Qualitätsmanagement – Steigern Sie Ihren Erfolg durch mehr Qualität!
Das Managementsystem Ihres Unternehmens wird von vielen Einzelfaktoren bestimmt. Unternehmensziele werden in Bezug auf Finanzierung, Rentabilität, Wachstum sowie auf die Umwelt und den Arbeitsschutz formuliert. Die Qualitätsziele werden in Ihrem Qualitätsmanagementsystem festgelegt und stehen im Einklang mit Ihrer Qualitätspolitik.
Das ist auch der Zeitpunkt, an dem die „Stimme Ihres Kunden“ einfließt. Die Herausforderungen an Ihr Unternehmen durch ein Qualitätsmanagementsystem sind groß. Qualifizierte Mitarbeiter sind die tragenden Säulen und Motivatoren, die die Funktionalität und Weiterentwicklung sichern.
Grundlage unseres QM-Schulungskonzeptes ist der Leitfaden zur Zertifizierung von Qualitätsfachpersonal. Dieser Leitfaden basiert auf dem Ausbildungs- und Zertifizierungsschema der European Organization for Quality (EOQ) und wurde von der Deutschen Akkreditierungsstelle (DAkkS) anerkannt.
Der Lehrgang Qualitätsbeauftragter (TÜV®) ist der Einstieg in die Systematik und die Anforderungen des Qualitätsmanagements. Nach erfolgreichem Abschluss dieses Seminars können Sie Ihre QM-Kompetenz durch den Besuch der Aufbaulehrgänge Qualitätsmanager (TÜV®) und beziehungsweise oder Qualitätsauditor (TÜV®) komplettieren.
Qualitätsmanagement im Unternehmen – Das sollten Sie wissen
In Zeiten offener Märkte ist Qualität eines der wichtigsten Instrumente zur Differenzierung im Wettbewerb. Der Mensch nimmt im betrieblichen Qualitätsgeschehen die zentrale Position ein. Gut ausgebildete und hoch motivierte Mitarbeiter sind die tragende Säule jeglichen unternehmerischen Wirkens. Qualität hat viele Facetten. Kundenanforderungen und ständige Verbesserungen sind entscheidende Qualitätsmerkmale eines Unternehmens. In unseren Seminaren lernen Sie weitere wichtige Qualitätsaspekte kennen!
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