Seminar: Führen auf Distanz
Erfolgreiche Zusammenarbeit, Kommunikation und Ergebnisse sicherstellen in virtuellen Teams
- Webinar
- 1 Tag
- ab 737,80 € inkl. USt (620,00 € zzgl. USt)
Wir setzen ausschließlich browserbasierte Tools (bspw. BigBlueButton oder MS TEAMS) im Rahmen unserer Webinare ein. Es sind somit keine Installationen im Vorfeld notwendig. Zur Teilnahme an unseren Webinaren benötigen Sie:
Mi, 02. 07. 2025
09:00 – 16:30 Uhr
535,50 € (inkl. USt)
450,00 € (zzgl. USt)
Di, 02. 09. 2025
09:00 – 16:30 Uhr
535,50 € (inkl. USt)
450,00 € (zzgl. USt)
Mo, 24. 11. 2025
09:00 – 16:30 Uhr
OnlineCampus
535,50 € (inkl. USt)
450,00 € (zzgl. USt)
Erfolgreiche Zusammenarbeit, Kommunikation und Ergebnisse sicherstellen in virtuellen Teams
Führungskompetenz und Souveränität für den Aufstieg vom Kollegen zum Vorgesetzten
Recht und Haftung: gesetzliche, behördliche und organisatorische Aufgaben
Grundlehrgang gemäß § 22 SGB VII, § 20 DGUV Vorschrift 1 und DGUV Regel 100-001
Koordinator für modernes Gefahrstoffmanagement
Emotionsmanagement – souverän agieren in herausfordernden Situationen
Relevante Gesetze und Rechtsnormen für VTFK
So meistern Projektteams Konflikte und Krisen im Projektmanagement
Wie Sie Ihre Kompetenzen als Führungskraft durch Coaching-Fähigkeiten erweitern
Die Weiterentwicklung zur Führungspersönlichkeit beim internen Aufstieg
Gemäß § 22 SGB VII, § 20 DGUV Vorschrift 1 und DGUV Regel 100-001
Unternehmerisch agieren und rechtssicher handeln
Umsetzen der Anforderungen aus dem Arbeitsschutzgesetz
Sicherer Einsatz von Fremdfirmen
Rechtliche Grundlagen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Mit agilen Strukturen strategische Rahmenbedingungen neu aufstellen
Führen und Entwickeln von Teams mit Methodik und Sozialkompetenz
Rechtsgrundlagen des Arbeitsschutzes – Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG)
PMO-Schulung für mehr Effizienz und nachhaltigen Projekterfolg in Organisationen
Rechtliche Anforderungen an KI sicher umsetzen
Methoden und Werkzeuge für ein erfolgreiches Qualitätsmanagementsystem
Erfolgreiches Projektmanagement in Zeiten von KI
SVHC-Stoffe und SCIP-Datenbank für Anwender
Grundlagen der Vertragsgestaltung und Einsatz von AGB
Methoden zur Steigerung der eigenen Effizienz und Effektivität
Durch die Arbeitsrecht-Schulung souverän und rechtssicher in schwierigen Situationen
Technical Compliance Management System unter Berücksichtigung der aktuellen ISO-Normen
Konstruktives Feedback als Führungsinstrument
BWL und Controlling für GmbH-Geschäftsführer
Durch Kommunikationstraining überzeugende Gespräche führen und die persönliche Wirkung stärken
nach DGUV Regel 112-198,199
Arbeitsschutz-Kongress: Aktuelle Themen und lösungsorientierte Umsetzung im Unternehmen
Mit praktischen AI-Anwendungen die Zukunft gestalten
Arbeitsschutzmanagementsysteme gemäß ISO 45001
Grundlage für einen verbesserten Arbeitsschutz
Fremdpersonal im Unternehmen gesetzeskonform einsetzen
Anforderungen und Pflichten gemäß KI-Verordnung und Aufbau eines KI-Managementsystems nach ISO 42001
Errichten und Betreiben nach den aktuellen Regelwerken
Verantwortlichkeit, Pflichtenübertragung, Aufsicht und Haftung
Projektarbeit im Unternehmen: Grundlagen und Erfolgsfaktoren für Teammitglieder in Projekten
Mit Innovations- und Chancenmanagement mehr Unternehmenswerte schaffen
Elementares Grundlagenwissen und Auffrischung für ein besseres Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
Gelingende Führung durch adäquaten Umgang mit Zeit
Rechtsfolgen von Scheinselbständigkeit und unerlaubter Arbeitnehmerüberlassung vermeiden
Gefährdungen in der Arbeitsumgebung erkennen und präventive Maßnahmen ergreifen
Den Projekterfolg aktiv gestalten
Als Trainer begeistern: Mit einem lebendigen und nachhaltigen Trainingsdesign
Handlungs- und Gestaltungsgrundsätze nach DIN ISO 10075
Konflikte wirksam vorbeugen und konstruktiv klären
Erfüllung der neuen regulatorischen Pflichten
ISO 9001 – Wirksamkeit, Effizienz und Risiken
nach DGUV Regel 113-004
Psychisch belastete Mitarbeiter angemessen fordern und fördern
Preisgestaltung kompakt für Nichtkaufleute
gem. MVAS 99 / RSA 21
Methoden der erfolgreichen Mitarbeiterführung und -entwicklung
Weiterbildung Assistenz der Geschäftsleitung – Kompetenz für Sekretariat und Organisation
Risikoreduzierung beim Ein- und Verkauf von technischen Produkten
Geldwäsche(präventions)beauftragter gemäß § 7 Abs. 1 und 4 GwG – Erwerb der Fach- und Sachkunde
Funktionale Sicherheit (SIL)
Probleme lösen – Kundenzufriedenheit aktiv steigern
Kompetenzen und Methoden entwickeln, um Sicherheitsrisiken effektiv zu begegnen
Projektmanagement für Führungskräfte: Als Topmanagement den Rahmen für erfolgreiche Projekte schaffen
Rechtskonformes Organisieren Ihres Unternehmens
Entwicklung von Durchsetzungsvermögen, Transparenz und Risikobewusstsein für eine gesunde Arbeitsumgebung
Strafrecht, Schadensersatz und arbeitsrechtliche Folgen
Grundlagen, Alterung, Wartung und Bewertung
Basiswissen und erste Bausteine für effiziente Compliance im Unternehmen
Als Trainer mit persönlichem Vortragsstil und überzeugenden Trainingskonzepten begeistern
Neubau, Umbau oder Umnutzung von Arbeitsstätten nach aktueller ArbStättV und ASR
Führungspotenzial entfalten: Sicherheitskultur als zentraler Bestandteil für Führungskräfte
gem. MVAS 99 / RSA 21
Sicherheitsbewusstsein schärfen und Gefährdungen minimieren
Praxisnahes Know-how im Rechnungswesen und Management
Generationenübergreifende Teams erfolgreich führen und weiterentwickeln
Sicherheitsstandards für Arbeitsumgebungen im technischen Bereich
Persönliche Widerstandskräfte stärken
Individuelle KI-Weiterbildung: Entfalten Sie Ihre Fähigkeiten in einer digitalen Welt
Vorgeschriebene Schulung zum Erhalt der Fachkunde
Fundierte Strategien für Ihren nachhaltigen Geschäftserfolg
Lösungsstrategien für flexible Arbeitsmodelle entwickeln
Strategien für einen erfolgreichen Start in die neue Führungsrolle
Führungsqualität weiterentwickeln, strategische Vision schärfen und Innovation vorantreiben
Navigieren durch die Anforderungen und Auswirkungen der EUDR im Rahmen des EU Green Deal
Rechtliche und organisatorische Verantwortungen für Führungskräfte
Inspire your Leadership – Empower your Team
Strategische und zwischenmenschliche Kompetenzen für Veränderungsprozesse entwickeln
Texte und Vorträge spannend und prägnant gestalten
BEM-Fortbildung zur Wissensvertiefung
Zwischenmenschliche Kommunikation verbessern – herausfordernde Situationen meistern
Risikomanagement nach § 4 Abs. 3 LkSG
Mit VR und KI soziale Kompetenz effizient, immersiv und nachhaltig gestalten
Beschwerdemanagement rechtssicher und effizient im Unternehmen etablieren
Als Führungskraft Kompetenzen im Team erkennen und Stärken fördern
Mit einem starken Team die digitale Transformation meistern
Aktuelle Anforderungen - Umsetzung im Unternehmen
Allianz für Transformation
Klarheit, Vertrauen und Verständnis für erfolgreiche Gespräche schaffen
Das Bewusstsein für Integrität und Compliance im Unternehmen schärfen
Menschenrechte und Umweltschutz wahren, Risiken vermeiden
Belastungsfaktoren, Gefährdungsbeurteilung und präventive Maßnahmen
Spezialisierung in 6 Modulen
Grundwissen, Hilfsmittel und Schutzmaßnahmen für Gefährdungsbeurteilungen (GBU)
Allgemeine Unterweisung für mobiles Arbeiten und Homeoffice
Rechtliche Grundlagen, Verantwortungen und Schutzmaßnahmen für Führungskräfte
Wichtige Schritte für die Gesundheit am Arbeitsplatz
Rechte und Pflichten am Arbeitsplatz
Beugen Sie Erkältungen und Grippe zum Schutze Ihrer Kolleginnen und Kollegen vor
Erste Hilfe Sensibilisierung, keine Fortbildung für Ersthelfer
Risiken verstehen und Maßnahmen in den Arbeitsalltag integrieren
Gefahrenquellen erkennen und Mitarbeiter schützen
Gesundheitsprävention und Sicherheit an Büro- und Bildschirmarbeitsplätzen
Beruflicher Hautschutz und Schutzhandschuhe
Beruflicher Hautschutz und Schutzhandschuhe
Jährliche Hygieneschulung für den Umgang mit Lebensmitteln
Empathie als Schlüssel für wirksame und menschliche Führung
Wie Sie eine offene Feedback-Kultur leben und individuelle Entwicklung fördern
Von der Einsicht zur Umsetzung: Feedback als Entwicklungsimpuls
Gespräche strategisch steuern, Verhandlungspartner überzeugen
Differenzen professionell, erfolgreich und nachhaltig bewältigen
Professioneller Umgang mit Kundenbeschwerden