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„Wir machen Ihren Erfolg messbar“

Kundenzufriedenheit ist der Schlüssel zum langfristigen Unternehmenserfolg. Die Zufriedenheit der Kunden resultiert aus einem unbewussten Vergleichsprozess zwischen der erwarteten und der wahrgenommenen Leistung. TÜV NORD CERT analysiert anhand der Zertifizierung „TÜV Geprüfte Kundenzufriedenheit“ Ihre Kundenzufriedenheit.

Sie haben eine Kundenzufriedenheitsanalyse, die nicht älter als ein Jahr ist?Gerne prüfen wir, ob die Methodik Ihrer Kundenbefragung in unser Prüfverfahren integriert werden kann. Im nächsten Schritt findet die Bewertung der Kundenzufriedenheitsanalyse statt.

Sie haben noch keine Kundenbefragung durchgeführt?

Das ist kein Problem! TÜV NORD CERT hilft Ihnen gerne bei der Durchführung einer Kundenbefragung. Bei Bedarf führt TÜV NORD CERT die Kundenbefragungen durch. In diesem Fall haben Sie die Wahl, zwischen folgenden Durchführungsvarianten:

  • schriftlich
  • Online
  • telefonisch
  • oder durch Interviews vor Ort

Nach der Prüfung

Erfüllt Ihre Kundenzufriedenheitsanalyse alle TÜV NORD CERT Kriterien, dann hat Ihr Unternehmen die Zertifizierung bestanden und kann mit dem TÜV NORD Zeichen auf die geprüfte Kundenzufriedenheit aufmerksam machen. Dieses Differenzierungsmerkmal verschafft nachweisliche Vorteile in Bezug auf Neukundengewinnung und Kundenbindung.

Wirkungsvoll für alle Branchen

Das EXTRA: TÜV Geprüfte Kundenzufriedenheit kann sich sowohl auf Ihre Dienstleistung, als auch auf Ihre Produkte beziehen. Unsere Prüfleistung richtet sich an Unternehmen aller Branchen. Daneben eignet sich die Prüfung als Grundlage für weitere Zertifizierungen, wie etwa der Service-Qualität sowie für den Aufbau oder die Ergänzung eines Qualitätsmanagement-Systems nach DIN EN ISO 9001.

Tipps für Optimierungen

Neben den Marketingaspekten profitiert Ihr Unternehmen auch durch die Aufdeckung von Verbesserungspotenzialen, indem Bedürfnisse ihrer Kunden konkret formuliert und dokumentiert werden. Vielfach lässt sich auch das Ideenpotenzial der Kunden für Optimierungen und Innovationen nutzen.

Hinweis

Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei der Durchführung von Mitarbeiterbefragungen. Als neutraler Dritter schaffen wir Vertrauen bei Ihren Mitarbeitern. Das ist die Voraussetzung für zuverlässige und repräsentative Befragungsergebnisse.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Zertifizierung

Anrufe aus Österreich und der Schweiz: +49 511 998-61222
Anrufe aus Deutschland (kostenlos):

0800 245-7457

info.tncert@tuev-nord.de