Sicheres Tuning - Film ab!

TÜV NORD Mobilität begleitet das fachgerechte und sichere Tuning am Beispiel von einem VW Scirocco. Für das Projekt konnte die Tunerin Nancy Pintovic gewonnen werden, die den Wagen von Grund auf umgebaut und zahlreiche Preise für Ihre Arbeiten erhalten hat, u.a. hat sie den TÜV Tuning-Award von TÜV NORD Mobilität im Jahr 2007 gewonnen. Jede Woche wurde eine neue Folge der Umbaumaßnahmen wie z.B. Fahrwerk, Bremsen, Bodykit gezeigt. Nancy fuhr dabei zahlreiche Stationen bei namhaften Tuning-Betrieben an und wurde von Tuning-Fachleuten von TÜV NORD Mobilität unterstützt, die wertvolle Tipps zum Kauf, Einbau und zur Abnahme der Teile gaben.

Bereits während des Drehs beim Tuning-Treffen am Wörthersee sorgte der Scirocco für Furore. Der fertige Wagen wurde auf der ESSEN MOTOR SHOW vorgestellt.

Nancy und ihr "Rocco" Folge 1-6

 

 

Nancy und ihr "Rocco" Folge 7 - 12