FAQ Online Info-Meeting

FAQ Online Info-Meeting

Wann findet das Online Info-Meeting statt?

Wir bieten das Online Info-Meeting einmal wöchentlich um 18.30 Uhr an. An Feiertagen findet kein Online-Info-Meeting statt.

Besteht die Möglichkeit, die Räumlichkeiten des MPI bei dem Online Info-Meeting zu sehen?

Nein, Sie können gern auf den jeweiligen Websiten unserer Hauptstandorte einen Blick in die Räumlichkeiten werfen.

Wer führt die Veranstaltung durch?

Die Veranstaltung wird von erfahrenen Gutachterinnen und Gutachtern geleitet.

Was kostet das Online Info-Meeting?

Die Teilnahme am Online Info-Meeting ist kostenfrei. Nur eine Anmeldung ist erforderlich.

Wie lange dauert das Online Info-Meeting?

Die Dauer beträgt ca. 1 – 1 ½ Stunden.

Welche Informationen kann ich erwarten?

Es wird der Weg zurück zum Führerschein beschrieben, der Ablauf am Tag der MPU dargestellt und Sie erhalten wichtige Hinweise zum Thema Alkohol- und Drogenabstinenz und zu Abstinenzbelegen.

Kann ich Fragen stellen?

Ja, es wird ausreichend Zeit geben, um Ihre Fragen zu stellen. Da es sich um ein Webinar handelt, können Sie Ihre Fragen über die Chatfunktion an den Moderator oder die Moderatorin stellen. Wir möchten Sie jedoch darauf aufmerksam, dass keine individuelle Beratung durchgeführt wird.

Muss ich mich aktiv beteiligen?

Nein, Sie können auch nur als Zuhörer an dem Webinar teilnehmen.

Ist es notwendig vor der MPU an einem Online Info-Meeting teilzunehmen?

Nein, die Teilnahme ist freiwillig. Sie erhalten aber wertvolle Informationen, die Ihnen auf dem Weg zum Führerschein helfen können.

Wann sollte ich am Online Info-Meeting teilnehmen?

Je früher Sie am Online Info-Meeting teilnehmen, desto mehr Zeit haben Sie notwenige Maßnahmen einzuleiten. Wenn Sie direkt nach Verlust des Führerscheines kommen, bleibt Ihnen noch genügend Zeit sich über Maßnahmen zu informieren, die Ihnen den Wiedererwerb erleichtern können. Aber auch direkt vor der MPU werden Sie noch hilfreiche Informationen erhalten.