Qualifikationsfortbildung im Sinne des Art. 37 Abs. 5 DSGVO
Erfolgreiches Projektmanagement in Zeiten von KI
Grundlagen der Vertragsgestaltung und Einsatz von AGB
TÜV NORD QM-Factory: Produktfreigabe durch Erstmusterprüfung
Basisschulung gemäß BSI IT-Grundschutz 200-x
Alles Wichtige zur DORA-Verordnung – Anforderungen, Umsetzung und Auswirkungen für Ihr Unternehmen
Methoden zur Steigerung der eigenen Effizienz und Effektivität
Durch die Arbeitsrecht-Schulung souverän und rechtssicher in schwierigen Situationen
Korruptionsrisiken vermeiden und effektiv überwachen
Technical Compliance Management System unter Berücksichtigung der aktuellen ISO-Normen
Pflicht zum KI-Kompetenznachweis gemäß Art. 4 EU AI Act: Was die KI-Verordnung für Arbeitgeber bedeutet
Konstruktives Feedback als Führungsinstrument
Digitalisierungspotenziale bewerten und Projekte konzipieren und umzusetzen
KI-Einsatzgebiete –Grundlagen und Methoden für branchenübergreifende QM-Systeme
BWL und Controlling für GmbH-Geschäftsführer
Durch Kommunikationstraining überzeugende Gespräche führen und die persönliche Wirkung stärken
Neuerungen des Lebensmittelindustrie-Standards IFS 8.0
Rechtliche Herausforderungen beim Online-Handel
Mit praktischen AI-Anwendungen die Zukunft gestalten
Mobile Security Seminar – Einsatzszenarien, Sicherheitsmaßnahmen
Scoping und Modellierung – Best Practice
Agile und hybride Steuerungsmethoden im PM
Anwendung von Qualitätstechniken und -methoden
Erfolgreiches Lieferantenmanagement und Lieferantenentwicklung
First-/Second- und Third-Party-Auditor
Medizinprodukte — Qualitätsmanagementsysteme — Anforderungen für regulatorische Zwecke
Aufbauschulung zur Personenzertifizierung gemäß BSI IT-Grundschutz 200-x
Fremdpersonal im Unternehmen gesetzeskonform einsetzen
Anforderungen und Pflichten gemäß KI-Verordnung und Aufbau eines KI-Managementsystems nach ISO 42001
Informationsseminar
Systematische Einführung in die Nomenklatur
Mit Innovations- und Chancenmanagement mehr Unternehmenswerte schaffen
Mit dem passenden Projektdesign jedes Projekt konsequent umsetzen
Elementares Grundlagenwissen und Auffrischung für ein besseres Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
Managementsystemnormen auf Basis der High Level Structure (HLS)
1st-/2nd-Party-Auditor
Gelingende Führung durch adäquaten Umgang mit Zeit
TÜV NORD QM-Factory: Methode zur Problemlösung und nachhaltiger Fehlervermeidung
Grundlagen schaffen – Anwendungen und Potenziale mit KI für Qualitätssicherungsprozesse
Hinweise nach dem HinSchG rechtssicher prüfen und dokumentieren
1st/2nd Party Auditor
ISO 42001, Risikoanalyse für KI-Einsatz und KI-Sicherheitskonzeption, Sicherheitsvorfälle, KI-Governance
Cybersicherheit rund um vernetzte Produkte – die Anforderungen des CRA umsetzen
Rechtsfolgen von Scheinselbständigkeit und unerlaubter Arbeitnehmerüberlassung vermeiden
ISO 27035, ISO 27001 und ISO 22301 – Information Security Incident Management und der Security-Incident-Response-Prozess
Den Projekterfolg aktiv gestalten
Professionelles Key Account Management
Resiliente Lieferketten aufbauen: Risiken in der Supply Chain, Einkauf und Beschaffung minimieren
Branchenstandard B3S, gesetzliche Vorschriften und Best Practice für Ihr ISMS
Deutsche und europäische Regulierung kritischer Infrastrukturen – Herausforderungen und Entscheidungsbedarf
Als Trainer begeistern: Mit einem lebendigen und nachhaltigen Trainingsdesign
Reklamation – Chance zur Kundenbindung
Voraussetzungen, Techniken und Tools für ein erfolgreiches Produktmanagement
Gemäß Kapitel 84, 85 und 90 der Kombinierten Nomenklatur
ProdSG, EU-Produktsicherheitsverordnung und CE-Vorschriften im Rahmen des Produkthaftungsrechts
ISO 27001, ISO 27033, ISO 27035, BSI IT-Grundschutz – Grundlagen, Techniken und Anforderungen
Konflikte wirksam vorbeugen und konstruktiv klären
Erfüllung der neuen regulatorischen Pflichten
ISO 9001 – Wirksamkeit, Effizienz und Risiken
Implementierung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS)
Effizienz steigern und Ressourcenverschwendung minimieren
Kompetenzen entwickeln – KI-Methoden in Produktionsprozessen und Qualitätssicherung einsetzen
Aktuelles zur ISO 27001/27002, BSI IT-Grundschutz, europäische Richtlinien und Trends
Psychisch belastete Mitarbeiter angemessen fordern und fördern
Preisgestaltung kompakt für Nichtkaufleute
Methoden der erfolgreichen Mitarbeiterführung und -entwicklung
Weiterbildung Assistenz der Geschäftsleitung – Kompetenz für Sekretariat und Organisation
Risikoreduzierung beim Ein- und Verkauf von technischen Produkten
Compliance entlang der Supply Chain
Geldwäsche(präventions)beauftragter gemäß § 7 Abs. 1 und 4 GwG – Erwerb der Fach- und Sachkunde
TÜV NORD QM-Factory: Messsystemanalyse und statistische Prozessregelung gem. MSA-VDA 5/SPC
Informationssicherheit im Qualitätsmanagement: Minimierung von Risiken und Erfüllung gesetzlicher Anforderungen
Probleme lösen – Kundenzufriedenheit aktiv steigern
Entwicklung und Implementierung von LPA in der Organisation
Projektmanagement für Führungskräfte: Als Topmanagement den Rahmen für erfolgreiche Projekte schaffen
Rechtskonformes Organisieren Ihres Unternehmens
Entwicklung von Durchsetzungsvermögen, Transparenz und Risikobewusstsein für eine gesunde Arbeitsumgebung
Strafrecht, Schadensersatz und arbeitsrechtliche Folgen
Gemäß ISO 19011, ISO/IEC 27001 und VDA-ISA (TISAX®)
TÜV NORD QM-Factory: Praxisorientierte Anwendung der APQP (AIAG) und RGA (VDA)
Integration von Chancen-Risiko-Strategien entsprechend ISO 9001 und IATF 16949
Kundenspezifische QM-Anforderungen auf Basis der IATF 16949
TÜV NORD QM-Factory: Basiswissen Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse
Produktsicherheit und Produktintegrität
Kompetenzorientierte und handlungspraktische Unterweisung von Beschäftigten
Expertenwissen zum Prozessmanagement, Qualitätstechniken und -methoden
Product Safety and Conformity Representative (PSCR)
Methoden und Werkzeuge zur optimalen Nutzung von Wissen
Basiswissen und erste Bausteine für effiziente Compliance im Unternehmen
Kombination aus E-Learning-Phase und Transfer-Workshop
People of Data: Europäische Regularien verstehen und Data Compliance erfolgreich umsetzen
Social Media Online Kurs: Instagram, Facebook, TikTok, Snapchat, X & Co. rechtskonform nutzen
Die digitale Transformation einer Organisation ganzheitlich und konsequent managen
Als Trainer mit persönlichem Vortragsstil und überzeugenden Trainingskonzepten begeistern
TÜV NORD QM-Factory: Workshop zur Design- und Prozess-FMEA
Qualitätssicherung 4.0 – mit KI Potenziale nutzen und Wettbewerbsfähigkeit stärken
FMEA-Moderatoren führen Teams zu Top-Ergebnissen bei effizientem Prozessablauf
Optimierung und Steuerung Ihrer Geschäftsprozesse für nachhaltigen Erfolg
Praxisnahes Know-how im Rechnungswesen und Management
Generationenübergreifende Teams erfolgreich führen und weiterentwickeln
Persönliche Widerstandskräfte stärken
Expertenwissen für operatives Projektmanagement im Automotive-Bereich
ISO-21434-Schulung zum Cybersicherheitsmanagementsystem (CSMS)
Individuelle KI-Weiterbildung: Entfalten Sie Ihre Fähigkeiten in einer digitalen Welt
Ihr Weg, schlank und normkonform zu dokumentieren
Fundierte Strategien für Ihren nachhaltigen Geschäftserfolg
Lösungsstrategien für flexible Arbeitsmodelle entwickeln
Strategien für einen erfolgreichen Start in die neue Führungsrolle
Führungsqualität weiterentwickeln, strategische Vision schärfen und Innovation vorantreiben
Navigieren durch die Anforderungen und Auswirkungen der EUDR im Rahmen des EU Green Deal
Inspire your Leadership – Empower your Team
Strategische und zwischenmenschliche Kompetenzen für Veränderungsprozesse entwickeln
Texte und Vorträge spannend und prägnant gestalten
Rechtssicherheit und Nachhaltigkeit nach LkSG und CSDDD
BEM-Fortbildung zur Wissensvertiefung
Vertragliche Gestaltung, Haftungs- und Risikominimierung in der Lieferkette
Kurzer Überblick zu Anforderungen anstehender Regulierungen im IT-Umfeld – Richtlinien kennen und handeln!
Aufbauschulung zur Personenzertifizierung gemäß BSI
Zwischenmenschliche Kommunikation verbessern – herausfordernde Situationen meistern
Risikomanagement nach § 4 Abs. 3 LkSG
Prozessoptimierung in der Supply Chain, Gestaltung des Wandels zur schlanken Organisation
Mit VR und KI soziale Kompetenz effizient, immersiv und nachhaltig gestalten
Beschwerdemanagement rechtssicher und effizient im Unternehmen etablieren
Als Führungskraft Kompetenzen im Team erkennen und Stärken fördern
Mit einem starken Team die digitale Transformation meistern
Wege zur Konfliktlösung im Team und am Arbeitsplatz
Digitalisierung im Auditprozess anwenden und auditieren
Erfolgreiche Wesentlichkeitsanalyse für Ihre CSRD-Berichterstattung – von Grundlagen bis hin zur Umsetzung
Mitarbeitende sensibilisieren – Grundlagen kennen, Cyberangriffen vorbeugen, sicher mobil arbeiten
Klarheit, Vertrauen und Verständnis für erfolgreiche Gespräche schaffen
Das Bewusstsein für Integrität und Compliance im Unternehmen schärfen
Menschenrechte und Umweltschutz wahren, Risiken vermeiden
Belastungsfaktoren, Gefährdungsbeurteilung und präventive Maßnahmen
Grundwissen, Hilfsmittel und Schutzmaßnahmen für Gefährdungsbeurteilungen (GBU)
Rechtliche Grundlagen, Verantwortungen und Schutzmaßnahmen für Führungskräfte
Wichtige Schritte für die Gesundheit am Arbeitsplatz
Rechte und Pflichten am Arbeitsplatz
Empathie als Schlüssel für wirksame und menschliche Führung
Wie Sie eine offene Feedback-Kultur leben und individuelle Entwicklung fördern
Von der Einsicht zur Umsetzung: Feedback als Entwicklungsimpuls
Gespräche strategisch steuern, Verhandlungspartner überzeugen
Methoden der Einwandbehandlung gezielt im Verkauf einsetzen
Differenzen professionell, erfolgreich und nachhaltig bewältigen
Professioneller Umgang mit Kundenbeschwerden