Auch spannend: Die Digitalisierungsstudie aus dem letzten Jahr 2022

Thema: Autohäuser und Werkstätten im Wechselspiel zwischen Online und Offline-Kontakten

 

Der Wettstreit um Kundinnen und Kunden findet online statt. Noch nie ist ein so hoher Anteil des Werbebudgets ins Online-Marketing geflossen. Die Möglichkeiten und Werkzeuge werden mit bedacht und gezielt genutzt, dies spiegeln die Ergebnisse der aktuellen Digitalisierungsstudie wieder.

Welche Anforderungen haben Kundinnen und Kunden hinsichtlich der Ansprache entlang der Kauf- und Werkstatt-Journey? Welches sind die kritischen Kontaktsituationen, also die mit dem größten Einfluss? Wie steht es um das Thema E-Commerce und welche Rolle spielen Online-Plattformen und Bewertungsportale?

Die TÜV NORD Digitalisierungsstudie 2022 geht diesen Fragen auf den Grund und bietet fundierte Fakten und Ableitungen für die Weichenstellungen der Zukunft.

Die Studie gibt aktuelle Einblicke in die Wünsche und Anforderungen entlang der Kontaktpunkte im Rahmen der Kaufentscheidung und bei der Entscheidungsfindung hinsichtlich der Werkstattauswahl im Aftersales. Verknüpft werden die Ergebnisse aus einer Kundinnen- und Kundenbefragung mit den Ergebnissen einer Händlerinnen- und Händlerbefragung. Zwei Perspektiven für doppelten Erkenntnisgewinn.