Future Retail als Treiber neuer Geschäftsmodelle

  • Die aktuellen Entwicklungen zeigen, dass eine Transformation des Händlergeschäftsmodells unmittelbar bevorsteht.
     
  • In naher Zukunft wird der Service wie wir ihn kennen nicht mehr als Säule zur Stabilisierung des Vertriebsgeschäftes ausreichen.
     
  • Die Händler, die jetzt aktiv in ihre Zukunft investieren und neuen Techniken gegenüber offen sind, werden diejenigen sein, die ihre Erträge stabilisieren/steigern können und überlebensfähig bleiben.

Strategie Management Workshops

Informieren Sie sich über die individuellen Entwicklungspotentiale die E-Mobility und digitale Geschäftsprozesse für Ihr Unternehmen bereithalten. TÜV Nord und MHP bündeln Ihre Kompetenz und zeigen in einem eintägigen Management Workshop, wie Sie und Ihr Team Ihre individuelle E-Mobility Strategie erarbeiten und ausrollen können.

 

Gemeinsam wollen wir nach einer kurzen Analysephase im Rahmen eines Management Workshops eine individuelle E -Mobility Strategie für Ihr Unternehmen auf den Weg bringen.

Um die E-Mobility Wertschöpfungskette umfassend ausnutzen zu können, ist es unabdingbar sich über soziale sowie klassische Vertriebskanäle professionell im Bereich E-Mobility zu positionieren.

Neue Geschäftsmodelle erfordern meist einen kulturellen Wandel im eigenen Unternehmen. Hierbei ist es wichtig sich neben der Kultur im Unternehmen auch mit den vorgegebenen Standards und Prozessen zu befassen.

Ein wichtiges Ziel des Workshops ist es, einen ersten Aktionsplan zum Ausbau der E-Mobility Wertschöpfungskette sowie zur Gewinnung von Neukunden zu entwickeln.

Das Händlergeschäftsmodell ändert sich

Der Marktanteil von Elektrofahrzeugen wird bis zum Jahr 2030 mehr als 30% des globalen Automobilmarktes ausmachen.
Es wird eine Verschiebung weg vom produktzentrischen Modell hin zur umfassenden 360°-Lösung für Verkauf und Kundenservice geben, die alle Kundenansprüche bedienen kann.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Unternehmen als lokalen Anbieter für E-Mobility Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu entwickeln.

Informieren Sie sich über die individuellen Entwicklungschancen die E-Mobility und digitale Geschäftsprozesse für Ihr Unternehmen bereit halten. Gemeinsam bieten TÜV Nord und MHP eintägige Management Workshops zur Ableitung Ihrer individuellen E-Mobility-Strategie an.

Fragen an die Geschäftsleitung

Wird Ihr Unternehmen bei den Kunden als zukunftsorientiert wahrgenommen?
Was sind Ihre Stärken, was Ihre Schwächen gegenüber Ihren Wettbewerbern?
Ist Ihr Unternehmen auf die Marktstarts der Elektrofahrzeuge vorbereitet?
Sind Ihnen alle möglichen Effizienzsteigerungen durch Digitalisierung bekannt?
Sind Service- und Vertriebspersonal die kompetenten Ansprechpartner für die neuen Kunden?

Interesse geweckt? Jetzt Kontakt aufnehmen.

TNM Lead
captcha