So profitieren Sie am besten vom Online-Handel
Fahrzeugangebote automatisch mit passendem Zubehör?
Ein Blick auf Webseiten von Autohändlern zeigt: Angebotene Fahrzeuge werden regelmäßig ohne passendes Zubehör dargestellt. Gleichzeitig geben 69 % der Fahrzeuginteressenten an, sich vor dem Zubehörkauf im Internet zu informieren. Unser TÜV NORD-Kooperationspartner, pixelconcept ermöglicht als erster Softwareanbieter weltweit, dass ausgewählte Fahrzeuge auf Ihrer Händlerwebseite automatisch mit dazu passendem Zubehör kombiniert werden. Interessenten können sich also bereits vorab informieren, welches Zubehör der Händler für ihn bereithält.
pixcelconcept wird es darüber hinaus in Zukunft ermöglichen, Zubehör in Fahrzeuganfragen einzubeziehen und beim Onlinekauf eines Autos bestellbar zu machen.
Mit dem Klick auf diesen Button leiten wir Sie auf den Terminkalender unseres langjährigen TÜV NORD-Kooperationspartners pixelconcept weiter. Sie stimmen hiermit gleichzeitig der Datenübergabe an eben diesen Partner zu. Dies hilft uns, Ihnen einen optimalen Service bieten zu können.
Weihnachtsshopping im Krisenjahr: So rüsten Sie Ihren Onlineshop
Eine aktuelle Studie des IFH Köln zeigt, dass der große Gewinner in diesem Jahr der Onlinehandel sein wird. Aus der Studie geht hervor, dass 41 Prozent der Konsumentinnen und Konsumenten planen, den Großteil der Weihnachtseinkäufe online zu tätigen – das sind deutlich mehr als in der vergangenen Weihnachtssaison. Ist Ihr Zubehör-Shop bereits für das erhöhte Online-Aufkommen im Krisenjahr 2020 gerüstet? Oder ist es jetzt an der Zeit, in digitale Tools zu investieren, um hier von dem Potential zu profitieren?
Wir geben Ihnen die wichtigsten Online-Marketing-Tipps auf dem Weg in Richtung Weihnachten.
Lassen Sie sich auch zu den wichtigsten digitalen Tools für den erfolgreichen Online-Verkauf beraten
Innovative Onlinemarketing-Strategien setzen neue Standards im Automobilhandel. Um auch in der kontaktfreien Zukunft erfolgreich und handlungsfähig zu sein, nutzen Sie neue Lösungen, um der aktuellen Situation entgegenzuwirken:
- Digitale Unterschrift für Formulare und Verträge
- Eigene Fahrzeugbörse mit professioneller Leadqualifizierung und Integration ins Leadmanagementsystem, Online-Inzahlungnahme-Modul mit Anbindung an das Bestandsmanagementsystem
- Exklusiver Verkaufsprozess mit Videochat direkt im Fahrzeuginserat, Probefahrtbuchung und Kalkulation für Finanzierung und Leasing
- Passendes Zubehör im Fahrzeuginserat der eigenen Fahrzeugbörse und automatischer Zugang zu allen relevanten Vermarktungsplattformen
Wenn sich Ihre Kunden online gleich Zubehör auswählen, sorgt das neben zusätzlichen Erlösen auch für weniger Aufwand im Autohaus selbst, da ein Zubehörverkäufer weder den Bedarf noch das passende Zubehör ermittelt.