TÜV NORD Digitalisierungsstudie 2019

Kostenloses Whitepaper anfordern

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen? Kontaktieren Sie uns!
Autohaus + Werkstatt kostenloses Service-Telefon

Digitalisierung an der Kundinnen- und Kundenschnittstelle im Automobilhandel und Service

Chancen und Risiken, die sich aus der fortschreitenden Digitalisierung aller Lebensbereiche ergeben, sind natürlich auch im Automobilhandel zentrale Zukunftsthemen. Mit der brandneuen Studie mit dem Titel „Wie Kundinnen und Kunden digitale Medien in Verkauf und Service nutzen“ hat TÜV NORD Mobilität eine spannende Marktstudie für die Branche umgesetzt.

Gewinnen Sie einen ersten Eindruck der Studie und laden Sie jetzt das kostenfreie Whitepaper.


Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.
Ihr Team von TÜV NORD Mobilität

Übrigens:

Die Gesamtstudie können Sie als gedruckte Ausgabe für 49 Euro bestellen.

Schreiben Sie uns dafür eine E-Mail an marketing@tuev-nord.de

Einfach das Formular ausfüllen und Sie erhalten eine kurze Zusammenfassung der Studienergebnisse und dessen Handlungsempfehlungen als Whitepaper per E-Mail zugeschickt. 

 

Digitalisierungsstudie 2019 - Formular - Whitepaper

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Wir stellen Ihre Daten unter Schutz. Der Schutz Ihrer persönlichen Daten und Privatsphäre ist uns ein besonderes Anliegen und wir möchten, dass Sie sich beim Besuch unserer Internet-Seiten sicher und wohl fühlen. Beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Von Ihnen per Kontaktformular gesendete Daten werden bei uns im Hause im Rahmen der Informationsvermittlung und zur Dialogaufnahme gespeichert und verwendet. Ihre Daten werden nicht an andere Unternehmen weitergegeben.

Zum Einsehen Ihrer bei uns gespeicherten Daten oder zum Löschen Ihrer Daten klicken Sie bitte hier: Löschantrag oder Auskunftserteilung zu personenbezogenen Daten gem. DSGVO.

captcha

Übrigens: Kennen Sie auch unsere Checkliste zur Digitalisierungsstrategie?

Wenn nicht, dann fordern Sie einfach Ihr kostenloses, persönliches Exemplar an

In der TÜV NORD Digitalisierungsstudie 2019 ist auch eine Checkliste für eine Digitalisierungsstrategie enthalten.

Dieser exklusiv ausgearbeitete Online-Media-Strategy-Check liefert zur vorliegenden Studie ein Orientierungstool zum strukturierten Auf- und Ausbau der Online-Präsenz von Autohausunternehmen.

Der modellierte Entscheidungsbaum berücksichtigt dabei relevante Aspekte wie die Intensität der Kundennachfrage, die Komplexität des Aufbaus und der Pflege sowie den Einfluss auf die Kaufentscheidung.