MENU

Nacht der Technik Köln

Beschreibung

10.06. - 10.06.2022 | Köln

Termin in Kalender eintragen

10.06

Nacht der Technik Köln

Bei der Nacht der Technik sollen alle Besucher Technik sehen, verstehen und erleben. Hierzu werden 55 Unternehmen aus Köln an der Veranstaltung teilnehmen, die euch ihre Technik zeigen werden. Dort wird auch das Kölner Labor von TÜV NORD vor Ort sein und euch seine Tore öffnen. Die Spezialisierung liegt auf der Prüfung von elektrischen und elektronischen Geräten in den Bereichen Funk, EMV (Elektromagnetische Verträglichkeit) und elektrische Sicherheit. Des Weiteren werden Führungen, Präsentationen und Workshops angeboten und die Technik wird zum Staunen, Anfassen und Ausprobieren verfügbar sein. Bei dieser Veranstaltung bietet sich euch die Möglichkeit in verschiedene technische Berufe unterschiedlicher Unternehmen reinzuschnuppern. 

Mit dieser Erfolgsformel, die Technikerlebnis, Technikakzeptanz, Berufsorientierung und Standortförderung miteinander zu verbinden, hat der TÜV NORD in Zusammenarbeit mit dem Kölner Bezirksverein des VDI sowie den beiden Bezirksvereinen des VDE aus Köln und Düsseldorf die NACHT DER TECHNIK zu einer der wichtigsten Technikveranstaltungen im Rheinland gemacht.

Die Veranstaltung findet von 18:00 bis 24:00 Uhr am 10.06.2022 statt. Das Ticket für diese Veranstaltung könnt ihr euch hier direkt kaufen.

Wir freuen uns auf euch!

Veranstaltungstermine und -orte

Fr. 10.06— Fr. 10.06.2022

LESKANPARK, Gebäude 10

Waltherstr. 49-51, 51069 Köln