Nutzen

Geplantes, gezieltes und bewusstes Marketing hat in den letzten 10 Jahren in der Sozialwirtschaft zunehmend an Bedeutung gewonnen. Der Wandel von helfenden Organisationen hin zu professionell agierenden Unternehmen, die aus Profitcentern heraus tätig sind und ganz bewusst an dem jeweiligen Markt teilnehmen, hat begonnen und entwickelt sich rasant. Corporate Identity ist heute keine hohle Phrase mehr, sie ist vielmehr ein Transparenzbekenntnis zu mehr Qualität und ist mit QM-Pflege-4.0 effektiv zu erreichen. Fundierte Grundlagen sind für alle Führungskräfte, Inhaber sowie Entscheider von essentieller Bedeutung. Es ist wichtig, gezieltes Marketing zu betreiben, sich und sein Unternehmen am Markt zu positionieren sowie die Mitarbeitenden auf diesem Weg mitzunehmen. Soziale Dienstleistungen sind ein hohes Gut, welche es ethisch-moralisch einwandfrei zu vermarkten gilt. Strategien und Konzepte sind wesentliche Bestandteile zur Marktteilnahme. Controlling-Instrumente einzuführen und diese konsequent anzuwenden ist eines der Grundpfeiler Ihres Marketingerfolges und nicht zuletzt Ihres Unternehmenserfolges.

Inhalt

Alleinstellungsmerkmale bewusst machen und einsetzen

Corporate Identity/Design

SWOT Analyse

Quartiersentwicklung/Vernetzung

Marktdurchdringung

Quartiersbezug/Sozialräume erschließen

Markterweiterung

Arten und Formen von Marketing und Werbung

Neue Formen des Marketings

Guerilla-Marketing (Verrückt sein ist gut!)

Budgetierung von Marketingaktivitäten

Controlling - Instrumente und Ihre Bedeutung

Externe Unterstützung (Was macht eine gute Marketingagentur aus?)

QM-Pflege 4.0 Mit Lean-Management die Dienstleistungen erfolgreich vermarkten,

Und einiges Mehr!

Teilnehmerkreis

Geschäftsführer, Inhaber, Fachbereichsleiter, Pflegedienstleiter, Führungskräfte, Existenzgründer, Heimleiter, Verwaltungskräfte

Abschluss

Teilnahmebescheinigung TÜV NORD Bildung

Veranstaltungsort

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Hinweise

Im Preis enthalten sind Getränke, Kaffeepausen und Mittagessen.

Ansprechpartner

Seminarmanagement

TÜV NORD Bildung gGmbH
Am Technologiepark 28
45307 Essen

+49 (0) 800 / 8888 050
Fax: 0201 8929-699

info-bildung@tuev-nord.de

Kurzbeschreibung

Soziale Unternehmen haben sich in den letzten Jahren von helfenden Organisationen zu professionell agierenden Institutionen entwickelt. Für sie ist ein gezieltes Marketing von großer Bedeutung, um ihre sozialen Dienstleistungen effektiv am Markt zu positionieren.

Ansprechpartner

Seminarmanagement

TÜV NORD Bildung gGmbH
Am Technologiepark 28
45307 Essen

+49 (0) 800 / 8888 050
Fax: 0201 8929-699

info-bildung@tuev-nord.de

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