Seminar: Führen auf Distanz
Erfolgreiche Zusammenarbeit, Kommunikation und Ergebnisse sicherstellen in virtuellen Teams
- Webinar
- 1 Tag
- ab 737,80 € inkl. USt (620,00 € zzgl. USt)
Das Resilienz Seminar beinhaltet Gruppenübungen, moderierten Austausch im Plenum, praxisbezogene Übungen, Einzelaufgaben sowie kollegiale Beratung.
Wir setzen ausschließlich browserbasierte Tools (bspw. edudip next, BigBlueButton oder MS TEAMS) im Rahmen unseres Resilienztraining ein. Es sind somit keine Installationen im Vorfeld notwendig. Zur Teilnahme an unserem Resilienztraining benötigen Sie:
Do, 31. 07. 2025
09:00 – 16:30 Uhr
OnlineCampus
809,20 € (inkl. USt)
680,00 € (zzgl. USt)
Di, 30. 09. 2025
09:00 – 16:30 Uhr
Hamburg
809,20 € (inkl. USt)
680,00 € (zzgl. USt)
Mi, 15. 10. 2025
09:00 – 16:30 Uhr
OnlineCampus
809,20 € (inkl. USt)
680,00 € (zzgl. USt)
Do, 06. 11. 2025
09:00 – 16:30 Uhr
809,20 € (inkl. USt)
680,00 € (zzgl. USt)
Mo, 17. 11. 2025
09:00 – 16:30 Uhr
OnlineCampus
809,20 € (inkl. USt)
680,00 € (zzgl. USt)
Di, 09. 12. 2025
09:00 – 16:30 Uhr
Dresden
809,20 € (inkl. USt)
680,00 € (zzgl. USt)
Erfolgreiche Zusammenarbeit, Kommunikation und Ergebnisse sicherstellen in virtuellen Teams
Führungskompetenz und Souveränität für den Aufstieg vom Kollegen zum Vorgesetzten
Recht und Haftung: gesetzliche, behördliche und organisatorische Aufgaben
Projektmanagement-Schulung - Methoden für die Praxis
Qualifizierung für Nachhaltigkeitsbeauftragte: CSR-Strategien im Unternehmen etablieren
Grundlehrgang gemäß § 22 SGB VII, § 20 DGUV Vorschrift 1 und DGUV Regel 100-001
Koordinator für modernes Gefahrstoffmanagement
Emotionsmanagement – souverän agieren in herausfordernden Situationen
Relevante Gesetze und Rechtsnormen für VTFK
So meistern Projektteams Konflikte und Krisen im Projektmanagement
Wie Sie Ihre Kompetenzen als Führungskraft durch Coaching-Fähigkeiten erweitern
Die Weiterentwicklung zur Führungspersönlichkeit beim internen Aufstieg
Gemäß § 22 SGB VII, § 20 DGUV Vorschrift 1 und DGUV Regel 100-001
Unternehmerisch agieren und rechtssicher handeln
Umsetzen der Anforderungen aus dem Arbeitsschutzgesetz
Sicherer Einsatz von Fremdfirmen
Rechtliche Grundlagen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Mit agilen Strukturen strategische Rahmenbedingungen neu aufstellen
Führen und Entwickeln von Teams mit Methodik und Sozialkompetenz
Die Erfüllung operativer Compliance-Aufgaben nach ISO 37301 professionell managen
Rechtsgrundlagen des Arbeitsschutzes – Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG)
PMO-Schulung für mehr Effizienz und nachhaltigen Projekterfolg in Organisationen
Rechtliche Anforderungen an KI sicher umsetzen
Methoden und Werkzeuge für ein erfolgreiches Qualitätsmanagementsystem
Erfolgreiches Projektmanagement in Zeiten von KI
Gemäß § 10 Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) und ASR A2.2
SVHC-Stoffe und SCIP-Datenbank für Anwender
Grundlagen der Vertragsgestaltung und Einsatz von AGB
Methoden zur Steigerung der eigenen Effizienz und Effektivität
Durch die Arbeitsrecht-Schulung souverän und rechtssicher in schwierigen Situationen
Technical Compliance Management System unter Berücksichtigung der aktuellen ISO-Normen
Konstruktives Feedback als Führungsinstrument
BWL und Controlling für GmbH-Geschäftsführer
Durch Kommunikationstraining überzeugende Gespräche führen und die persönliche Wirkung stärken
Arbeitsschutz-Kongress: Aktuelle Themen und lösungsorientierte Umsetzung im Unternehmen
Mit praktischen AI-Anwendungen die Zukunft gestalten
Agile und hybride Steuerungsmethoden im PM
Arbeitsschutzmanagementsysteme gemäß ISO 45001
Fremdpersonal im Unternehmen gesetzeskonform einsetzen
Anforderungen und Pflichten gemäß KI-Verordnung und Aufbau eines KI-Managementsystems nach ISO 42001
Errichten und Betreiben nach den aktuellen Regelwerken
Verantwortlichkeit, Pflichtenübertragung, Aufsicht und Haftung
Projektarbeit im Unternehmen: Grundlagen und Erfolgsfaktoren für Teammitglieder in Projekten
Mit Innovations- und Chancenmanagement mehr Unternehmenswerte schaffen
Mit dem passenden Projektdesign jedes Projekt konsequent umsetzen
Elementares Grundlagenwissen und Auffrischung für ein besseres Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
Managementsystemnormen auf Basis der High Level Structure (HLS)
Gelingende Führung durch adäquaten Umgang mit Zeit
Rechtsfolgen von Scheinselbständigkeit und unerlaubter Arbeitnehmerüberlassung vermeiden
Den Projekterfolg aktiv gestalten
Professionelles Key Account Management
Als Trainer begeistern: Mit einem lebendigen und nachhaltigen Trainingsdesign
Handlungs- und Gestaltungsgrundsätze nach DIN ISO 10075
Konflikte wirksam vorbeugen und konstruktiv klären
Erfüllung der neuen regulatorischen Pflichten
ISO 9001 – Wirksamkeit, Effizienz und Risiken
Psychisch belastete Mitarbeiter angemessen fordern und fördern
Preisgestaltung kompakt für Nichtkaufleute
Methoden der erfolgreichen Mitarbeiterführung und -entwicklung
Weiterbildung Assistenz der Geschäftsleitung – Kompetenz für Sekretariat und Organisation
Risikoreduzierung beim Ein- und Verkauf von technischen Produkten
Geldwäsche(präventions)beauftragter gemäß § 7 Abs. 1 und 4 GwG – Erwerb der Fach- und Sachkunde
Funktionale Sicherheit (SIL)
Beschäftigungsfähigkeit im Unternehmen erhalten und fördern
Probleme lösen – Kundenzufriedenheit aktiv steigern
Projektmanagement für Führungskräfte: Als Topmanagement den Rahmen für erfolgreiche Projekte schaffen
Rechtskonformes Organisieren Ihres Unternehmens
Entwicklung von Durchsetzungsvermögen, Transparenz und Risikobewusstsein für eine gesunde Arbeitsumgebung
Strafrecht, Schadensersatz und arbeitsrechtliche Folgen
Grundlagen, Alterung, Wartung und Bewertung
Kompetenzorientierte und handlungspraktische Unterweisung von Beschäftigten
Basiswissen und erste Bausteine für effiziente Compliance im Unternehmen
Als Trainer mit persönlichem Vortragsstil und überzeugenden Trainingskonzepten begeistern
Neubau, Umbau oder Umnutzung von Arbeitsstätten nach aktueller ArbStättV und ASR
Professioneller Umgang mit Stress und Konflikten
Interaktive Trainings gestalten und durchführen
Praxisnahes Know-how im Rechnungswesen und Management
Generationenübergreifende Teams erfolgreich führen und weiterentwickeln
Individuelle KI-Weiterbildung: Entfalten Sie Ihre Fähigkeiten in einer digitalen Welt
Vorgeschriebene Schulung zum Erhalt der Fachkunde
Fundierte Strategien für Ihren nachhaltigen Geschäftserfolg
Lösungsstrategien für flexible Arbeitsmodelle entwickeln
Strategien für einen erfolgreichen Start in die neue Führungsrolle
Führungsqualität weiterentwickeln, strategische Vision schärfen und Innovation vorantreiben
Navigieren durch die Anforderungen und Auswirkungen der EUDR im Rahmen des EU Green Deal
Professioneller Umgang mit Stress und Konflikten
Rechtliche und organisatorische Verantwortungen für Führungskräfte
Inspire your Leadership – Empower your Team
Strategische und zwischenmenschliche Kompetenzen für Veränderungsprozesse entwickeln
Texte und Vorträge spannend und prägnant gestalten
BEM-Fortbildung zur Wissensvertiefung
Zwischenmenschliche Kommunikation verbessern – herausfordernde Situationen meistern
Risikomanagement nach § 4 Abs. 3 LkSG
Mit VR und KI soziale Kompetenz effizient, immersiv und nachhaltig gestalten
Beschwerdemanagement rechtssicher und effizient im Unternehmen etablieren
Als Führungskraft Kompetenzen im Team erkennen und Stärken fördern
Mit einem starken Team die digitale Transformation meistern
Wege zur Konfliktlösung im Team und am Arbeitsplatz
Aktuelle Anforderungen - Umsetzung im Unternehmen
Allianz für Transformation
Konfliktursachen und Lösungsstrategien
Klarheit, Vertrauen und Verständnis für erfolgreiche Gespräche schaffen
Das Bewusstsein für Integrität und Compliance im Unternehmen schärfen
Menschenrechte und Umweltschutz wahren, Risiken vermeiden
Belastungsfaktoren, Gefährdungsbeurteilung und präventive Maßnahmen
Spezialisierung in 6 Modulen
Grundwissen, Hilfsmittel und Schutzmaßnahmen für Gefährdungsbeurteilungen (GBU)
Rechtliche Grundlagen, Verantwortungen und Schutzmaßnahmen für Führungskräfte
Wichtige Schritte für die Gesundheit am Arbeitsplatz
Rechte und Pflichten am Arbeitsplatz
Empathie als Schlüssel für wirksame und menschliche Führung
Wie Sie eine offene Feedback-Kultur leben und individuelle Entwicklung fördern
Von der Einsicht zur Umsetzung: Feedback als Entwicklungsimpuls
Gespräche strategisch steuern, Verhandlungspartner überzeugen
Methoden der Einwandbehandlung gezielt im Verkauf einsetzen
Differenzen professionell, erfolgreich und nachhaltig bewältigen
Professioneller Umgang mit Kundenbeschwerden
Praktische Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements von der Implementation bis zur Zertifizierung
Praktische Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements von der Implementation bis zur Zertifizierung