Qualitätsbeauftragter (TÜV) – Dienstleistung Teil 1
- Präsenzseminar
- 4 Tage
- ab 1.582,70 € inkl. USt (1.330,00 € zzgl. USt)
Technische Voraussetzungen:
Technische Voraussetzungen:Wir setzen browserbasierte Tools ein. Sie benötigen hierzu:
Mi, 08. 03. 2023
von von 09:00 - 16:30 Uhr
OnlineCampus
654,50 € (inkl. USt)
550,00 € (zzgl. USt)
Mi, 14. 06. 2023
von von 09:00 - 16:30 Uhr
OnlineCampus
654,50 € (inkl. USt)
550,00 € (zzgl. USt)
Projektmanagement-Lehrgang - Methoden für die Praxis
IT-Sicherheitsbeauftragter gemäß ISO 27001 und IT-Grundschutz
BCMS gemäß ISO 22301, ISO 27031 und IT-Grundschutz
TÜV NORD-Qualifikation zur Sicherung der Prozessqualität
Aktuelles zur ISO 27001/27002, BSI IT-Grundschutz, europäische Richtlinien und Trends
Branchenstandard B3S, gesetzliche Vorschriften und Best Practice für Ihr ISMS
Projektarbeit im Unternehmen: Grundlagen und Erfolgsfaktoren für Teammitglieder in Projekten
Erfolgreiches Lieferantenmanagement und Lieferantenentwicklung
Manager Informationssicherheit
Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementsystemen
TÜV NORD QM-Factory: Workshop zur Design- und Prozess-FMEA
TÜV NORD-Qualifikation zur Sicherung der Produktqualität
Medizinprodukte — Qualitätsmanagementsysteme — Anforderungen für regulatorische Zwecke
TÜV NORD QM-Factory: Methode zur Problemlösung und nachhaltiger Fehlervermeidung
Qualitätsmethoden vom APQP bis zum PPAP
Methoden der erfolgreichen Mitarbeiterführung und -entwicklung
Online-Weiterbildung Qualitätsmanagement: Kompaktes Wissen zur ISO 9001
Kundenspezifische QM-Anforderungen auf Basis der IATF 16949
Mit dem passenden Projektdesign jedes Projekt konsequent umsetzen
Ihr Weg, schlank und normkonform zu dokumentieren
Soft Skills für die Projektleitung
Die digitale Transformation einer Organisation ganzheitlich und konsequent managen
In der Schulung zum Risikomanagement Risiken systematisch identifizieren und präventiv agieren.
Rechtskonformes Organisieren Ihres Unternehmens
Qualifikationsfortbildung im Sinne des Art. 37 Abs. 5 DSGVO
Methoden und Werkzeuge für ein erfolgreiches Qualitätsmanagementsystem
ISO 27001 Lead Auditor Schulung (IRCA 17242)
1st-/2nd-Party-Audits zur Sicherung der Prozessqualität nach VDA 6.3/IATF 16949
Das Qualitätsmanagement im Unternehmen effizient vermarkten
Implementierung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS)
Agile und hybride Steuerungsmethoden im PM
Aufbauschulung zur Personenzertifizierung gemäß BSI IT-Grundschutz 200-x
TÜV NORD QM-Factory: Praxisorientierte Anwendung der APQP (AIAG) und RGA (VDA)
1st-/2nd-Party-Auditor
Scoping und Modellierung – Best Practice
TÜV NORD QM-Factory: Workshop Messsystemanalyse und statistische Prozessregelung
TÜV NORD QM-Factory: Produktfreigabe durch Erstmusterprüfung
Prozesse erkennen, definieren und dokumentieren
Wie Sie Ihre Kompetenzen als Führungskraft durch Coaching-Fähigkeiten erweitern
Basisschulung gemäß BSI IT-Grundschutz 200-x
Qualitätssicherungsvereinbarungen (QSV), Vertrags- und Produkthaftungsrecht
Anwendung von Qualitätstechniken und -methoden
Update-Seminar zu SIs und FAQs
Neue Unternehmen mittels ISO 9001 professionell und kundenorientiert organisieren
Unterschiede beider Standards zur Informationssicherheit
ISO 27001, ISO 27035, BSI IT-Grundschutz – Grundlagen, Techniken und Anforderungen
Instagram, Facebook, Twitter & Co. rechtskonform nutzen
ISO 9001 – Wirksamkeit, Effizienz und Risiken
Expertenwissen unter Berücksichtigung der aktuellen ISO-Normen
Emotionsmanagement – souverän agieren in herausfordernden Situationen
Herausforderungen und Entscheidungsbedarf für KRITIS Unternehmen
Qualitätssicherung in der Lebensmittelproduktion
Einführung eines operativen Risikomanagements in bestehende Managementsysteme
First-/Second- und Third-Party-Auditor
Informationsseminar
Methoden zur Steigerung der eigenen Effizienz und Effektivität
Qualitätsmethoden im Reklamationsmanagement
1st-/2nd-Party-Auditor
Produktsicherheit und Produktintegrität
Qualitätssicherung mittels Lieferantenbewertung und -entwicklung
So meistern Projektteams Konflikte und Krisen im Projektmanagement
Konstruktives Feedback als Führungsinstrument
Product Safety and Conformity Representative (PSCR)
TÜV NORD QM-Factory: Basiswissen Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse
1st/2nd Party Auditor
Bewerten und verbessern – Methoden & Techniken
Methoden und Werkzeuge zur optimalen Nutzung von Wissen
Gemäß ISO 19011, ISO/IEC 27001 und VDA-ISA (TISAX®)
Überzeugende Führungspersönlichkeit durch bewusste Selbstführung - Training und individuelles Coaching
Praxisnahes Know-how im Rechnungswesen und Management
In interkulturellen Situationen flexibler reagieren und sicherer agieren
Compliance entlang der Supply Chain
Schwachstellenmanagement - Wer ist schneller?
Rechtssicherheit und Nachhaltigkeit im Lieferkettenmanagement
ProdSG und CE-Vorschriften im Rahmen des Produkthaftungsrechts
Stärkung der Überzeugungskraft und persönlichen Wirkung
Elementares Grundlagenwissen für Nichtkaufleute und Auffrischer
Notfallmanagement gemäß BSI-Standard 200-4
Psychisch belastete Mitarbeiter angemessen fordern und fördern
Die Zukunft der Arbeit mithilfe von KI gestalten
Kombination aus E-Learning-Phase und Transfer-Workshop
Texte und Vorträge spannend und prägnant gestalten
Sustainable Leadership – Nachhaltigkeit im Unternehmen umsetzen
Praxisworkshop zur Erstellung von Geschäftsprozessmodellen
Expertenwissen für operatives Projektmanagement im Automotive-Bereich
Produktentwicklung und Sicherung der Serienfertigung
ISO-21434-Schulung zum Cybersicherheitsmanagementsystem (CSMS)
TÜV NORD QM-Factory: Agile Gestaltung von Qualitäts- und Prozessmanagementsystemen
QMS Auditor/Lead Auditor Training Course (18034)
Managementsystemnormen auf Basis der High Level Structure (HLS)
Administrative und technische Anforderungen der Antragsstellung
Vertragliche Gestaltung, Haftungs- und Risikominimierung in der Lieferkette
Erwerb der Sach- und Fachkunde nach ISO 37301
Die Erfüllung operativer Compliance-Aufgaben mit ISO 37301 professionell managen
Wie Führungskräfte ihre Erfolgsfaktoren optimieren
Betriebssichere Funkkommunikation – präventive Maßnahmen zur Vermeidung von Störungen
Kundenspezifisches risiko- und prozessorientiertes Auditsystem
Gestaltungsmöglichkeiten für ein gelingendes Miteinander in hybriden Arbeitsmodellen
Qualitätstechniken im Reklamationsprozess für Einsteiger
Expertenwissen zum Prozessmanagement, Qualitätstechniken und -methoden
Qualitätsmanagement in der Luftfahrt-, Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie
Risiken im Qualitätsmanagement ermitteln, bewerten und analysieren
Aufbauschulung zur Personenzertifizierung gemäß BSI