Seminar: Führen auf Distanz
Erfolgreiche Zusammenarbeit, Kommunikation und Ergebnisse sicherstellen in virtuellen Teams
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Erfolgreiche Zusammenarbeit, Kommunikation und Ergebnisse sicherstellen in virtuellen Teams
Führungskompetenz und Souveränität für den Aufstieg vom Kollegen zum Vorgesetzten
Recht und Haftung: gesetzliche, behördliche und organisatorische Aufgaben
In der Schulung zum Risikomanagement Risiken systematisch identifizieren und präventiv agieren.
Qualifizierung für Nachhaltigkeitsbeauftragte: CSR-Strategien im Unternehmen etablieren
Emotionsmanagement – souverän agieren in herausfordernden Situationen
So meistern Projektteams Konflikte und Krisen im Projektmanagement
Wie Sie Ihre Kompetenzen als Führungskraft durch Coaching-Fähigkeiten erweitern
Die Weiterentwicklung zur Führungspersönlichkeit beim internen Aufstieg
Unternehmerisch agieren und rechtssicher handeln
Rechtliche Grundlagen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Mit agilen Strukturen strategische Rahmenbedingungen neu aufstellen
Führen und Entwickeln von Teams mit Methodik und Sozialkompetenz
Die Erfüllung operativer Compliance-Aufgaben nach ISO 37301 professionell managen
PMO-Schulung für mehr Effizienz und nachhaltigen Projekterfolg in Organisationen
Rechtliche Anforderungen an KI sicher umsetzen
Methoden und Werkzeuge für ein erfolgreiches Qualitätsmanagementsystem
Erfolgreiches Projektmanagement in Zeiten von KI
Grundlagen der Vertragsgestaltung und Einsatz von AGB
Methoden zur Steigerung der eigenen Effizienz und Effektivität
Durch die Arbeitsrecht-Schulung souverän und rechtssicher in schwierigen Situationen
Korruptionsrisiken vermeiden und effektiv überwachen
Konstruktives Feedback als Führungsinstrument
BWL und Controlling für GmbH-Geschäftsführer
Durch Kommunikationstraining überzeugende Gespräche führen und die persönliche Wirkung stärken
Mit praktischen AI-Anwendungen die Zukunft gestalten
Fremdpersonal im Unternehmen gesetzeskonform einsetzen
Anforderungen und Pflichten gemäß KI-Verordnung und Aufbau eines KI-Managementsystems nach ISO 42001
Projektarbeit im Unternehmen: Grundlagen und Erfolgsfaktoren für Teammitglieder in Projekten
Mit Innovations- und Chancenmanagement mehr Unternehmenswerte schaffen
Elementares Grundlagenwissen und Auffrischung für ein besseres Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
Gelingende Führung durch adäquaten Umgang mit Zeit
Hinweise nach dem HinSchG rechtssicher prüfen und dokumentieren
Rechtsfolgen von Scheinselbständigkeit und unerlaubter Arbeitnehmerüberlassung vermeiden
Den Projekterfolg aktiv gestalten
Als Trainer begeistern: Mit einem lebendigen und nachhaltigen Trainingsdesign
Konflikte wirksam vorbeugen und konstruktiv klären
Erfüllung der neuen regulatorischen Pflichten
Fachkundenachweis für Beauftragte der Meldestelle nach § 15 Abs. 2 HinSchG
ISO 9001 – Wirksamkeit, Effizienz und Risiken
Psychisch belastete Mitarbeiter angemessen fordern und fördern
Preisgestaltung kompakt für Nichtkaufleute
Methoden der erfolgreichen Mitarbeiterführung und -entwicklung
Weiterbildung Assistenz der Geschäftsleitung – Kompetenz für Sekretariat und Organisation
Risikoreduzierung beim Ein- und Verkauf von technischen Produkten
Compliance entlang der Supply Chain
Geldwäsche(präventions)beauftragter gemäß § 7 Abs. 1 und 4 GwG – Erwerb der Fach- und Sachkunde
Probleme lösen – Kundenzufriedenheit aktiv steigern
Projektmanagement für Führungskräfte: Als Topmanagement den Rahmen für erfolgreiche Projekte schaffen
Rechtskonformes Organisieren Ihres Unternehmens
Entwicklung von Durchsetzungsvermögen, Transparenz und Risikobewusstsein für eine gesunde Arbeitsumgebung
Strafrecht, Schadensersatz und arbeitsrechtliche Folgen
Kompetenzorientierte und handlungspraktische Unterweisung von Beschäftigten
Basiswissen und erste Bausteine für effiziente Compliance im Unternehmen
Als Trainer mit persönlichem Vortragsstil und überzeugenden Trainingskonzepten begeistern
Generationenübergreifende Teams erfolgreich führen und weiterentwickeln
Persönliche Widerstandskräfte stärken
Individuelle KI-Weiterbildung: Entfalten Sie Ihre Fähigkeiten in einer digitalen Welt
Fundierte Strategien für Ihren nachhaltigen Geschäftserfolg
Lösungsstrategien für flexible Arbeitsmodelle entwickeln
Strategien für einen erfolgreichen Start in die neue Führungsrolle
Führungsqualität weiterentwickeln, strategische Vision schärfen und Innovation vorantreiben
Navigieren durch die Anforderungen und Auswirkungen der EUDR im Rahmen des EU Green Deal
Inspire your Leadership – Empower your Team
Strategische und zwischenmenschliche Kompetenzen für Veränderungsprozesse entwickeln
Texte und Vorträge spannend und prägnant gestalten
Rechtssicherheit und Nachhaltigkeit nach LkSG und CSDDD
BEM-Fortbildung zur Wissensvertiefung
Zwischenmenschliche Kommunikation verbessern – herausfordernde Situationen meistern
Risikomanagement nach § 4 Abs. 3 LkSG
Mit VR und KI soziale Kompetenz effizient, immersiv und nachhaltig gestalten
Nachhaltigkeitsberichte erstellen und für die Unternehmenskommunikation nutzen
Beschwerdemanagement rechtssicher und effizient im Unternehmen etablieren
Als Führungskraft Kompetenzen im Team erkennen und Stärken fördern
Mit einem starken Team die digitale Transformation meistern
Erfolgreiche Wesentlichkeitsanalyse für Ihre CSRD-Berichterstattung – von Grundlagen bis hin zur Umsetzung
Klarheit, Vertrauen und Verständnis für erfolgreiche Gespräche schaffen
Menschenrechte und Umweltschutz wahren, Risiken vermeiden
Belastungsfaktoren, Gefährdungsbeurteilung und präventive Maßnahmen
Grundwissen, Hilfsmittel und Schutzmaßnahmen für Gefährdungsbeurteilungen (GBU)
Rechtliche Grundlagen, Verantwortungen und Schutzmaßnahmen für Führungskräfte
Wichtige Schritte für die Gesundheit am Arbeitsplatz
Rechte und Pflichten am Arbeitsplatz
Empathie als Schlüssel für wirksame und menschliche Führung
Wie Sie eine offene Feedback-Kultur leben und individuelle Entwicklung fördern
Von der Einsicht zur Umsetzung: Feedback als Entwicklungsimpuls
Gespräche strategisch steuern, Verhandlungspartner überzeugen
Differenzen professionell, erfolgreich und nachhaltig bewältigen
Professioneller Umgang mit Kundenbeschwerden