MENU
  1. Verkehr
  2. Autohaus und Werkstatt
  3. Neukunden gewinnen
  4. ServiceLister

Aktive Onlinevermarktung von Zubehör, Reifen, Teilen, Merchandise-Artikel und Services sowie Terminbuchungen

Schon heute nutzen 80% der Autofahrer das Internet zur Information über Produkte und Dienstleistungen. Mit dem TÜV NORD ServiceLister vermarkten und verkaufen Sie online aktiv Zubehör, Teile, Merchandise-Artikel, Reparaturen/Service und Reifen. Die Online-Terminbuchung begeistert Stammkunden und gewinnt Neukunden.

ServiceLister ServiceLister ServiceLister ServiceLister

Minimaler Aufwand für maximale Online-Präsenz

Der TÜV NORD ServiceLister ist ein Werkzeug zur zentralen Bearbeitung und Veröffentlichung von Zubehör- und Serviceangeboten auf Ihrer eigenen Homepage sowie den wichtigsten Internetportalen. Sie definieren Ihre Produkte und Dienstleistungen zentral an einer Stelle und veröffentlichen diese auf relevanten Online-Kanälen.

Im Bereich Zubehör und Service sind Produktvorlagen ausgewählter Fahrzeugmarken im Inventar-Management verfügbar. Sie können Ihre Angebote selbst pflegen oder beispielsweise mittels Katalog online-optimierte Produktvorlagen von uns erhalten. Auf diese können Sie beim TÜV NORD ServiceLister einfach zugreifen.

Leistungen & Vorteile im Überblick:

  • Autohäuser und Werkstätten erhalten ein universelles Internetwerkzeug zur Ergänzung ihrer bestehenden Webseite im Bereich Werkstatt und Service
  • Zusätzlich können über externe Portale (z.B. Google, eBay, Facebook, …) weitere Kunden angesprochen, gewonnen sowie Verkäufe generiert werden
  • Hierzu stehen vorbereitete Angebote zur Verfügung, die individualisiert benutzerfreundlich eingestellt werden können
  • TÜV NORD Mobilität unterstützt die Anwendung durch eine Hotline sowie durch optionales Coaching in der Umsetzungsphase

Unterstützte Online-Marktplätze:

  • Ihre eigene Autohaus-Webseite
  • Ihre Händlerwebseite beim Hersteller
  • eBay (Zubehör, Teile, Service)
  • Google Shopping
  • reparaturFUXX
  • Motoso
  • Facebook
  • Digitale Bildschirme am POS
  • weitere Marktplätze in Vorbereitung

Produktinhalte

Autohäuser und Werkstätten erhalten mit dem TÜV NORD ServiceLister ein universelles Werkzeug zur Auswahl, Bearbeitung und Einstellung von Service- und Zubehörangeboten in Internetportalen sowie der eigenen Homepage.

Dabei werden folgende 6 Module angeboten:

  • Zubehör- und Teile-Modul:
    • Darstellung von Zubehör- und Teileangeboten (fahrzeugbezogen)
    • Rückfrageoption für den Endkunden (ggf. Preisanfrage oder Frage zum Produkt)
    • Kauffunktion oder Terminierungsfunktion
  • Reifen-Modul:
    • Darstellung von Reifenangeboten (Räder und Reifen,…)
    • Rückfrageoption für den Endkunden (ggf. Preisanfrage oder Frage zum Produkt)
    • Kauffunktion oder Terminierungsfunktion
  • Lifestyle-Modul:
    • Darstellung von Lifestyleangeboten (T-Shirts, Merchandise,…)
    • Rückfrageoption für den Endkunden (ggf. Preisanfrage oder Frage zum Produkt)
    • Kauffunktion oder Terminierungsfunktion
  • Reparaturanfrage-Modul:
    • Bereitstellung von Reparaturanfragen zwecks Preisauskunft (fahrzeughalterindividuelle Fragestellungen)
  • Termin-Modul:
    • Bereitstellung von Terminanfragen
    • Preisanfrage oder Frage zum Termin
  • Service-Modul:
    • Darstellung von Service- und Reparaturleistungen
    • Rückfrageoption für den Endkunden (ggf. Preisanfrage oder Frage zum Produkt)
    • Kauffunktion oder Terminierungsfunktion

TÜV NORD ServiceLister - Film ab!

Autohaus + Werkstatt

TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG

0800 800 80 74

vertrieb-mobilitaet@tuev-nord.de